118

Hi,

als ich 2 mon im Mutterschutz war, habe ich 100 % der Hausarbeit gemacht - eine Selbstverständlichkeit!

Als mein Mann dann 1,5 Jahre in Elternzeit war, hat er auch alles gemacht, versteht sich doch von selbst ... ich bin schließlich Vollzeit arbeiten gegangen. Da putze ich doch nicht abends noch, wenn er den ganzen Tag zu Hause ist!

Jetzt arbeite ich immernoch VZ und er macht ne 30-Stunden-Weiterbildung und hat noch n Nebenjob. Da das mehr ist als meine ca. 45 -50 Stunden, mache ich etwa 60 % der Hausarbeit und er 40 %. Aber wir lassen auch mal Fünfe gerade sein #huepf

LG, Nele

Diskussion stillgelegt

121

Hallo,

ja mein Mann muß mit ran. Wenn er beruflich unterwegs ist, hilft er mir am WE. Wir fahren gemeinsam zum einkaufen, da ich nicht Auto fahre.

Wenn er unter der Woche doch zu Hause ist, dann kocht er oder wir gemeinsam..meistens schmeißt er mich dann aus der Küche raus. Die einzige Möglichkeit, das er seine Musik hören kann.

In den letzten Wochen, wo er nur am WE zu Hause war. Habe ich ihn schon in Ruhe gelassen aber das wird kein Dauerzustand sein.

Ich habe auch das Glück, das meine Schwiegermutter ihre Söhne zu Selbstständigkeit erzogen hat. Sie können denHaushalt, bügeln und kochen. Das einzige gute an dieser Frau.

LG R.

Diskussion stillgelegt

128

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Du.
Da wir beide gleich viel arbeiten, machen wir auch gleich viel im Haushalt.

Wenn ich mehr zu tun habe, z.B. in den Wochen vor meinen Prüfungen, übernimmt mein Mann die Hausarbeit komplett.

Wenn ich Semesterferien habe, mache ich den Haushalt dafür alleine.

Dazu muss ich sagen, dass ich es -egal wer sonst was macht- selbstverständlich finde, dass jeder seine Sachen aufräumt, oder z.B. alle zusammen Tischdecken etc.
Unter Haushalt fällt bei mir Waschen, Einkaufen, Putzen und Staubsaugen. Alles andere ist "Alltag" und muss von Allen gemacht werden.

Da mein Mann derjenige mit Auto und Führerschein von uns beiden ist, bringt und holt er fast immer unseren Sohn zum und vom Kindergarten.
Ich bleibe dafür so gut wie immer zu Hause, wenn unser Sohn mal krank ist, weil sich das mit der Uni besser vereinbaren lässt.

Liebe Grüße,
Sophie

Diskussion stillgelegt

132

er hat seine festen aufgaben.
müll rausbringen, katzenklos machen und ab und zu mal schülmaschine ein/aus räumen un kloputzen, aber das nur wenn er frei hat oder nurn paar stunden weg is..

Diskussion stillgelegt

135

Hallo,
ich bin ganz Deiner Meinung!
So lange ich mx. 50% arbeiten gehe, mache ich den Haushalt zusätzlich.
Seine einzige "feste" Aufgabe ist: Rasen mähen.
Manchmal kocht er, da er Schicht arbeitet und wenn er vormittags zuhause ist, macht er das Mittagessen fertig bis ich und die Jungs von Arbeit/Kindi nach Hause kommen.
Gruss, Eva

Diskussion stillgelegt