Zirkuspreise

Hallo

muss mal eben kurz Dampf ablassen.
Eigentlich hatten wir morgen vor, mit unserm Sohn (4 Jahre) morgen in den Zirkus zu gehen, der bei uns in der Nähe gastiert.

Eben habe ich mich dann über die Eintrittspreise informiert und bin fast vom Hocker gefallen.

Für Erwachsene 22 €, für Kinder (2-12 Jahre) 18€ ???

Ich kann mich noch gut an die Preise aus meiner Kindheit erinnern und das waren dann 6-8 DM, einen Eintrittspreis von (umgerechnet) 36 DM für ein Kind hätte damals niemand bezahlt. Und das ist läppische 20 Jahre her...

Ist das normal ? Wir werden uns auf jeden Fall morgen eine andere Form der Unterhaltung suchen, über 60 € sind uns schlichtweg zuviel bei unsern finanziellen Verhätnissen (und das obwohl mein Mann eher in die Schicht "gut verdienend" einzustufen wäre)...

Danke schonmal für eure Meinungen...

1

Hallo!
Bei uns ist ab nächster Woche auch ein Zirkus in der Stadt und ich hab im Vorverkauf Karten besorgt.
Ich hab erstmal ordentlich schlucken müssen, als ich die Preise gehört hab. Die schlechtesten Plätze Erw. 20 € und Kinder 15€. In der Loge 30 bzw. 25€!!

Haben uns aber für den Zirkus entschieden, da wir sicher nicht mehrmals im Jahr gehen werden und das einfach mal ein ganz besonderes Ereignis ist. Klar viel Geld, aber andererseits müssen die sich ja auch finanzieren, und für die Zirkusleute ist das Leben ja auch nicht mehr so billig wie früher..

Letztlich muß es jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Lydia

2

Mir wäre es scheißegal, was Karten für den Zirkus kosten.

Jemand, der auch nur den Hauch einer Achtung für Tiere hat, geht nicht in den Zirkus, Punkt.

4

#pro

6

ich finde das auch total schrecklich.

wir waren mal in einem reinen "menschen"zirkus, artisten,, clowns, kinder usw. das war okay.
naja, hunde waren noch dabei.

weitere Kommentare laden
3

Ein Unternehmer kalkuliert Preise auf der Basis seiner Kosten einschließlich der zu zahlenden Steuern und dem, was er selbst zum Leben braucht.

Unerheblich ist, ob irgendjemand sich das leisten kann/will oder nicht.

Niemand zwingt Dich, in den Zirkus zu gehen.

Gruß

Manavgat

5



Hi Manavgat,

wäre nett zu wissen was deine Antwort mit meiner Frage (ob diese Preise normal sind) zu tun hat.

Und dass ich nicht gezwungen bin, in den Zirkus zu gehen war mir auch vor deiner Antwort bewusst, denken kann ich.

Thx.

13

Hi!

Sie wollte Dir damit sagen, dass in diesen Preisen auch die Betriebskosten enthalten sind, die Gebühr, dass der Zirkus an diesem Ort seine Vorstellung halten darf, die Steuern, Benzinkosten, Gehälter etc.
Und dann noch ein wenig, dass die Zirkusleute auch noch was zum Leben haben sprich Essen, Kleidung, Futter für die Tiere usw. Und da kann es zu solchen Preisen durchaus kommen.

Auch ein Zirkus ist ein Unternehmen, dass hart kalkulieren muss.

LG


curlysue

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

die Preise sind "normal",leider oder zum Glück ? das mag jeder für sich entscheiden.
Ganz ehrlich ? ich halte absolut nix vom Zirkus und meine Tochter, wird 10 war noch nie in einem,wir haben ihr erklärt warum wir den zirkus nicht gut finden und da sie Tiere über alles liebt mag sie nicht hin.

Was durchaus eine schöne,preiswertere Alternative sein kann, wenn das Wetter mitspielt ist z.B. ein Streichelzoo, wir haben in der Nähe einen kleinen Streichelzoo,wo es die Tiere richtig gut haben und die Kinder haben viel Spaß.


LG

11

Zirkus ist nicht mehr so, wie er in unserer Kindheit war. Ich bin sicher, dass die hohen Eintrittspreise betriebswirtschaftlich gesehen für die Betreiber notwendig sind, aber mir ist es zu viel Geld für eine einmalige "Unterhaltung". Deshalb gehen wir nicht in den Zirkus (auch wenn meine Kinder es wollen).

lg
K.

18

Hallo

Ich finde die Preise vollkommen in Ordnung.

Lieben Gruss

21

Hallo

geht in den Tierpark oder Zoo.:-)

Grüßle
Sylvia, die niemals nie in nen Zirkus gehen würde!

23

Hallo,

ja die Preise sind echt abgedroschen.

Da haben wir Glück mein Cousin arbeitet bei "Roncalli" und immer wenn irgendein Zirkus in der Nähe ist bekommen wir die Karten umsonst, recht Praktisch.

LG

die fee

24

zu so was würd ich nie gehen, die armen tiere!