"Wo"?? Kindergeburtstag feiern im Raum Duisburg/Oberhausen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Ort, wo man toll Kindergeburtstag feiern kann. Das "Übliche", wie Zoo Duisburg, Sealife Oberhausen, CentrO Park oder sowas möchten wir nicht.
Vielleicht gibt es was schönes Kreatives? Oder was Mutiges? Kletterpark find ich auch toll, aber das Wetter im Moment..... Hach, wäre es schön, wenn wir im Sommer feiern könnten, da gibt es soooo viele schöne Sachen zu machen.. aber jetzt im Winter?

Also her mit euren Ideen. Ach so, unser Preislimit liegt bei 12 Euro pro Kind/Eintritt etc.

Viele Grüße
pitti-lise

1

Hallo!

Was ist denn mit so einem Indoor-Spielplatz?
In Duisburg Wedau gibt es den Pipolino (oder so ähnlich).
Bestimmt gibt es auch in Oberhausen welche, oder im Duisburger Norden.
Ich denke der Eintritt liegt unter 10,-€ und man kann dort Essen mitbringen.

LG Ingdir

2

Hallo,
danke für deinen Tip, aber soetwas suche ich absolut nicht. Das finde ich ganz schrecklich. Also, für mal zwei, drei Stündchen im Winter an einem Wochenende mal zum austoben.. aber als Kindergeburtstag. Nee, echt nicht.

Für weitere Tipps: Zu McDonalds und Konsorten möchten wir auch nicht!!

3

Schatzsuche im Nordsternpark oder an einem anderen Ort Euerer Wahl...

Auf der Einladung halt vermerken, dass man WARME ANZIEHSACHEN benötigt...

Ein Erwachsener läuft cira ne halbe Stunde vor, der andere Erwachsene mit der Meute hinterher...

kann man auch als Dorfrallye machen, etc...

Wie alt ist die Horde denn??

Warum nicht daheim was schönes machen??

Indoor etc ist so einfallslos... im Dezember war eine Gartenfete, bei Regen wär es halt reingegangen... aber Petrus spielte mit...

Und die Kids haben selbst bei Schietwetter kein Problem mit einer Schatzsuche, das Problem haben meist nur die Alten...

LG
Mone

4

Hallo,
meine Tochter war mal zum Töpfern in eine Keramkwerkstatt eingeladen.
Das war schön und kreativ, weiß aber nicht wie teuer das war.
Gruß Ursula

5

steht ja leider nciht dabei, wie alt das das Geburtstagskind ist.
Indoorspielplatz finde ich auch nicht so toll. Haben wir letztes Jahr mit dem sohn meiner Freundin gemacht. Die Kinder haben sich wild durcheinander gemsicht und hatten so gut wie garncihts miteinander zu tun...als Gruppe.

Mit meinem kleinen habe ich ne Rallye gemacht. Fotos von diversen Gegenständen auf dem Weg gemacht und als Hinweise verteilt, kleine Rätsel eingebaut und zuerst zu Hause durften alle Dartpfeile auf Ballons werfen...teilweise fielen aus den Ballons süßigkeiten oder aber auch Teile der Karte, die sie dann zusammensetzen mußten um den Anfang der Rallye zu finden...unterwegs noch ein paar Rätsel eingebaut. Hat Spaß gemacht und die Zeit ging ohne Streitereien gut rum...Ende war in einem Waldstück, wo dann ein Schatz versteckt war. Das war im Herbst und ich habe vorangekündigt, daß die Gäaste in wetterfester Kleidung kommen sollen....gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung;-)

Seinen nächsten Geburtstag möchte er aber jetzt gerne auf der Bowlingbahn feiern...da waren wir halt so jetzt mal am Wochenende bei schlechtem Wetter...mal sehen...vielleicht machen wir das mal

6

Mein Sohn wird 7 und würde gerne in die Indoor Fußballhalle gehen.Das geht ab 8 kindern,ist aber auch sehr teuer,finde ich.
Alternativ bleiben wir wohl zu Hause oder Bowlen würde er auch gerne.
Ich wüsste sonst hier auch nichts,ausser dme schon genannten.
lg Julia

7

Hallo,

wir feiern mit meinen zwei Jungen (5 und 9) seit einiger Zeit mit www.manusabis-kinderpartys.de Mottopartys mit den verschiedensten Themen. Zwar zu Hause, aber so ist es m.E. ein richtiger Kindergeburtstag. In der Kiste sind Verkleidungen für 10 Kinder, Spielmaterial und eine komplette Spielanleitung. Voll genial. Ich habe den Ordner nur aufgeklappt und vorgelesen, alles was ich brauchte, war in der Kiste drin. Also meine Kinder und auch die Gäste waren total begeistert. Man kann die Kisten in Oberhausen, Duisburg oder Mülheim abholen. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch?!?!?!

Viele Grüße

joshistante

8

Kindergeburtstag wo ?

Na, im eigenen Garten.

Bei www.happy-soccer.de kannst du einen Fussballkäfig mit Aufbau und Betreuung ( Schiri ) buchen. Das kostet 100 Euro für zwei Stunden Spielzeit in DU oder KR. Andere Städte im Umkreis auf Anfrage.

Viel Spaß !

9

Hey pittjes,
wie wärs mal mit was sportlichesm? oder was ganz anderse?

Habe für meinen Neffen ein Tonstudio gemietet und die Kids konnten Ihren eigenen Song aufnehmen.
Schau mal hier nach http://www.easysport.de/Sportpakete/Kindergeburtstage/Duisburg/index.html

10

Hallo pitti,

mein Sohn hat auch im Winter Geburtstag, daher kenne ich das Problem ;-)

Ich habe auf http://www.kinderparty-portal.de viele Ideen für den nächsten Kindergeburtstag gefunden:

Wie wäre es denn z.B. mit einem Geburtstag im Museum? (das Industriemuseum Oberhausen bietet z.B. Schmiedegeburtstag oder Schmuckbasteln - du suchst ja was Kreatives) - das kostet zw. 50 und 80 € für bis zu 10 Teilnehmer.

Alternativ fällt mir noch die Eishalle Duisburg, ein Schwimmbadgeburtstag oder ein Geburtstag im Bogenschießcenter ein....