Beklaut von einem Familienmitglied.

Folgendes ist bei uns passiert:
Meine Schwägerin wollte vor mehreren Monaten mal auf unsere Tochter (2jahre) aufpassen.
Da meine Kleine im Moment ein Faible für Handtaschen hat,
Habe ich meine (super tolle Puma)-Handtasche geopfert, und habe ein paar Spielsachen rein, und sie der Kleinen mitgegeben damit sie bei ihrer Tante was zum spielen dabei hat.

Am Abend als mein Mann die kleine wieder abholte und heimbrachte, fiel mir sofort auf das die Tasche nicht mit dabei war. Vergessen#aerger
Naja war ja nicht großartig schlimm.
Doch ketzt kommts.
Am nächsten Tag stand wieder ein Besuch bei Schwiemu an. Schwägerin war auch da. Und was sehe ich?
Meine Handtasche. Zuerst habe ich mich gefreut weil ich dachte sie hat sie (selbstredend) für MICH mitgebracht.
Doch als ich sie an mich nehmen wollte, sehe ich das Zigaretten, Geldbörse usw...von meiner schwägerin drin waren.

Die hatte doch tatsächlich die Tasche benutzt Für ihre Privaten Zwecke. Anstatt mir das Teil gleich zu geben, hat sie die Tasche wie selbstverständlich wieder mitgenommen.#schock
Dann wochen später, als die immer noch keine Anstalten gemacht hatte, um mir das Ding zu bringen habe ich sie per Mail darum gebeten mir sie zu bringen.
Dann hieß es aufeinmal sie hätte Stress mit mir und meinem Mann. Und das nur weil ich mein Eigentum wieder haben wollte.

Heute dann endlich ein Anruf von Schwiemu. Die Tasche wäre jetzt bei ihr. Zum totlachen.
Die Frau hat nicht genügend Rückrad mir das Ding persönlich zu bringen. Nein, es muss bei Mama abgegeben werden, und ich muss extra hin um sie zu holen.#augen

Und jetzt der Oberhammer! Das Spielzeug was darin war ist WEG. Und die behauptet steif und fest, es wäre nichts drin gewesen!:-[ Warscheinlich hat sie das auch eingesackt, da sie grade schwanger ist, und sich dachte "Oh das kommt wie gerufen!"#aerger#contra

Ich könnte ausrasten. Was soll man zu soviel
dreistigkeit noch sagen?

Gruß Kuller

1

Hast du denn nicht deine Schwägerin am ersten Tag danach drauf angesprochen?

Da hätte doch die Sache sofort geklärt werden können.

LG Ina

3

Ich bin aufgestanden und habe meine Tasche in die Hand genommen mit den Worten "Oh meine Tasche"
Und habe reingeguckt.
Als ich sah was drin ist, habe ich sie wieder hingestellt.
Was genau sie daraufhin meinte weis ich garnicht mehr.
Aber irgend sowas wie: Du bekommst sie bald wieder...(oder so)

Ich habe mich darauf verlassen, und halt gewartet.
Als nach mehreren Wochen kein Lebenszeichen kam, war ja ich diejenige die gefragt hat. Ich hatte auch angerufen, aber da wurde ich immer weggedrückt.

Und nachdem ich zum ersten mal nachgefragt hatte, wie es denn aussieht, wegen der Tasche wurde von IHR behauptet sie hätte Stress mit uns. Das zeigt MIR wiederum das sie NIemals vorhatte mir das Teil wieder zu geben.

5

Ganz ehrlich. Ich hätte die Tasche genommen, und ihr den Inhalt auf den Tisch geleert. Soll sie doch zusehen, wie sie ihre Zigaretten nach Hause bekommt.
Sonderlich helle scheint sie ja eh nicht zu sein, wenn sie trotz Schwangerschaft noch qualmt.

weiteren Kommentar laden
2

"Die Frau hat nicht genügend Rückrad mir das Ding persönlich zu bringen"

Nun, offenbar hattest du ebenfalls nicht genug Rückgrat (so schreibt man das!). Denn sonst hättest du gleich am nächsten Tag gesagt "Hey, das ist meine Tasche, die hätte ich schon gern wieder".

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=12&pid=14282156

6

Ja, wenn Du Dich drauf einläßt, biste doch selbst schuld, wenn Du dann warten mußt!

Keine klaren Ansagen machen können und im Nachhinein jammern und motzen, ist immer ungünstig.
Beim nächsten Mal sag den Leuten einfach direkt ins Gesicht, was Du möchtest, das erleichtert vieles.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
10

Die Familie deines Mannes scheint ja ziemlich asozial zu sein, wie du sie immer beschreibst, warum gibst du deine Tochter dahin?

