Schwägerin kopiert unsre Taufe - Eure Meinung?

Hallo ihr Lieben,

brauche heute mal Eure Meinung. Bin eigentlich mehr die stille Leserin aber gestern abend ist mir der Kragen geplatzt und ich wollt mal Eure Meinung dazu hören.

Kann meine Schwägerin (die Frau meines Mannes) nicht wirklich leiden, da ich ihr Handeln und ihre Meinung nicht immer teilen und schon gar nicht nachvollziehen kann, vielleicht bin ich auch deswegen voreingenommen. Ein Beispiel ist ihre Aussage als sie erfahren hat, daß mein Bruder als zweiten Nachwuchs Zwillinge bekommt. Ihr Kommentar dazu "ich würd nachschauen lassen was es wird und wenn es ein Bub und ein Mädel wird würd ich das Mädel abtreiben lasen" #schock (sie hatte zu dem Zeitpunkt 2 Mädchen und wollte eigentlich lieber einen Jungen haben)

Jetzt hat sie diesen Jungen ungeplant und ungewollt bekommen (der Abtreibungstermin stand schon, konnte dann aber nicht durchgeführt werden da sie schon über die 12. Woche raus war).
Der soll jetzt im November getauft werden. Und diese Taufe ist der Grund, der mich zur Weißglut bringt. Wir hatten im April Taufe unsres kleinen Schatzes und ich habe mich intensiv drum gekümmert. Einladung selber gestaltet, Text selber rausgesucht, Fürbitten selber zusammengestellt und ein Versprechen der Paten im i-Net gefunden. Wir haben sie als zweite Patin genommen um des lieben Familienfriedens. Selbst mein Mann war nicht so begeistert davon.

Jetzt kommt meine Schwägerin daher ob sie die Schriftkleber haben kann, wo ich das Bild auf der Karte her hätte, wo die Bänder, wo den Text in der Einladung (O-Ton "sähe ja schon komisch aus wenn sie da einfach nur den Namen abändern würde)
Gestern ruft sie an, ob sie die Vasen von unserer Tischdeko haben könnte. Die hatte ich von meinem Bruder ausgeliehen. Ich soll doch mal fragen, ob sie die auch haben kann.

Dann schickt sie gestern abend meinem Mann die Texte für die Kirche. Ich dacht mich trifft der Schlag. UNSERE Fürbitten, teilweise 1:1 übernommen, teilweise etwas abgewandelt und diese Versprechen der Paten hat sie auch genommen (mein Mann wird Pate) Hätte sie im Netzt gefunden. Ja Pustekuchen!! Als wir an unserer Taufe vor dem Altar Bilder gemacht haben haben wir beobachtet wie sie an meine Hülle mit den Texten geht und genau die Fürbitten und den Patentext rausgenommen hat ohne zu fragen. Sie hat's meinen Mann nachhher lediglich mitgeteilt, daß sie's rausgenommen hat.#aerger

Mein Mann hat ihr gestern abend noch ne Mail geschrieben, daß das ja eigentlich Wünsche und Gedanken waren die WIR für UNSER Kind ausgesucht hatten und er würde seinem Patenkind schon gerne etwa individuelles und einmaliges mitgeben wollen

Übertreib ich? Reg ich mich zu sehr auf?

Danke schon mal für Eure Antworten

Liebe Grüße

Steffi

1

Kann meine Schwägerin (die Frau meines Mannes)

#rofl

5

Ja, die wuerde ich auch nicht leiden koennen.

10

rofl

weiteren Kommentar laden
2

>>Ein Beispiel ist ihre Aussage als sie erfahren hat, daß mein Bruder als zweiten Nachwuchs Zwillinge bekommt. Ihr Kommentar dazu "ich würd nachschauen lassen was es wird und wenn es ein Bub und ein Mädel wird würd ich das Mädel abtreiben lasen" (sie hatte zu dem Zeitpunkt 2 Mädchen und wollte eigentlich lieber einen Jungen haben) <<

spätestens ab da ist für mich alles was diese Frau tut oder nicht tut sowas von sch*** egal *kopfschüttel*, da würde ich höchsten drüber lachen.

Allerdings, wenn ich dein Mann wäre, würde ich dabei sicherlich nicht Taufpate.

lg

Andrea

3

"Kann meine Schwägerin (die Frau meines Mannes)"

Dein Mann ist mit dir und deine Schwägerin verheiratet? #kratz
Also, eine von den beiden Ehen ist ungültig...

#rofl#rofl#rofl

Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen.

Ich habe meinen Sohn nicht taufen lassen und kann nicht beurteilen, ob ich sauer wäre, wenn jemand "meine Taufe" kopieren würde.

LG,
J.

26

Warum lässt du dein Kind nicht taufen ? Häää

34

Weil es auch Leute gibt die ihre Kinder so etwas Wichtiges wie die Wahl der Religion auch frei entscheiden lassen wenn sie alt genug sind und sie nicht in einen Anzug stecken der ihnen später vielleicht nicht passt.

Ich würde niemals mein Kind taufen lassen außer er wünscht es.

weiteren Kommentar laden
4

Die Schwester meines Mannes natürlich

Sorry!!!#hicks

6

Sieh es einfach so.
Sie ist eine schwache Person, der jede Art von kreativität fehlt.
Daher orientiert sie sich an Stärekeren.
In dem Fall an Dir.

Fühl Dich also geschmeichelt, dass DEINE Ideen so gut sind, dass sie sogar kopiert werden.

In China ist es zb das höchste Kompliment das vergeben werden kann, wenn man jemanden kopiert.

7

Ich kann meine Schwägerin nicht wirklich leiden........ usw.....
Nach so einem Satz lese ich gar nicht erst weiter!#contra

8

... mein Gott, lass sie doch, warum sind manche denn so gehässig!?

Sieh es doch als Kompliment an!!

9

Hallo!

Mmh, ich frage mich, ob meine Vorschreiberinnen noch alle so großzügig und kulant wären, wenn sie in der gleichen Situation wären...

Ich kann dich verstehen - würde mich auch sehr ärgern!

Tun kannst du aber wohl nichts, nur versuchen, es so zu sehen, wie oben geschrieben wurde:
Deine Schwägerin ist halt so wenig kreativ, dass sie eure tolle Feier abkupfern muss, um überhaupt etwas auf die Beine zu stellen.

Gruß, Lena

11

ich wäre aber auch ziemlich angepisst... man mach sich so viele Gedanken und dann wird man kopiert... ohne wirklich das die andere Person sich Gedanken gemacht hat...

ich würde nie was kopieren, ich hab nur ein Ding kopiert das war das Tauflied... weil ich es so schön fand

http://www.youtube.com/watch?v=F1UyuW6mwHc

40

Ist das ein schönes Lied...werde ich meiner Tochter demnächst vorspielen...

12

Ich finde, bei einer Taufe sollte man kleinkarierte "sie soll aber nicht die selbe Tischdeko haben" Fragen hintanstellen können - wie will man dem Kind denn christliche Großherzigkeit vermitteln, wenn sowas schon zum Drama wird?

Nimm es doch als Kompliment, daß sie Eure Fürbitten so schön fand! :-)