Welches Auto bei 6 Personen?

Hallo

unser Auto ist nun schon so einige Jahre alt und der mein Schwiegervater meint das das Auto auch nicht mehr lange hält.
Nun ist der Wagen auch schon von 1997 und schon die ein oder andere Große defekt.

Nun suche ich ein neues Auto das für ein 6 Personenhaushalt geeignet ist. Das heißt es sollte dem entsprechend viel Platz haben.

Was fahrt Ihr für ein Auto? Könnt ihr mir eines Empfehlen?

Liebe Grüße
Silvia

1

Hallo Silvia,

wir sind 6 Personen, wir haben einen Galaxy, und das nächste wird ein Sharan oder VW Bus!

Ich denke immer desto kleiner desto besser, wegen Sprit und wenn man in die Stadt fährt ist es schon nett!

Es kommt ja auch drauf an was Du mitnehmen musst!
Wir haben einen VW Bus Camper gehabt mit 6 Sitzen, aber leider war er schon ziemlich verrostet und wir haben uns einen Galaxy gekauft, dann hat sich unser 4. Kind angemeldet und waren froh, dass wir den Galaxy hatten, da der Bus nur 3 Plätze für Kindersitze hatte! Wir hatten mit 3 Kindern einen Riesigen Kofferraum für unseren Hund und auch die Einkäufe! Das hat sich nun erledigt! Wir krigen unseren, sehr klein zusammenklappbaren Kinderwagen, auch ins Auto rein+ Hund! Aber es ist eng! Beim Einkaufen haben wir immer nur 2 Kinder mit, da die anderen in der Kiga sind, das geht!
Also es geht, wir kriegen immer alles rein, wir varrieren das immer, mal sitzen 2 im Kofferraum, mal einer und dann 3 in der mittleren Sitzreihe, kommt auch drauf an was wir mitnehmen! Man hat immer einen Platz für ein Besucher Kind.
Ein VW Bus Multivan hat den Vorteil es passt viel rein, da wir 2 Hunde haben und man doch mehr reinbekommt, aber ich würde schon gerne wieder einen Galaxy/Sharan kaufen, da man mit dem Galaxy, wie mit einem kleinen Kombi fährt und im Bus die Sichtverhältnisse doch etwas mehr eingeschränkt sind!

Als Zweitwagen möchte mein Mann den Dacia Logan haben, der hat wohl eine Kombi Größe auch mit 7 Plätzen. Kompi muß mein Mann haben und er ist günstig! Der Dacia hat natürlich deutlich weniger Platz!

Es gibt dann noch den Opel Zafira, die Sitzplätze im Kofferraum sind nicht für Erwachsene, was beim Dacia natürlich auch so ist!
Im Galaxy/Sharan Sitzen auch Erwachsene im Kofferraum recht gut, und die Kinder werden ja nicht kleiner! Der Renault Espace ist von der Größe im vergleich wie der Galaxy!

Entschuldigung für die wirre schreibweise, bin etwas sehr Krank!#schock#hicks

2

Hallo Silvia!

Wir haben uns erneut für einen Renault Espace entschieden.

Der hat bis zu 7 Sitze (5 kann man nach belieben ein- und ausbauen, wir benutzen immer 6)

Die Ladefläche bei 6 Sitzen ist ausreichend, sodass man auch in Urlaub fahren kann, ohne etwas aufs Dach zu packen.

Wir finden den Wagen sehr komfortabel und Fahrspaß ist auch gegeben.

LG Bille

3

mmm sind schon interessante Ideen bei.

Ich schreib euch mal die Bedingungen auf die der Wagen erfüllen muss:

1) Für mind. 6 Personen
2) 4 Kindersite müssen eingebaut werden
3) Bei 6 Personen muss immer noch genug platz sein für min. 1 Zwillingskinderwagen evtl. auch Gepäck.

Ich finde da das richtige zu finden nicht wirklich leicht.

Liebe Grüße
Silvia

5

Wir fahren den Sharan mit 6 Sitzen. 4 Kindersitze sind kein Problem, auch den normalen Kinderwagen hab ich problemlos mit reinbekommen.
Zwillingskinderwagen könnte aber eng werden.

Aber wir sind mit 4 Kindern auch problemlos eine Woche in Urlaub gefahren. Da waren die Kinder allerdings noch kleiner, so dass ich ihnen im Fußraum noch Klappkästen mit Schuhen und so unterjubeln konnte, das ginge jetzt wohl nicht mehr.

Egal, die Wahrscheinlichkeit, dass wir alle 6 zusammen in Urlaub fahren, ist gering, und wenn es doch mal vorkommen sollte, dann nehmen wir den Anhänger mit ;)

6

Ich würd ja sagen dann kommt nur noch ein VW Bus oder vergleichbares in frage, denn Zwillingswagen und dann noch gepäck, im Sharan/Galaxy wird ja eng, wenn man sicher Reisen will! Wir haben wie gesagt, teilweise ein Kind im Kofferraum und dann kann man auf der anderen Seite den Kinderwagen und das Gepäck verstauen, aber bei einem Unfall wäre dass wohl nicht witzig! Viel erfolg beim Aussuchen!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,


wir haben 4 kleine Kinder und fahren einen VW Sharan und einen Audi A3. Mein Mann möchte sich wahrscheinlich staat dem Auti A3 auch etwas größeres holen (Q7 oder ähnliches)

Bei 6 Personen noch gut wären wohl:

VW Touran
VW Bus
Mercedes Viano


LG Anna

8

Wir haben einen Fiat Multipla,zweite Bauform.Der ist zwar nicht das schönste (jedenfalls die erste Bauform),aber er ist super groß und geräumig.Und wir sind super zufrieden,weil sich keiner auf die Nerven geht,weil die Sitze zu eng aneinander sind.
Wir sind super zufrieden.
Beate