Umfrage: Wer hat noch eine nette Schwiegermutter?

Hallo zusammen!:-)

Ich lese hier bei Urbia immer wieder über die Schwiegermütter, wie "böse" die sein können, oder dass sie sich immer ins Familienleben einmischen, usw#drache

Jetzt mal meine (Um)Frage:
Hab ich einen Ausnahme-Schwiegermutter? Oder gibts hier noch mehr glückliche, die eine Schwiemu haben die nett, hilfsbereit und noch mehr ist?#ole

Also meine Schwiema hilft mir eigentlich immer.
- Sie nimmt mir die Kinder wenn sie kann (lässt dann alles liegen und stehen wenn wir kommen).
- Heute z.B. pflazen wir zusammen meine Blumen ein (die sie mir besorgt und bezahlt hat):-D
- Sie mischt sich nicht in unsere Beziehung ein, und wenn doch, dann ist sie eher auf meiner Seite als auf der ihres Sohnes!
- Ich kann mir jederzeit spontn zum Essen einladen
- usw

Sicher hat sie auch Ecken und Kanten. Aber wir Schwiegertöchter und -söhne doch auch, oder?:-p

So jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten

Lg scippy#blume

Huhu,

ja ich habe auch eine nette Schwiegermami...haben zwar noch keine Kinder, aber im Großen und Ganzen bin ich supi zufrieden...

Wir wohnen in einem Haus (eigene Wohnung)...aber sie meldet sich immer an, wenn sie zu uns will und sie kocht immer, so dass ich das nicht machen muss...außerdem kauft sie mir auch mal etwas und schenkt es mir dann...ich bin rundum zufrieden so wie es ist...

Klar gibt es auch mal Differenzen, aber die haben wir schnell geklärt und dann ist auch alles wieder gut...

LG Nadine

meine schwiegis leben leider beide nicht mehr :-(


aber sie waren wirklich ganz tolle schwiegereltern, alle beide.
und ich vermisse sie.

Meine Schwiegereltern sind super nett. Sie mischen sich überhaupt nicht in unser Leben ein. Selbst wenn sie mal etwas sagen, deute ich es nicht gleich als Kritik sondern nehme auch deren Ratschläge gerne an, denn ihre Lebenserfahrung ist mit meiner nicht zu vergleichen.

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Schwiegereltern und als Dank verbringen wir auch jede Mange Zeit mit Ihnen. Wir sehen uns fast jedes Wochenende, weil es einfach auch schön ist.

LG

Ivonne

Ich habe offiziell überhaupt keine Schwiegermutter, da ich nicht verheiratet bin/war.

Aber die Oma väterlichseits meiner Tochter ist super! Leider ist sie gesundheitlich sehr, sehr eingeschränkt, kann nicht auf meine Tochter aufpassen oder sonst großartig helfen, aber sie ist ein großartiger Mensch und ich mag sie sehr. Meine Tochter und ich besuchen sie etwa einmal wöchentlich oder jede zweite Woche, kommt auf unsere sonstigen Unternehmungen an.

Huhu!
Ich hab ne nette Schwiegermami, sie kümmert sich toll um ihre drei Enkel obwohl die Kids nicht von meinem Mann sind sondern aus erster Ehe. Dennoch macht sie keinen Unterschied bei den dreien und wenn sie einer fragt sagt sie Stolz das sind MEINE ENKEL.
Auch uns hilft sie wo es geht, und es ist immer nett mal zum Kaffee hinzufahren oder mit ihr zu telefonieren.
Auch Schwiegerpapa ist ein sehr netter auch er liebt die Kids abgöttisch, und er hilft uns zb wenn wir was an unseren Autos haben oder ähnliches. Also alles in allem super liebe Schwiegerellis.
LG
Nikki

Meld, eine superliebe Schwiegermutter, für mich eher Mutter und sehr gute Freundin.

Hi,
ich habe mit Abstand die liebste Schwiegermutter, die es überhaupt gibt! #freu

Sie unterstützt uns, wo´s geht (indem sie die Kinder nimmt, usw...uns bei sich zum Essen einlädt, usw...), sie mischt sich nicht in die Erziehung der Kinder, auch nicht in die Beziehung zwischen mir und meinem Mann, sie ist immer hilfsbereit, liebenswert, gut gelaunt.

Bin vollauf zufrieden - und mich beneiden viele meiner Freundinnen um meine Schwiegermutter.

Ich glaube aber auch, daß sie mit mir zufrieden sein kann. ;-) Ich will keinen Streit und als es mal ein paar Meinungsverschiedenheiten gab, organisierte ich eine Aussprache, usw...

Hallo!

ich hab auch so ein exemplar zu hause...wir wohnen sogar in einem haus...einfach super toll...
alles, was du schreibst, könnt ich auch so schreiben ;-)

lg
claudine

Hallo,

also ich habe auch eine ganz tolle Schwiegermutter.

Wir wohnen in einem Haus und trotzdem lebt jeder sein Leben.

Allerdings wenn wir Lust haben, dann gehen wir auch mal zusammen in den Garten, Blumen kaufen, Essen etc.

