Wie oft bekommt ihr Besuch in der Woche?

Hallo Ihr Lieben,

mich interressiert es mal,wie oft ihr in der Woche Besuch bekommt, sei es von der Freundin, Eltern,Schwiegereltern oder nur Bekannten..Freunde vom Ehemann etc..;-)

Ich muss sagen ich freue mich immer, wenn jemand kommt, aber manchmal stört es den Alltag dann doch, ich hinke dann immer mit der Hausarbeit hinterher.

Bei uns ist es so, das meine Mutter fast täglich für 2 Stunden da ist, meine Schwiegermutter kommt so einmal in der Woche um etwas vorbei zu bringen oder einfach mal zum Kaffee.
Meine Freundin kommt einmal die Woche mit ihrer kleinen Tochter und meine Schwägerin kommt auch so 2 mal in der Woche meist abends zum quatschen.

Hoffe auf viele Antworten, einfach mal zum vergleichen #danke

1

Huhu,

also bei uns kommt 1-2x die Woche entweder mein Vater oder meine Mutter (oder beide), meine Freundinnen können schlecht kommen (wohnen alle weiter weg), Schwiegereltern kommen zum Glück nie und ansonsten kommen so 2-3x die Woche die Freunde von meinen Mann vorbei.


Lg Lia

2

Hallo

meine Eltern sehe ich so alle 8-10 Wochen. Sie wohnen 600 km weit weg.
Meine Schwester hat selber zwei Kinder und es ist recht schwer da freie Termine zu finden. So einmal im Monat schaffen wir es meistens. (sind 90 km)
Meine Schwiegis sehen den Kleinen so alle zwei Wochen, ausser wir kümmern uns drum, dass sie ihn öfter sehen, wozu ich nicht mehr die Kraft habe!!! (30 km weg)
Meine Schwägerin habe ich seit August nicht mehr gesehen und ich denke, vor Weihnachten wird das auch nicht mehr (30 km weg)
Die Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs treffe ich ein mal im Monat, immer bei einer anderen, also alle 4 Wochen bei uns.
Genau so wie die Mädels vom Babyaktiv.
Der Patenonkel von Maximilian ist, bis auf ein paar Ausnahmen, jede Woche einmal da, meistens am Wochenende.
Meine Freundin wohnt gerade eine Strasse weiter und wir sehen uns fasst täglich.

Andere Freunde eher unregelmässig, pro Wochenende ein Pärchen, sonst wird es mir zu viel.

LG
Sabine mit Maximilian

3


Hallo,

das ist sehr unterschiedlich. Manchmal kommt eine ganze Woche niemand vorbei und manchmal geben sich hier die Klinke in die Hand.

Meine Eltern oder SE können nicht so einfach vorbeikommen. Sie wohnen zu weit weg. Meine Geschwister wohnen ebenfalls zu weit weg um spontan vor der Tür zu stehen.

LG dore

4

Hallo,

ungeplant kommt hier Keiner, das hasse ich wie die Pest!

Ein Mal die Woche kommt meine Mutter, oder ich fahre zu ihr, ab und an eine Freundin, die ich dann aber schon wieder sträflich vernachlässigt hatte *schäm*

Hab zu wenig Zeit, was blöd ist, denn für Freunde muss man sich Zeit nehmen, sonst sind sie irgendwann weg :(

5

Hallo,
bei mir kommt UNANGEMELDET nur meine Nachbarin, mit der ich befreundet bin. Sie bleibt aber immer nur kurz. Ansonsten ruft sogar meine beste Freundin an und fragt, ob ich Zeit für sie habe. Schwiegermutter kommt sowieso nur auf Einladung, weil sie meinen Alltag nicht stören will (allerdings telefonieren wir täglich).
Unangemeldeten Besuch mag ich absolut nicht, ganz wurscht, wer es ist.
Aber um auf Deine Frage einzugehen: Wir bekommen höchstens drei Besuche in der Woche. Das ist mir manchmal schon zuviel.
Linda

6

Hallo!

Bei uns kommt fast nie Besuch. Einfach weil ich meinen Ablauf selber bestimmen möchte. Ich hasse nichts mehr als unangemeldeten Besuch... #aerger

Wir fahren meist zu meinen Eltern oder Schwiegereltern.
Freundin habe ich hier keine, somit treffe ich mich mit denen ausserhalb.


lg!

7

Hallo,

ich bekomme eher selten Besuch. Wenn dann nur am Wochenende. Vielleicht zwei oder drei Mal im Jahr am Abend unter der Woche.

Ich bin von 6 bis ca. 18 Uhr aus dem Haus. Meine Freunde/Bekannten/Kinder arbeiten auch alle. Wenn, könnten wir uns erst danach treffen. Da ich aber beispielsweise um 5 Uhr aufstehe, mein Partner (wir leben nicht zusammen) schon um 4 Uhr, läuft von Montag bis Freitag nicht viel.

Mein Partner ist zwar auch von Mo - Fr öfter mal bei mir, aber diesen zähle ich nicht als Besuch in dem Sinne.#

Cinderella

8

Guten Abend,

puuh,da fall ich ja komplett aus dem Rahmen,was?

Also wir bekommen fast täglich Besuch !
Entweder meine Freundinnen sind da,meine Schwester
Kumpels von meinem Mann,oder oder oder....
Gut,ich muss dazu sagen,meist ist es gegen Abend,wenn die Kids schlafen,da kann man sich dann auch besser unterhalten und so....
Kann mir gar nicht mehr vorstellen,das keiner kommt,
so "normal"ist das für mich schon*lach*....

Lg Pieda#blume

9

Hallo..

Bei mir ist es genau umgedreht... Besuch?? Was ist das... Meine Eltern kommen hier und da mal übers WE... Oder wir fahren hin (130km).... Sehen uns ca. 1 mal im MOnat...
Schwiegis haben ein Geschäft und irgendwie NIE Zeit... (was nicht nur am Geschäft liegt)......

Freunde habe ich hier keine... Nur einige Bekannte (also Mamas aus dem Kiga meines Sohnes).... Aber wir Treffen uns ehr unregelmässig und dann meist noch auf dem Spielplatz...

Bin also fast immer alleine... Was ich schade finde... Fänd es auch toll, wenn mal abends noch freunde kämen... Aber dafür wohnen alle zu weit weg...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09