Und warum gibst du überhaupt einem Kleinkind eine "(super tolle Puma)-Handtasche" mit.?

12

""warum gibst du deine Tochter dahin?""

An dem Tag ging es wirklich nicht anders.
Wenn es sich vermeiden lässt, dann kommt die Kleine da auch nicht hin. Aber an dem Tag war etwas besonderes.
Da MUSSTE die Schwägerin anpacken. Und sie wollte es ja auch. sie hat sich sogar gefreut.

Und die Handtasche hat meine Tochter bekommen, weil sie wie gesagt total auf Handtaschen steht, und immer total stolz damit rumläuft. Ich hatte in dem moment keine andere, also habe ich DIESE geopfert.
Ich konnte ja nicht ahnen, das meine Schwägerin diese Gelegenheit nutzt um sie mir zu klauen.

13

Wenn ich keine andere gehabt hätte, wäre das für mich erst recht ein Grund gewesen, sie NICHT mitzugeben.
Man muss nicht jeder Neigung einer Zweijährigen nachgeben.

Aber egal, du hast so entschieden.

weitere Kommentare laden
21

Das hätte man gleich am nächsten Tag ansprechen müssen:
Ach, da ist ja meine Tasche- die gefällt dir wohl, ich brauche sie aber.

Wo bitte ist das bloßstellen??

Mit dem wochenlangen Abwarten, hast du sogar riskiert, das sie sich nicht mehr an die Angelegenheit erinnert-------und jeder hätte sich gewundert warum du wochenlang auf deine Tasche verzichtest.
L.G.

23

Es geht ja auch nicht einzig allein um die Tasche.
Es geht mir auch um das Spielzeug.
Es ist zwar "nur" Spielzeug, aber was hat die das einfach zu behalten? Und dann behauptet sie auch noch, es wäre nichts drin gewesen! Das ist ja noch das Beste!
Damit sellt sie mich ja Indirekt als Blöde dar, als wüsste ICH nicht mehr was ich an dem Tag in die Tasche tat.
Schade das sie mir das nicht persönlich gesagt hat, sondern wieder nur hintenrum über ihre Mutter, denn sonst hätte ich ihr schon das passende dazu gesagt.#augen

24

Ich würde vorschlagen-das nächste Mal sofort Alles zurückzufordern-bei diesen unzuverlässigen Verwandten.

26

Also ganz ehrlich deine Schwägerin ist ein verlogenes Miststück. Aber unabhängig davon hätte ich ihr die Tasche wieder weggenommen als sie damit woanders aufgetaucht ist. Wie kannste da zusehen und nichts machen?
Ela

28

hallo,
also ich habe mir die antworten nicht durch gelesen.
ABER wieso gibst du einer 2 jährigen eine super tolle tasche von puma mit???gib ihr halt eine andere,wenn keine andere da ist,dann eben keine.
und wenn ich MEINE tasche am nächsten tag bei schwiemu sehe,samt schwägerin,nehme ich die tasche an mich mit den worten,"oh super danke das du dran gedacht hast.!"
und wenn ich ihre sachen drin sehen,hätte ich sie aus geräumt.und sie hätte sehen müssen,wie sie es heim bekommt.
aber durch deine aktion,das sie damit gehen durfte und du wochelang wartest,hast du ihr ja so zu sagen,den freifahrtsschein gegeben,das sie die tasche nutzen darf.

und du regst dich über ein wenig spielzeug auf?das hättest du auch direkt am nächsten tag,oder eben in der mail klären können.(wieso klärt man das bei euch eh über mail?bei uns redet man)
lg
tokessaw

29

Kann die Antworten teils nicht verstehen. Auch wenn du deiner Schwägerin die Tasche dann letztendlich geliehen hast weil ihre Sachen schon drin waren hast du doch ein Recht darauf sie zurückzubekommen...

31



Da frage ich mich warum Du das nicht gleich geklärt hast ??

LG CHampus

33

Hallo

Spätestens am nächsten Tag als du deine Schwägerin mit der Tasche gesehen hast hätte ich sie vor versammelter Mannschaft gefragt was ihre Sachen in meiner Handtasche zu suchen haben...

Versteh ehrlich gesagt nicht dass du nicht da schon reagiert hast#kratz

Das mit dem fehlenden Rückrad scheint bei euch ja sehr stark ausgeprägt zu sein, denn du hattest ja auch nicht den Mumm direkt was zu sagen.

LG Kerstin