Meine Schwiegereltern sind selbständig, mein Mann und ich arbeiten auch dort mit. Trotzdem kann ich ihnen jederzeit nach Lust und Laune auch aus dem Weg gehen.

Meine Schwiegermama kocht für uns mit (unter der Woche) ist er aber auch nicht böse wenn ich mal selber was mache. Sie nimmt mir wann immer ich es brauche die Kinder ab, und das wirklich gerne.

Aus sie kann ich mich immer verlassen!!!!

Dafür bin aber auch ich bzw. wir immer da wenn sie mich braucht bzw. natürlich auch der Schwiegervater.

LG Tanja

Ich hab auch nette Schwiegereltern!

lg glu

Ich hab auch so ein nettes Exemplar erwischt :-D

LG

hi, auch ich habe eine top schwiegermutter! sie nimmt gerne meine beiden kinder. und mein sohn, der nicht von ihrem sohn stammt, ist für sie genau so ein enkelkind wie die anderen auch. also: TOP TOP TOP! shari

Oh ja, auch ich habe das Glück eine supernette und oberliebe Schwiegermama zu haben.....und das seit 13 Jahren!!!

Hallo!

Ich kann mich auch zu denen zählen, die behaupten können, ein liebe Schwiegermutter zu haben.

Meine Schwiegermama ist die beste, die ich mir wünschen kann. Hab mich von Anfang an super mit ihr verstanden und ich bin froh, dass meine Kinder so eine tolle Oma haben. Wir haben hin und wieder auch unsere Meinungsverschiedenheiten (bzw. unterschiedliche Ansichten), aber wir können darüber reden und sie akzeptiert all unsere Entscheidungen und unterstützt uns in jeder Hinsicht.

LG

ich :-)

ich auch :-)

Hallo,

wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem 2-Familienhaus und es ist super.

In der Schwangerschaft habe ich täglich einen Mini.-Obstsalat bekommen : )
Sie nimmt die Kleine zu sich, wenn ich arbeiten gehe oder mal in ruhe Hausputz betreiben will.
Jeden Sonntag essen wir bei den Schwiegis, mmmhhh..
Jeden Freitag backt sie Kuchen.
Sie bügelt unsere Wäsche.

Ich kann mich nicht beschweren.
Totaler Glücksgriff!

ich habe auch sehr liebe und nette schwiegerleute.
manchmal sind sie etwas ueberbesorgt um uns, was wir nicht als störend empfinden,
eher etwas belustigend. lieber so, als desinteresse.
haben heute eine lange fahrt vor uns und wenn ich nicht wenigstens alle 1,5 h eine meldung mache, dann wird der vater schon unruhig. ;-)

Guten morgen Mädels #tasse!

Bei den Antworten ist mein "Glaube" an die "GUTE SCHWÌEGERMUTTER" und natürlichen auch den "GUTEN SCHWIEGERVATER" wieder hergesellt:-p;-)

Danke für die vielen Antworten und nun wünsch ich euch einen sonnigen Vater- und Schwiegervatertag.

Liebe Grüsse
scippy#blume

Hier!!

Meine Schwiegermutter ist einfach super!!!#liebdrueck
Sie hilft uns sehr viel, geht super mit Chantal um!

Ich bin froh das wir sie haben.

Meine eigenen Eltern kann man nämlich vergessen.
Mein Vater hat sein Enkelkind seid dem 21.04.nicht mehr gesehen. Die haben überhaubt kein Interesse an uns.:-[

Tja, so sind die Unterschiede. Von wegen Blut ist dicker als Wasser.#schock#augen

LG
Carmen

Hallo Scippy,

ich hatte mal supernette Schwiegereltern in meiner ersten Ehe, sind beide leider verstorben.

Das was ich jetzt in meiner zweiten Ehe habe kann man nur als Sondermüll entsorgen, oder wie ich es mache, keinerlei Kontakt pflegen.

lg. Martina

Meine Schwiegermama ist THE BEST!!!!!!!!!!!#ole#ole#ole
Sie ist der #herzlichlichste und #coolste Mensch auf Erden! Sie ist immer #pro positiv drauf und die #sonne geht auf wenn sie den Raum betritt.

Dafür habe ich einen Schwieger#drachevater!!!!!!:-)

lg
arnissa

PS:Jeder hat sein Päckchen zu tragen!;-)

Ich !

Und darüber bin ich sehr froh !!!!

lg
susanne

Oh, meine Schwiegermutter ist auch supi.
Sie steht (nur wenns mal (sehr, sehr selten) Knatsch gibt) auf meiner Seite. Sie liebt unsere Kids, mischt sich nicht ein, ist zur Stelle, wenn wir sie brauchen,...
Und jetzt hab ich nen kleinen Buchverlag gegründet und wer ist unsere Verlagsvertretung? Richtig, die Schwiegermutter. #schein (verdient auch was dabei - so ein super schöner Familienbetrieb eben)
Wenn ich da an die EX-Fastschwimus aus meiner Jugend denke!
Die eine war ein Drachen, die andere meinte, mein Sohn wäre der ihrige.
Naja, es geht eben auch anders.
:-D

Top Diskussionen anzeigen