Geschenkideen für eine kirchliche Hochzeit mit Taufe gesucht!

Hi Ihr Lieben,

ich bräuchte noch gute Geschenkideen für eine kirchliche Hochzeit mit Taufe!

Wir haben zwar schon einige Ideen, z.B. bringen wir ein hübsches Gästebuch für die Hochzeit mit, ich möchte auch die ganze Zeremonie filmen und hinterher einen schönen Film zusammenstellen. Für das Baby haben wir ein kleines Goldkett´chen mit Kreuz, aber der richtige Kracher fällt mir einfach nicht ein #heul!

Obwohl mein Schatz als Trauzeuge für den Mann fungiert und ich die Taufpatin für den kleinen Sohn des Hochzeitspaares sein darf, haben wir das Problem, dass wir die Beiden eigentlich gar nicht so richtig kennen. Sehr persönliche Geschenke scheiden daher nahezu aus, genauso wie kostspielige Ideen, denn Geldmangel herrscht in der Familie nicht; dann noch eher bei uns #hicks. Spiele etc. werde ich mir zwar überlegen, aber da die ganze Verwandtschaft eingeladen ist, werden wir wahrscheinlich gar nicht zum Zug kommen und außerdem ist das für mich auch kein richtiges Geschenk.

Wir würden gerne etwas Nettes geben, wegen der Trauzeugenschaft eher für den Mann eigentlich, im Rahmen von etwa 200 EUR und ganz konservativ, im Karton mit Schleife d´rumherum quasi ;-). Fällt Euch dazu etwas ein? Gefragt habe ich schon, war aber wenig ergiebig #gaehn. Leider haben die Beiden eigentlich schon alles, ich raufe mir langsam die Haare hier... #schwitz

Seid also bitte schön kreativ, ich freue mich über alle Vorschläge!

1

Servietten mit dem Foto von beiden?Vielleicht die Hochzeitskerze basteln,falls sie noch nicht vorhanden ist.:-)

2

Vielleicht noch schöne Konzertkarten dazu mit nem Gutschein für Babysitten an dem Abend:-)

3

Meine Kleine hat eine besondere Kinderbibel zur Taufe von ihrer Patin bekommen. Ihr Name kommt in den Geschichten vor.Und ein persönlicher Spruch für meine Tochter von der Patin ist auch abgedruckt.

Vorne drin steht : www.mein-buntes-kinderbuch.de


4

Wir haben zu unserer Hochzeit ein Gästebuch bekommen, da wurde jeder Gast fotografiert und musste danach unterschreiben. Das ist eine schöne Erinnerung.

Außerdem haben wir ein Kochbuch von unseren Gästen bekommen, jeder Gast wurde gebeten, ein Lieblingskochrezept mit einem Foto von sich zu gestalten, somit haben wir nun ein dickes Kochbuch mit vielen originellen Seiten. Das hat uns echt gefreut.

Vielleicht könntet ihr für den Gottesdienst noch einen musikalischen Beitrag organisieren, z.B. ein Trompeter, oder selbst ein schönes Lied vortragen.

LG Sriver

5

Hallo,

ich finde es immer eine schöne Idee, sich 12 "Aufträge" einfallen zu lassen, dazu mind. 12 Freunde, Verwandte etc. aufschreiben und als "Einlage" während der Feier machen. Abwechselnd aus dem Personentopf und dem Aufträgetopf einen Zettel ziehen und schon hat das Brautpaar ein Jahr lang noch eine Erinnerung daran und bekommt auch noch nette Kleinigkeiten/Gefälligkeiten. Um das Baby auch mit einzubeziehen, kann man ja gleich mal Babysitten, Ausflüge, gemeinsames Abendessen...mit einbringen.

Und eine Fotobuch (evtl. mit Fotos vor Geburt, Schwangerschaft, vor Hochzeit...)

Liebe Grüße
Tanja

6

Hast Du schon mal gefragt, was das Paar sich wünscht?

Wir waren neulich zu einer Hochzeit, da hatte das Braupaar in einem WMF-Geschäft einen Tisch machen lassen, mit Dingen, die sie sich wünschen. Man konnte sich davon aussuchen, was man schenken wollte.
Leider haben nur sehr wenige Gäste davon Gebrauch gemacht und dann "irgendwas" geschenkt.

Frag doch mal die Brautmutter. Vielleicht hat sie eine "Wunschliste" ?

7

Mir ging es ähnlich im letzten Jahr und dann habe ich durch puren Zufall diesen wunderschönen Figuren entdeckt. Vielleicht ist das ja was?

http://www.geschenke-elsen.de/Demdaco-Willow-Tree/Familie-Demdaco/Neues-Leben-ue-New-Life/?sid=hkts0ke5o19be02smn8i54kav4

klick dich mal durch, da sind auch ganz viele andere tolle Figuren dabei!

Lg
Maren

8

Wir haben damals ein perfektes Geschenk zu unserer "Taufhochzeit" bekommen:

die gleiche Bettwäsche für alle drei: also ein Stoff zweimal in groß und einmal in klein! Freuen uns heute noch daran!

Annja

Top Diskussionen anzeigen