Wie Vollmacht erstellen? Schwester nimmt Kind mit ...

Hallo ihr Lieben, meine Schwester wird meine Tochter (4,5) für paar Tage mit zu sich nehmen und ich komme dann am WE nach. Nun möchte ich ihr neben der Versicherungskarte noch ne Vollmacht ausstellen damit sie im Notfall handeln kann.

Braucht sie die Vollmacht und was sollte drin stehen?

Könnt ihr mir da weiter helfen?

LG Carolin

1

Hallo, wir hatten meinen Eltern damals einfach nur die Krankenkarte mitgegeben und sie mußten mit ihr ins Krankenhaus. sie brauchte keine Vollmacht.

Lg Bea

2

Vollmacht? Hab ich ja noch nie gehört.

Sollte wirklich ein Notfall eintreten wirst du doch wohl sofort zu ihr hinfahren und alles weitere klären, oder?

LG Ina

3

Bis ich da bin wären wenigstens 4h vergangen.

Ich dacht nur dass es vielleicht besser ist sie hat ne Art Vollmacht dabei. Dachte das macht man so #kratz

4

Wo sollte sie denn die Vollmacht vorzeigen?
Beim Arzt? Hat dich jemals ein Arzt gefragt welchen Verwandschaftsgrad du zu "deinem" Kind hast? Ich mein, er kann ja nicht jedesmal davon ausgehen das es die Eltern sind.

Die Versicherungskarte genügt.

Was sollte denn sonst noch passieren?

Mach dir nicht so viele Gedanken.

LG Ina

weiteren Kommentar laden
5

Ich glaube, das reicht in der Form:

Frau "Maria Müller, Wohnort" ist im Zeitraum von- bis berechtigt,
im Namen der Erziehungsberechtigten "Klaus und Brigitte Maier, Wohnort" für das Kind "Katharina Maier"
allein verantwortlich Entscheidungen jeglicher Art zu treffen.
Ort, Datum, Unterschrift.

Damit müsste die Tante abgesichert sein.
LG Moni

6

Danke. Das klingt gut. Werden wir so machen. Mir ist lieber sie hat was dabei denn ich bin auch nicht immer erreichbar.

Ich hatte ihre Kinder auch schon bei mir aber da wohnten wir nur 20km auseinander. Jetzt sind es 300km und es ist das erste Mal dass unsere Tochter allein für paar Tage bei der Tante bleiben darf ;-)




8

Na, hoffentlich gibt sie sie mit der Blancovollmacht in der Hand nicht ins Heim oder zur Adoption frei.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden