Kann ich sie anzeigen? Was habe ich für Chancen

Hallo!

Es geht um meine Tante, die mich schon seit ich lebe hasse. Ich meine nicht nicht mögen sondern hassen.
Als Kind hat sie mich nur schikaniert, schlecht angeschaut und angeschrieen.
Diese Frau hat große Probleme mit sich selbst, meine Anwesenheit macht sie schon wütend. Ich bracuh nichts zu tun.
Das zeigen auch solche Ansagen als ich einmal gekündigt wurde auf der Arbeit da hat sie sich regelrecht gefreut und hat verkündet, das es doch gescheit ist, weil bei mir immer nur alles glatt gelaufen ist im Leben.
Egal mag jetzt nicht näher drauf eingehen, ist so. Sie schaut mich auch nicht an auf den Feiern biete sie jedem Getränke nur mir nicht an, da geht es dann hol Dir Dein Zeug selber, bist fett genug usw.
Als Kind hatte ich ja echt Angst vor ihr, aber jetzt... find sie erbärmlich.
Auf jeden Fall waren wir auf eine Familienfeier und ich unterhielt mich ganz nett mit einer Tante, da kam sie dazu und sprach mich (oja, das erste mal in meinem Leben) an. Sie war nicht sonderlich betrunken, will ich dazu sagen.
Also sie sagte, das ich ein komischer Mensch bin und schon als Kind unnormal und gestört gewesen sei. Ich blieb ruhig und fragte, wie sie sowas behaupten könne? Sie sagte, wie ich schon immer rum gelaufen bin und dann hab ich bei ihr auch nochmal in die HOse gemach wie ich schon in der Schule war (best. vor lauter Angst vor ihr, aber hab nichts gesagt) und ich wäre einfach nie normal gewesen.
Ich sagte, also du meinst, da ich einmal bei euch eingenässt habe, bin ich nicht normal gewesen und sagte ihr, wie armselig es doch sei, als erwachsene Frau ein Kind als gestört oder unnormal zu bezeichnen (wurde ich übrigens sonst nirgenwo, weder von Bekannten noch in der Schule und ich habe Abi gemahct, so gestört wie ich bin). Ich wollte immer alleine sein, und sie fand ich war schon immer krank im KOpf, schon als KLeinkind bis heute. Hm. sagte ich, ihre Tochter, meine Cousine, heute 30 Jahre ist doch auch alleine un hat keinen Partner definierst Du sie dann auch als gestört? Fragte ich.
Ich meine, ich sagte auch, ich habe kein Problem mit meiner Cousine, auch nicht damit das sie Single ist, um Gottes Willen nur mal als Vergleich weil sie sich rausnimmt mich, ein Kind als gestört zu betiteln, weil ich angebilch, alleine sein wollte.
So darafhin ist sie ausgeflippt und ich habe wirklich nichts anderes zu ihr gesagt ausser das und habe ihre Beleidigungen mir gegenüber ertragen.
Sie hat mich die Sau auf und nieder geheißen. Fäkalsprach. Hat mir gewünscht, das ich frecke (=sterben), ich wäre eine faule S.. eine fett S... ein A..l.ch, ach herrje alles möglich auf jeden Fall. Sie drohte mir auch Schläge an, ich habe gar nicht reagiert, habe versucht ruhig zu reden, dass sie aufhören soll. Hat sie aber nicht. Ich habe wirklich ganz ruhig, und mich wundert es dass sie es überhaupt bei ihrer Lautstärke gehört hat, gesagt, das sie mich noch nie leiden konnte warum auch immer und das ich sie nicht beleiigt habe, im Gegensatz zu ihr undd das sie mir das Wort im Mund herumdreht ich nichts gegen ihre Tochter gesagt hätte und ich von mir aus auch nie mit ihr heute gesprochen hätte, weil ich ihre Ablehnung kenne.
Das und nichts anderes habe ich gesagt.
Ich bin dann gegangen, habe meine Tasche im Haus geholt, sie ist mir hinterher gelaufen und hat mich beschimpft immerzu A...lo.. gesagt geh mir aus die Augen usw. Naja das hat meine Oma gehört, aber sie hat nichts dazu gesagt! Und sie will es jetzt nicht gehört haben, hat sie aber.
Meine Frage: Ich möchte mich jetzt endlich, nach 34 Jahren wehren. Ich möchte sie gerne anzeigen.
Es ist so, sie hat ja angefangen mich zu beleidigen aus heiterem Himmel mit gestörtes Kind usw. da saß meine Mutter neben mir, die sich natürlich dann auch mit ihr behängt hat, aber man kam ja nie zu Wort.
Wäre sie eine glaubhafte Zeugin? Ich meine, sie war ja wirklich dabei und kann alles reinen Gewissens aussagen. Meine Tante jedoch lügt, streitet ab und dreht die Sachen um.
Also bringt es was meine Mutter als Zeugin hierfür anzugeben, oder eher nicht, da ja meine Mutter (enges Verwandschaftsverhältnis).
So meine liebe Tante mit der ich mich anfangs unterhielt, hat ja auch mitbekommen, wie sie angefangen hat und was sie sagte, will es aber jetzt nicht mehr gehört haben, aus Angst (sie ist nämlich der Familiendrache).
Als sie zu schreien anfing, war meine Mutter weg allerdings war ein anderer Mann da, der das mit anhörte, zumindest den Anfang. Ich würde seinen Namen rausbekommen. Muß er dann aussagen?
Also er hat definitiv alles mitbekommen hat mich sogar noch angeschaut und gesagt was ist denn hier los.
Er hat aber auch keine Lust auf Streß. Also kann er eine Zeugenaussage verweigern, oder?
Und überhaupt bringt es denn überhaupt was, sie anzuzeigen?
Also ich bin mir keiner Schuld bewußt, habe alles ertragen, was sie mir an dden KOpf geschmissen hat.
Und das mit meiner Cousine hat sie total verdreht, hat meine mutter auch mitbekommen, denn so habe ich das nicht gesagt (sie wollte nur ein gefundenes Fressen habe, um mich bei der Familie schlecht zu machen, was sie dann auch getan hat, sie hat nämlich geweint, weil ich ihre Tochter beleidigt hätte)!
Für das Rumdrehen mit der Cousine kann ich sie da wegen Verleumndung oder so anzeigen noch?
Ich weiß, Kindergarten mag sich der ein oder andere denken, würde ich genauso, wenn ich das lesen würde.
Aber glaubt mir, diese Frau hat mich da und früher auch schon so gedemüdigt, beleidigt und zu Unrecht beschuldigt, irgendwann reicht es mal.
Ich kann das doch nicht ein Leben lang mit mir machen lassen und selbst wenn ich ihr aus dem Weg gehen würde, sie stichelt usw...
Ich habe mit noch nie jemanden sowas erlebt. Klar gibt mal STreiterein aber solche Sauerein und das über Jahre hinweg...
Mir macht es Angst wie sehr sie mich hasst. Und sie gibt es ja sogar zu und ich habe sie ja nach dem Grund gefragt- weil ich so ein gestörtes Kind war, wohl bei ihr eingenässt hätte und eher ruhig, zurückgezogen (wobei ich und meine Eltern das nicht so sehen) war.
Also es gibt keine Aussprache oder einen Kompromiss. Es ist Hass da und das wird sich wohl nicht ändern.
Würdet ihr jetzt anzeigen? Mir war das schon peinlich das Geschreie, was sie da veranstaltet hat, mich gedemütigt und vor allem ich habe ja wirklich nichts gesagt usw. Sie hat mich doch angegriffen.
Danke fürs Zuhören. Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben, bin aber total durcheinander.
Ich freue mich über Eure Antworten

