Ech traurig (silopo)

Schon wieder das ewige thema schwiegermutter:-(
Wir haben uns noch immer nicht ausgesöhnt, mein Verlobter und ich haben mittlerweile den Kontakt abgebrochen obwohl sie über uns wohnt.( wir leben in der Anliegerwohnung). Durch sie ist unsere Hochzeit nächstes Jaht geplatzt und die Freude auf unser Kind hat sie uns auch genommen, da sie gesagt hat, ich würde mich nur ins Gemachte nest legen, das Kind auf die Welt bringen und dann Geld kassieren. Heute hab ich dann bemerkt wie sie meinen Namen vom Briefkasten genommen hat und dick ihren Namen drauf geschrieben hat. Ich bin so wütend und traurig zugleich, ich lebe in einem Haus wo ich nicht willkommen bin und umziehen können wir auch nicht, hab gerade erst meine arbeit verloren und wir sind schon so knapp überall.
Mein Mann steht zwischen den Fronten:-(
Sorry , das musste raus
Nathalie und krümel 9ssw

1

Hi,

also jetzt groß Stellung zu nehmen, ist schwierig, weil man einfach zu wenig Hintergrundinformationen hat. Aber ich denke, nur weil man AL geworden ist, und weil man ss ist, wird man doch nicht beschuldigt, sich ins gemachte Nest zu setzen?! Da wird doch bestimmt vorher auch schon was nicht gestimmt haben. Vielleicht der Altersunterschied? Oder irgendeine Vorgeschichte?
Das wichtigste ist, dass Du mit Deinem Verlobten im Reinen bist und das er zu Dir hält. Dass die Schwiegermutter allerdings einfach Deinen Namen entfernt hat, ist das Allerletzte. Du wohnst doch da richtig, oder?
Vielleicht ist das ein Hilferuf, weil sie mit Euch Kontakt aufnehmen will.
Warum ist denn Eure Hochzeit geplatzt?



Liebe Grüße, Nina + #ei23.ssw

2

Wann bist du gekündigt worden? Warst du schon schwanger? WEnn ja, sofort dem Personalbereich melden (sollte die Frist nicht überschritten sein).

3

Hallo linnie

dann heiratet doch jetzt, ganz einfach nur IHR BEIDE, dann kann deine Schwiegermutter dich mal....... Und du hast jemanden an deiner Seite, der zu dir steht. Und den Namen kann sie ja nicht vom Sbchild entfernen, oder.

Und wie die anderen dir geraten haben, wenn du schon schwanger warst als die Kündigung kam, such dir ganz schnell einen Anwalt.

LG

4

Der Betrieb ist vor einem Monat aufgelöst worden, hatte nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Hab mittlerweile auch einen Putzjob angenommen, aber sie will dass ich ganztags arbeite und da stünde ein Kind eben im Weg. Dass sie so gemein mit mir ist, hat nicht mal direkt was mit mir zu tun, angeblich war sie auch mit den letzten Freundinen so gewesen nur halt eben nicht so schlimm wie mit mir. Sie erträgt es einfach nicht wenn eine andere Frau im Leben ihres Sohnes steht. Hab zu meinem Verlobten gesagt wenn ich so ne Mutter hätte, wäre längst kein Kontakt mehr da,seit sie weiss dass ich schwanger bin, hat sie ihn als schwanzgesteuert, rücksichtlos usw, beschimpft. Sie behandelt ihn als wäre er 16, der Mann hat 36 Jahre und ist erwachsen das will sie einfach nicht verstehen.
Was die Hochzeit betrifft, sie hat alle Verwandten ihrer Seite angerufen sie sollen nicht kommen und hat die Hochzeitslocation abgesagt. Zu allem Überfluss, mein Verlobter hatte Geld probleme und sie hatte ihm geld geliehen vor kurzem , sie sagte er könnte das in Ruhe innerhalb eines Jahres in Raten zahlen. Als sie von der Hochzeit und Ss erfuhr , forderte sie 1500 euro innerhalb 2 tagen zurück, das waren alle unsere ersparnisse, die wir mühsam von meinem Lohn zurückgelegt hatten für Kind und anfallende Rechnungen. Jeztzt stehen wir mit nichts da und sie freut sich wie ein Honigkuchen, die Frau hat Geld wie Heu und sie tut das ihrem Sohn an. Ich find sowas wiederlich:-((
Dass sie wieder Kontakt mit uns haben möchte, bezweifle ich, ich habe ihr letzte woche zum geburtstag gewünscht und sie hat mir die Tür vor der Nase zugeschlagen:/
Mein Freund sagte, das wäre fast sein ganzes Leben so gewesen, seine Eltern war immer nur aufs Geld raus, sie wären für den Wohlstand über Leichen gegangen. Sie haben ein Haus gebaut und Steve hat den Bauplatz bezahlt und musste dafür einen grossen Kredit aufnehmen, er wollte seinen Eltern ein Gefallen tun und er hatte ne Wohnung. Er hat jetzt so viele Schulden nur weil er seinen Eltern es recht machen wollte. Jetzt droht seine Mutter, wenn so weiter gehen würde, würden sie oben ausziehen und er müsse für das ganze Haus aufkommen, was er sich nicht leisten kann. Sie würden ihn einfach so stehen lassen uns sich ein schönes Leben machen, sie sind gerade vom Notar zurück, bin gespannt was nun kommt.Was sind das nur für Eltern:-(

