29

Hallo Pril,

ich kann das alles sehr, sehr gut nachvollziehen. Wir haben zwei Kinder und insgesamt 3 Geschäfte. Es ist mega anstrengend (wir sind auch ein bischen reifer..)
.
Der überwiegende Teil der "Bevölkerung" sieht lediglich den relativen Wohlstand. Das da jede Menge Arbeit, Verzicht, Tränen und Erschöpfung hinter steckt (wenn andere so um 16.00 Uhr täglich zu Hause sind...), sieht so gut wie keiner.

Wir haben oft überlegt alles hinzuschmeissen und als Angestellte zu arbeiten, bis wir begriffen, das wir nicht unsere beste Arbeitskraft darstellen sollten, ab da, bzw. ab dem Zeitpunkt zu dem wir mehr Mitarbeiter eingestellt haben und das Konzept geändert haben, fing es an uns besser zu gehen. Eventuell kannst Du ja eine Kraft einstellen, die Dir ein bischen Luft verschaft.

Inzwischen geht es durch Kindergarten und Haushaltshilfe ganz gut. Ab zu gibt es nun auch einmal entspannte Momente. Vielleicht ist für Euch ein Aupair eine Möglichkeit?

Ab und zu wäre ich super gerne nur Hausfrau, einfach nur Kinder und Haushalt managen, genial! Allerdings wäre mir wohl nach ein paar Monaten wohl langweilig.

Also, alles GUte und Liebe Grüsse
Jono