Danke
Biene

1

Hallo Biene!

Krass man, das ist ja wirklich heftig. MEINE MEINUNG!!!

Mach keine Anzeige und halte Dich von dieser Frau fern! Breche jeden Kontakt ab!

Halte den Kontakt zu Deine Cousine - sofern er Dir wichtig ist - ansonsten schalt die Ohren auf Durchzug.

Es ist wirklich nicht einfach. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber mit Anzeigen usw wird es nicht besser.

Streiche dieses Frau aus Deinem Leben und werde endlich glücklich!!!!!!

Wenn Du redebedarf hast, gern per PN!

LG und alles Gute babysun

2

also ich hab ne frage :-)

wieso um alles in der welt hast du noch kontakt zu dieser frau??

wieso trittst du überhaupt in die nähe dieser frau

wieso sitzt du mit dieser frau in einem raum?

wieso besuchst du mit dieser frau einen geburtstag?
sorry, so wie du das beschreibst würde man doch diese person normal völlig aus seinen leben streichen, jeglichen kontakt abbrechen und in keinster weise mehr überhaupt sichtkontakt zu der frau haben.


zu der anzeige, bringt meiner meinung nach nichts aber was ich nicht verstehe warum denn "keiner" für dich aussagen will.
normalerweise müssten doch alle gäste, die dabei waren für dich aussagen WOLLEN??
wieso wollen sie plötzlich nichts mehr gehört haben? bist du nicht sonderlich beliebt?

wieso hat dich auf der feier anscheinend niemand vor der frau verteidigt? wieso hat niemand die frau aufgehalten? wieso stand dir niemand zur seite?


versteh ich ehrlich gesagt alles nich.

