Oh Mann was der Tante zum 50. Geb. schenken ??

Hallo,
meine Tante und zugleich Taufpatin hat nächste Woche ihren 50. Geburtstag. Es wird in einem Wirtshaus gefeiert mit Kaffee und Abendessen .... und ich hab NULL Ahnung was ich ihr schenken könnte....

Einfach nur Geld und Blumen ist sooo langweilig finde ich...

Habt ihr vielleicht ne Idee???

Danke schonmal,

lg Katja

1

Meine Mutter ist grad 50 geworden und wir haben ihr ein Fotoalbum selber gemacht. Haben damit die verschiedenen Stationen ihres Lebens dargestellt, hatten dafür natürlich Hilfe. Das ganze haben wir dann noch schön gestaltet, ein Gedicht mit reingemacht und ein lustiges Horoskop... das ganze war garnicht so aufwendig wie ich dachte, haben drei Nachmittage daran gesessen.
Meine Schwester hat von ihrer besten Freundin auch mal sowas ähnliches bekommen, allerdings war das ein richtiges Buch, ich weiß aber nicht, wo man sowas machen lassen kann...
Mein Mann hat (allerdings als Kind) ein personalisiertes Buch bekommen, in der er die Hauptfigur war. Das gibts aber auch für Erwachsene...
Also ich fände das sehr schön, das ist eben was ganz besonderes und mit Geld eigentlich garnicht zu bezahlen... ich würde mich darüber riesig freuen...
Lg

2

kommt drauf an wieviele leute ihr seid.
wenn ihr ueber 20 seid, dann waere doch ein adventskalender der individuellsten art eine tolle sache.
jeder macht ein persoenliches kleines paeckchen fertig mit einem z.b. foto von der tante und betreffenden person und kleinen zeilen dazu, oder einfach nur ein brief mit einer witzigen episode aus der vergangenheit,
oder hat eines der geschwister eventuell noch ein spielzeug von der tante von frueher?
altes zeugnis?
oder alte nachbarn von damals ausgraben und fragen?
alles schoen eingepackt und mit nummern versehen und in einen grossen korb oder kiste getan....

meine 50 naht schon bedrohlich und da ich eigendlich nix besonderes brauche, wuerde ich mich ueber so etwas irre freuen!

3

Genau! Was schenkt man jemandem der schon alles hat???

Bei uns besteht die möglichkeit sich die Tageszeitung vom Geburtstag zu kaufen.
Das haben wir meinem Vater zum 50sten geschenkt.
Kam sehr toll an.

Ich weiß ja nicht wie nah Du Deiner Tante stehst?

Meiner Schwiegerma haben wir zum Geb einen Gutschein zum Friseur geschenkt (komplter Verwöhnprogramm)
Darüber hat sie sich auch sehr gefreut.

4

Hallo!

Wie wäre es mit einem Gutschein, z. B. über einen Wellness-Tag in einer Therme? Manche KG-Praxen bieten auch Massage-Gutscheine an, sowas gönnt man sich selbst doch viel zu selten...
Wenn ihr zu mehreren seid, könnt ihr auch eine Städtereise oder teure Karten für eine Veranstaltung (Konzert?) schenken.

Viel Spaß beim Aussuchen,
Tina.