was der tunesischen Familie schenken??

Hallo Zusammen,

eigentlich stehts ja schon im Betreff, nur dass es um meine Cousine geht, die anfang Nov. nach Tunesien fliegt, weil ihr Freund sie der Verwandt vorstellen will. Sie will jetzt kleine Geschenke, zumindest für die SchwieMu und Spe`mitnehmen, habt ihr da Ideen? Was könnte man da schenken??

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus für VOrschläge :-)

Christina

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo

wenn überhaut, dann Kitsch ;-) - ansonsten reicht es, wenn Sie vorort Süsses ( also Torte, Kuchen etc ) kauft und mitnimmt - das ist eine normale Geste in den arabischen Ländern!

lg

3

ps.: hier ist es doch auch nicht üblich tolle geschenke zu machen - oder irre ich mich #kratz Da nimmt man doch auch höchstens Blumen oder Gebäck mit ;-)

4

danke für den Vorschlag, wer es ihr mal sagen.

Liebe Grüße

Christina

5

Hallo, alles aus Deutschland ist dort heiss willkommen. Kleidung, Schokolade!!!!, Schulter-/Kopftücher uä. - aber von allem abgesehen, hoffe ich, dass sie nicht auf einen Beznesta reingefallen ist.... (1001geschichten.de).

17

genau das habe ich auch sofort gedacht!!!! hoffe, sie gibt dem zukuenftigen niemals geld....... wuerde erst mal zusammenleben ohne heirat.

6

Also meine Tipps:
1. Schokolade oder Pralinen (wichtig: alkoholfrei). Gibts dort nicht in unserer Qualität.
2. Ein schönes Shampoo oder sonstige Körperpflegeartikel. Auch diese gibts dort nicht in unserer Qualität.
3. Geld (Geldgeschenke sind dort überhaupt nicht irgendwie anrüchig und gelten nicht als gedanken- oder lieblos, sondern werden sehr geschätzt. Hier ist auch ein für uns kleiner Betrag im Allgemeinen hoch willkommen).

Von Kitsch und Kopftüchern würde ich eher abraten. Also geht natürlich schon, aber von beidem haben die da unten mehr als genug selber.

LG

7

Wenn sie bei denen sehr gut dastehen will muß sie nur ein Jahresgehalt abtreten. Sorry aber ich kenne Tunesien recht gut und alle , wirklich alle tunesischen Familien stehen ausschliesslich auf Geld

10

bezness lässt grüßen ;-)

11

Aber sowas von Abzocke, klar gibt es das auch in der Türkei, Marocko oder Kenia aber die extremsten Blüten treibt es eben in Tunesien.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Tunesien kenne ich nicht, aber in die Türkei nehme ich immer Schokolade und Cappuccino mit. Aber bißchen mehr davon. Weiterhin Deo und Duschgel so als Allgemein-Geschenke. Die Frauen trinken gern Cappuccino, ist da im Verhältnis ziemlich teuer.

LG H.

9

Türkei und Tunesien sind absolut nicht vergleichbar.

15

Kleine Souveniers, Schokolade oder Backwaren, Käse vielleicht oder Wurstwaren, solange es nicht gerade aus Schweinefleisch ist, etc. Solche Sachen eben.
Find die Idee schön, bestimmt werden sich ihre Schwiegereltern darüber freuen.

LG thyme

16

Hallo,

also nach Marokko nehmen wir meistens Kaffee, Schokolade, Kosmetik, Kleidung (besonders für Kinder) mit. Aber am besten nimmt deine Cousine viel von allem mit, da meistens die Verwandten, Bekannten und sämtliche Nachbarn auch beschenkt werden wolllen.......
Oder ihr Freund fragt seine Familie einfach, ob sie sich etwas bestimmtes wünschen, was es dort vielleicht nicht gibt oder dort sehr teuer ist.

LG
Umm Harun

18

Hallo Zusammen,

lieben Dank für die Antworten.

Mir ist da auch nicht ganz wohl bei der Sache, hab meine Cousine auch gewarnt... ich kenne nämlich auch einen Tunesier der sich ne Deutsche geangelt hat, nur um nach Deutschland zu kommen. Hab ihr auch schon meine Bedenken mitgeteilt, aber naja, sie muss da ihre Erfahrungen selbst machen, kann ihr nur Tips geben auf was sie achten sollte.

Wegen den Mitbringseln werd ich ihr mal Bescheid geben.

Liebe Grüße

Christina