3

#pro

4

Also dort war ich, weil es der Geb. von meiner oma war, die ich sehr sehr lieb habe!
Diese eine Mal im Jahr sehe ich sie und versuche ihr weitgehenst aus dem weg dort zu gehen, was ja diesmal nicht möglich war.
Naja es war schon etwas später, es waren nicht mehr so viele Leute da!
Meine liebe Tante hat Angst vor ihr, deswegen wirll sie nicht aussagen.
Und dieser eine Mann ja gut, der war zum ersten Mal dabei ich weiß nicht, vielleicht würde er aussagen, er kennt sie halt nicht mich auch nicht, hat nur das Geschrei mitbekommen...
Ja und so Haßerfüllt ist sie wirlich nur zu mir. MIt den anderen geht sie "normal" um.

weitere Kommentare laden
5

Spar Dir Deine Anzeige, was willst Du damit erreichen, die Frau ist doch komplett irre!

Wie schon geraten, halt Dich von ihr fern und lebe Dein Leben!

Ich kann mir vorstellen wie frustrierend so eine Erfahrung ist, aber mach Dich davon frei und stell' Dir vor, wie frustrierend das für Deine Tante ist, wenn sie Dir noch nicht mal ein müdes Lächeln wert ist.

LG Tina



6

Ich will hier ja nicht aus den Vollen schöpfen, aber kann es sein, dass bei dem Hass etwas ganz anderes dahinter steckt.
Kann es sein, dass sie dir viel näher steht als du denkst?
Evtl. ein Familiengeheimnis.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dies purer Neid sein soll. Da muss einmal etwas sehr schlimmes vorgefallen sein, warum sie dich so abgrundtief hasst.

Ich denke eher, du solltest, anstatt die Sache anzuzeigen, aufarbeiten und versuchen dieser Person aus dem Weg zu gehen.

Was sagt denn deine Mutter dazu?

mfg

33

Genau DAS war eben beim lesen mein erster Gedanke #gruebel

35

Ja, das habe ich jetzt auch gedacht....................

Hinterfrag das doch mal, normal ist so ein Verhalten defintiv nicht.

Alles gute für dich!

7

Guten Morgen,

wenn keiner für dich aussagt, ist es schwierig, den Vorfall zu beweisen. Bei einer Strafanzeige musst du ja nur Zeugen nennen, aber wenn die nicht für dich aussagen.
Du könntest einen Anwalt beauftragen ein Schreiben aufzusetzen, in dem ein solches Verhalten dir gegenüber verbeten wird und sie dieses zu unterlassen hat, ansonsten würdest du dir eine Strafanzeige vorbehalten. Dies kann ein befreundeter Anwalt tun, sonst musst du es dir kosten lassen. Meist haben solche Schreiben schon Erfolg.

Ich muss aber einer Schreiberin recht geben, diese Vehemenz an Aggression dir gegenüber ist nicht normal. Das muss doch eine Ursache haben. Ich würde mal die anderen Familienmitglieder etwas bohrender befragen.

Ich würde sie schlichtweg ignorieren. Hass und Liebe liegen nah beieinander und Wut ist nur ein Ausdruck von Trauer, Wut ist keine primäre Emotion. Du scheinst sie sehr zu emotionalisieren, durch irgendetwas hast du eine große Macht über sie, über ihre Gefühle. Du musst dir überlegen, ob du das auch für dich möchtest, dass sie eine so emotionale Macht über dich hat. Wenn nicht beginne damit sie aus deinem Leben zu streichen und ihr mit Gleichgültigkeit zu begegnen. Sieh es einfach mal von dieser Seite. Du scheinst ganz viel mit ihr zu machen, auch wenn du nicht weisst warum...irgendwie leidet sie. Letztendlich ist sie doch mit dem Ausbruch nur eine arme Wurst, ein Würstchen. Und auf erschreckende Weise ihren Emotionen unterworfen.