5

Das ist alles sehr verworren. Erstmal kann ich nicht verstehen, warum Dein Verlobter zwischen den Fronten steht, was um Himmels Willen will er mit solchen Eltern?
Dann verstehe ich nicht, warum ER fuer das Haus aufkommen muesste, ist es sein Haus? Oder das seiner Eltern?
Wem gehoert der Bauplatz offiziell? Ihm oder seinen Eltern? Warum koennt ihr nicht ausziehen? Es gibt doch fuer Dich sicherlich ALG1 oder zumindest ALG2?

LG

Biene

6

Es sind immerhin seine Eltern, ich würd da auch ein bisschen im Konlfikt stehen.
Es ist offiziel sein Bauplatz und er steht genau wie seine Eltern als Eigentümer des Hauses im Grundbuch.Wir können nicht auziehen weil wir die Miete plus den Kredit nicht zahlen könnten. Ich krieg kein ALG, da ich in Luxemburg beschäftigt war und nur ne Halbtagstelle hatte. Hab nicht genug Stunden im Monat für Alg:-( Hab das luxemburger Harz4 angefragt was dann normalerweise in Kraft tritt aber das gibts nicht unter 25 Jahren, das ist so ne Kac... Hab denen auf dem Arbeitsamt klargemacht, dass ich mit nichts da stehe und ich nächstes Jahr mit Kind da stehe, da hat der mich blöde angekuckt und gesagt warum ich denn da sässe wenn ich schwanger wär, dann könnt ich eh nicht ne neue stelle antreten. Ich bin doch nicht krank, ich kann doch noch genau so arbeiten wie jede andere auch#aerger. Er hat mich zu na sozialstation geschickt, man hat sich zum Lohn meines Lebensgefährten erkundigt und er liegt weit über dem durchschnitt also stünde mir kein Geld zu, wir müssten so auskommen. Also geh ich 2mal die Woche putzen um über die Runden zu kommen und schreib mal fleissig bewerbungen

weitere Kommentare laden
9

Hallo linnie

zum alleine heiraten braucht man nicht viel Geld, keine Hochzeitslocation und auch keine Verwandten. Man braucht nur einen Partner den man lieb und von dem man geliebt wird. Macht das schnellstmöglichst, dann hast du nämlich auch Rechte und vor allem, wenn deinem Mann was passieren sollte, bist du mit dem kind einigermaßen abgesichert, sei es über eine Rente bzw. auch beim Hausverkauf. Und erzählt es dem Schwiegerdrachen erst hinterher, dass ihr geheiratet habt. Die wird wahrscheinlich abgehen wie das berühmte HB-Männchen. Wer solche Schwiegermutter hat, der braucht keine Feinde mehr.

10

Hallo,

wirklich blöd das ganze. Arbeitet denn dein Mann ist Luxemburg?

LG Jessie

11

Ja der arbeitet auch in Luxemburg
Lg Nathalie

weitere Kommentare laden