wer führt Wochenendbeziehung trotz Kinder?

Hallo!

Mein zukünftiger Göttergatte ist gebürtig aus dem Odenwald, ich vom linken Niederrhein.

Als wir damals (vor 8 Jahren) zusammen gekommen sind, haben wir 1 Jahr lang eine Wochenendbeziehung geführt. Wir haben uns jedes WE abgewechselt mit fahren. Es war zwar irgendwie belastend, aber dafür waren die WE´s dann umso schöner ;-)

Nach 1 Jahr bin ich dann zu ihm gezogen, nach 1,5 Jahren hatte ich aber so Heimweh, dass wir zusammen wieder hierher an den Niederrhein gezogen sind.

Nun ist es aber so, dass die Arbeitssituation für meinen Mann hier sehr schwierig ist. Er hat einen Beruf erlernt, in dem er nach der Lehre nie mehr gearbeitet hat. Er war danach 8 Jahre bei der Bundeswehr, was leider kein Arbeitgeber als irgendeine Qualifikation ansieht :-( D.h. er arbeitet im Moment im Lager einer holländischen Firma. Was er dort verdient ist zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Sprich, es reicht absolut nicht für uns.

Seit fast 3 Jahren sagen wir uns immer wieder: es wird besser. Aber nix wird besser. Sein Arbeitgeber hält ihn mit der Gehaltserhöhung seit Januar hin. Er sollte im März mehr Geld bekommen für einen "besseren Job" den er dort seit Januar macht. Dann hieß es Mai, dann Juli, mittlerweile heißt es Oktober :-[ Und daran glauben wir auch nicht mehr. Zudem kommt die Fahrerei. Jeden Tag insgesamt über 1 Stunde + 200 € Spritkosten, die noch von dem geringen Gehalt abgehen :-[

Nun ist es so, dass die Bewerbungen, die er bisher geschrieben hat, keinen Erfolg brachten. Ist halt schwierig mit der Wirtschaftskrise etc. (Wenn ich hier im Ort die Sozialhilfeempfänger sehe, denke ich immer, wir könnten auch besser ALG oder Sozialhilfe beziehen, dann ginge es uns besser. Aber das wollen wir partout nicht! Naja, ist wieder ein anderes Thema).

Mein Mann überlegt jetzt ob er sich in seiner alten Heimat bewirbt. Wir haben uns erkundigt und dort würde er wenn er einen Job findet einiges mehr verdienen als hier z.Zt. Im Moment sprechen wir von einer konkreten Sache, da wären es netto 600 € mehr pro Monat!

Er könnte bei seinen Eltern wohnen, die haben in ihrem Haus noch eine kleine Wohnung frei, müsste nur Nebenkosten zahlen.

Dann wäre es aber wieder so, dass wir 400 km voneinander getrennt wären und wir haben 2 kleine Kinder. Der Plan wäre zwar, sich innerhalb des Unternehmens hierher versetzen zu lassen (das würde gehen), aber wer weiß wie lange das dauert.

Wer von euch führt denn trozt Kinder auch eine WE-Beziehung? Wie kommt ihr damit klar? Seht ihr euch dann jedes WE?

Sorry, dass es so lang geworden ist.

Gruß, Anja

1

Hallo,

ja, wir führen seit Juni eine WE-Ehe. Aber das wird sich (hoffentlih) bis spätestens November erledigt haben.
Wir haben hier ein haus gekauft, weil wir einfach keine Lust mehr haben ca. alle 2 Jahre umzuziehen und die Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung rauszureißen (mein Mann ist bei der Bundeswehr)
Momentan studiert er noch in HH, wird aber nach seinen Prüfungen hierher versetzt. an unseren alten Wohnort, an dem auch alle Verwandten etc. wohnen. Was für die kinder und mich natürlich eine riesen Erleichterung ist.
Das war auch ein Grund, uns HIEr ein Haus zu kaufen.

Durch die Entfernung (800 km) ist es uns nicht möglich, jedes WE zu sehen. Bisher sind es alle 14 Tage für ca. 1 Woche. Mein Mann ist ja als Student noch relativ flexibel ;-)
Er fliegt dann immer und zahlt für hin-und Rückflug um die 20-30 €. das kann er mit Auto oder Zug auch nicht.

Bisher geht´s uns allen gut damit, klar vermissen wir uns. Aber so hat er immerhin die Zeit, anständig zu lernen und es ist zum Glück absehbar

Lg, und schönen Sonntag noch,

Gabi

2

Hallo,

mein Mann und ich führen seit Jahren eine WE-Ehe. Wir haben eine Tochter sie ist 6,5 Jahre alt.
Wir kommen gut damit klar. Unsre Tochter ist in unsre WE-Ehe reingeboren worden, kennt es also nicht anders.

Ich komme seelisch gut damit klar. Ich bin aber auch ein "Freigeist" ich habe gern Zeit für mich um mich um meinen Kram zu kümmern. Meinem Mann geht s genauso, er arbeitet sehr viel und muss so keine Rücksicht auf uns nehmen zB das ich mit dem Essen auf ihn warte.

Unsre Tochter geht sehr locker damit um, wir sind aber inzwischen auch ein eingespieltes Team.

Wir sehen uns jedes WE und genießen unsre WE auch sehr.

Der Nachteil ist natürlich das zu Hause wirklich alles an mir kleben bleibt.
Wir haben auch keine Familie vor Ort und so habe ich zB Problem das ich nur zu sehr eingeschränkten Zeiten arbeiten gehen kann.

Alles in allem fühlen wir uns sehr wohl so.

LG dore

3

Hallo Anja!

Ich bin auch eine ganze Zeit gependelt (ca. 1 1/2 Jahre), berufsbedingt habe ich mir im Arbeitsort ein Zimmer genommen (110 km einfache Strecke), nach 12 Stunden Nachtschicht mit Folgenachtschicht 12 Stunden, war das mit dem Fahren gerade im Winter zuviel.
Meine Tochter war damals knapp 3 Jahre alt, das hat sie gut verkraftet, wenn ich zu Hause war, habe ich mir dann um so mehr Zeit genommen.
Bei mir war es allerdings so, daß ich nicht regelmäßig jedes Wochenende, sondern nach Schichtplan nach Hause gefahren bin, also mal 8 Tage weg, mal 3 Tage, je nachdem.

Lg,

Mimi

4

wir haben knapp 2,5 Jahre eine WE-Ehe geführt.
Man hat sich dran gewöhnt, aber ich habs gehasst.....nicht weil mein Mann nur selten da war, sondern weil die ganze Verantwortung der Familie auf meinen Schultern lag.
Das war manchmal recht stressig.........auch weil ich ja nie nen Babysitter hatte und meine Kleine überall mit hinschleppen musste.
Elternabende konnt ich nie besuchen.

Aber wir habens überstanden, mein Mann wurde versetzt, muss nun jeden Tag 200 km fahren und ist abends hier.

5

mein Mann arbeitet auf Montage ich sehe ihn auch nur am Wochenende, manchmal auch nur Sonntags und wir haben 2 Kinder...

6

hallo, ich führe seit 3 jahren eine wochend beziehung. ein jahr nach der geburt unserer zwillinge worde mein mann arbeitslos. zum glück hat er nach ca. 1 jahr wieder arbeit gefunden, nun ist er meißt die woche über weg. ist nicht schön aber was muß das muß. schwirg finde ich das ich für alles alleine die verantwortung trage, außerdem leiden die kinder schon sehr unter der beziehung. aber ich bekomme es geregelt, ansonsten gibt es keine ecke wo hr beide arbeit finden könntet und euch trotzdem wohl füllt?