Du hast mehrere Möglichkeiten, du kannst natürlich Loyalität einfordern, sprich darauf bestehen, dass sie nicht zu Familientreffen kommen darf oder du nicht kommst, wenn sie auftaucht. Oder du kannst von dir aus an anderen Tagen Geburtagskinder besuchen.
Wenn deine Familie aber keine Loyalität dir gegenüber aufbringt und sich deine Tante ungehindert wie ein Wildschwein aufführen darf, dann musst du selbst für deinen Schutz sorgen. Wie? Als erstes solltest du in Begleitung zum nächsten Treffen erscheinen und dich ganz normal verhalten. Dann hast du eine Zeugin oder einen Zeugen, es kann ja eine Freundin oder ein Freund sein. Die Situation solltest du dieser Vertrauensperson vorher erklären. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Verstärkung von aussen, das muss dir nicht peinlich sein.

Verwandte sind übrigens nicht unbedingt schlechte Zeugen, es kommt auf die Aussage an. Wenn sie offensichtlich tendenziös ist und sehr emotional, ist sie natürlich nicht überzeugend und nicht sehr glaubhaft. Aber deine Mutter sitzt ja so gesehen zwischen den Stühlen, insofern ist sie ja nicht unglaubwürdig wegen eures Verwandschaftsverhältnisses.

LG
Rufinchen

8

Hallo Biene,

ich finde es erstaunlich, dass keiner aus deiner Familie was dazu sagt#schock

War das schon immer so, hat dich von denen noch nie einer in Schutz genommen oder was gegen die Dame gesagt?


Lg Lia

17

Hallo!

Also vor einigen Jahren hat es mit ihr und anderen Verwandten schon öfter mal geknallt, weil meine Tante einfach ein provoziernder stichelnder Mensch ist.
Dann ist bei ihr im Leben etwas passiert und sie hat sich etwas geändert, geht mit den Leuten jetzt respektvoller um und entfacht keinen Streit mehr, außer bei mir.
Ihre Haltung mir gegenüber hat sich nicht geändert.
Also was ich damit sagen will, die anderen reden und feiern mit ihr und mit mir.
Und das keiner weiter was gesagt hat ist so, das es schon sehr spät war und kaum noch jemand da war.
Meine liebe Tante war sehr betrunken zu dem Zeitpunkt wirklich sehr und der Mann der das mitbekommen hat hat gestern gesagt, dass er die Angriffe von ihr die er mitbekommen hat, auch bezeugen würde, wenn es dazu kommt.
Naja und enttäuscht bin ich von meiner Oma, die die Beschimpfungen seitens ihrer Tochter mir gegenüber gehört hat, aber nichts gesagt hat. Das wurmt mich am meisten.
Meine Eltern waren übrigens auch nicht mehr da zu dem Zeitpunkt als sie mich so beschimpfte.
Naja und ehrlich gesagt hat sie so rumgeschrien und ich bin gegangen weil ich mir sicher bin, sie hätte mich geschlagen und darauf hatte ich keine Lust. Ich bin nicht besonders kräftig, sie schon, denke ich außerdem habe ich mich noch nie geprügelt und habe sowas auch nicht vor!
Deswegen überlege ich, sie anzuzeigen, denn sie ist für mich einfach krank verlogen und unberechenbar, wer weiß, was da noch kommt.
Somit könnte ich ihr mal zeigen, dass sie die Grenze überschritten hat

27

War ja aber anscheind nicht das erste Mal,

also ehrlich würde ich keinen mehr aus der Familie sehen wollen, wenn die nicht hinter dir stehen und zu lassen, dass sie dich auf jeder Feier angreift und weiter einladen, dann würde ich zu keinen mehr davon gehen.

9

Guten Morgen!

Wenn man Dein Posting liest, dann springen einem die geballte Wut und der Hass wirklich schon entgegen.

So wie Du die Dinge schilderst, scheint sich bei Dir eine ganze Menge aufgestaut zu haben. Um sich emotional herunterzukochen, würde eine Anzeige nicht viel bringen. Falls die Sache überhaupt weiterverfolgt werden sollte, wärst Du wieder mitten drin in der Geschichte und es käme zu neuen negativen Gefühlen.

Stelle den Kontakt zu Deiner Tante ein und zwar ganz rigoros. Ansonsten wäre es sicherlich sinnvoll, wenn Du dir therapeutische Hilfe holst. Scheinbar gibt es aus dieser verkorksten Beziehung noch einiges aufzuarbeiten.

L.G. Kapulli

19

Hallo Kapulli!

Danke für Deine Antwort.
Ich werde nie wieder auf eine Geb.feier gehen, zumal meine Oma die letzten Beschimpfungen (und die waren wirklch nicht ohne) in ihrem Hause mitbekommen und nicht gemacht hat. Sie stand daneben und hat auf den Boden geschaut, das ist das einzige, was ich jetzt noch für mich klären muß. Ich weiß, dass meine Oma Angst vor ihr hat doch das sie das durchgehen lässt ist für mich nicht tragbar.
Sie hat so eine Angst vor ihr, das sie sie immer in Schutz nimmt und zu ihr hält. Ich will ihr das alles noch mal erzählen wie es war und wenn sie dann wieder so reagiert werde ich mit meiner Oma auch brechen, leider. Denn meine Kinder lieben sie und ich dachte auch immer sie liebt meine Kinder, weil sie von sich aus!!! die Kinder haben wollte und nicht ich darum gebeten hatte, ich dachte das wäre okay weil sie immer sagte die Kids sind ihre größte Freude und sie freut sich so, wenn sie sie mal haben darf.
Dann schreit mir meine Tante ins GEsicht das ich eine Faule Sau seie und nichts schaffen würde die alten Leut muß ich belästigen, weil ichs nicht schaffe. Das hat mich hart getroffen.
Naja aber meinst Du nicht, dass sei durch eine Anzeige, selbst wenn es zu keiner Verhandlung käme, einen "Dämpfer" bekäme und mal nicht mehr so leichtfertig über mich so Beschimpfungen und Beleidigungen und LÜgen herumschreit. Ich wieß schon, kann mir eigentlich egal sein und wenn die Leute ihr glauben selber schuld.. Aber weißte ihrer TOchter erzählt sie ja jetzt, dass ich gesagt hätte sie wäre gestört, was ja nicht stimmt und die redet nie wieder mit mir, weil sie ihrer Mutter glaubt. Das finde ich schon schade.

Oh jetzt ist meine Antwort schon wieder so lange geworden, dabei wollte ich nur kurz schreiben ;-)

21

So wie du über deine Tante schreibst, würde die nicht einmal durch eine Anzeige gebremst.
Frag einmal in deiner komletten Familie, warum alle Angst vor ihr haben! Das würde mir zu denken geben.

Lg Marion

weiteren Kommentar laden
10

Nein ich glaube nicht dass du jemanden deshalb anzeigen kannst.
Aber ehrlich, du bist 34 Jahre alt, wenn meine Tante mir Schläge androhen würde würde ich aufstehen, mich vor sie hinstellen und ihr sagen: "den ersten Schlag hast du frei-wenn du das Echo verträgst schlag zu".
Ich würde mich nicht vertreiben lassen ich würde ihr entgegentreten und ich würde sie derart demoralisieren dass ihr Hören und Sehen vergeht.

Ich würde ihr ruhig und gefasst sagen: "wenn du mit deiner leicht gestörten Art nicht aufhörst, wirst du mich von einer Seite kennenlernen die DIR Angst machen wird"

Wehre dich, sei stark und lass dich nicht demütigen.

11

Übrigens für alle die meinen es wäre nicht richtig sich auf die gleiche Stufe zu stellen:

Mir ist dies bewusst aber ich war auch nicht für beschimpfen sondern für handeln.
Und auch wenn man meint weil einer Schläge androht darf man dass nicht auch-DOCH darf man meiner Meinung nach und ja ich würde zuschlagen wenn man auf mich einschlägt.

12

Diese "Tante" beschimpft dich auf einer Familienfeier und aus deiner Familie hält es keiner für nötig, einzugreifen bzw. die Dame zu maßregeln?

Nein, mit einer Anzeige (weswegen?) wirst du wohl nicht weiter kommen es sind ja "nur" Beschimpfungen...

Ich finde es sehr viel schlimmer dass keiner aus deiner Familie was dazu sagen konnte bzw. eingeschritten ist.

lg

20

Hallo!

Ja ich finde vor allem schlimm das meine Oma daneben stand am Schluß und nichts gesagt hat!
Wiegesagt es war kaum noch jemand da und die andere Person so betrunken, dass sie mit sich selbst zu tun hatte, weil sie kaum noch sitzen konnte.

Nur Beschimpfungen? Kann man das nicht anzeigen sie hat immer - Drecksau - Arschloch - fette Sau mehrfach gesagt und dann Schläge angedroht, und gesagt ich solle endlich frecken (sterben) ist das denn kein Grund, also ich weiß nicht #kratz

40

Also ich sehe da auch keine Grundlage für eine Anzeige. Auch wenn das Verhalten deiner Tante unterste Schublade ist.