Glaubt ihr an Bleigießen?

Hallo,
ein Frohes neues Jahr!
Wollt mal fragen ob jemand von euch an das glaubt was da beim Bleigießen rauskommt?

LG Sunny

1

Gute Frage eher nein würde ich sagen!

Bzw hoffe ich, dass dasalles nur Humbug ist!

Mein Sohn hatte gestern 2 mal was gegossen was hieß " Du wirst in Gefahr sein" (oder so ähnlich) #schock#heul#heul#heul

2

OH #schock ich denk auch mal das das alles Quatsch ist hoffe ich mal, bei mir kam raus das meine Familie größer wird! #schwitz

3

Nö, aber ist ein nettes Spiel!

4

neee, meistens weiß ich gar nicht was es für ein "Dings" dastellen soll... aber es macht den Kindern freude...

5

Wünsche auch ein frohes neues Jahr!

Ich glaube da nicht dran, zumal wir gestern mal wieder festgestellt haben dass es einfach nur auf das Tempo ankommt mit dem man das Blei ins Wasser gießt!

6



Hi,

Quatsch !!! das ist nur lustig. LG Champus

7

Ich hoffe es stimmt...bei mir kam raus das ich Familienzuwachs erhalte...mein Mann bekommt Geldsegen und mein Soh hat Freude am Leben #huepf

8

hey

auch euch ein frohes neues!

wir haben auch blei gießen gemacht und ich glaube da eigentlich auch nicht wirklich dran.
aber es macht ja spaß und es sind dinge dabei raus gekommen wo man nicht deuten kann, wie z.b ein eichhörnchen oder bieber oder sowas ...da bleibt nur die beschreibung katze
mein sohn hatte was das sah aus wie ein vogelnest oder ein berg...was für eine bedeutung das hat???

also, man bekommt ja indiregt schon vorgeschrieben was dabei rauszukommen hat und was ist wenn es eben doch anders aussieht? dann hat es eben keine bedeutung, oder wie?

lg sunshine

9

Ja, selbstverständlich! #freu

Wir hatten gestern 2 Packungen für Bleigießen - von verschiedenen Herstellern. Die Deutungen auf den Rückseiten der Packungen waren jeweils vollkommen verschieden #augen

Wir hatten eindeutig eine Palme und zwei südländische Blüten. Ferner noch ein paar Dingsbumse, die wie Kaulquappen aussahen.

Da also die Deutungen der Packungen Schrott waren, haben wir selbst gedeutet. Und das kann ja wohl nur eins heissen:

Ich werde noch in diesem Jahr meine langersehnte Reise nach Mustique in ein Traumhotel antreten, dort mit Blüten im Haar unter Palmen am Strand liegen und beim Schnorcheln hübsche bunte Fische (.... *räuser*... Kaulquappen #hicks) beobachten! #huepf

Na also, wer da nicht dran glaubt....... #freu #schein

LG Sabine #cool

10

Also glauben würde ich nicht sagen.

Aber wir haben gestern Blei gegossen und waren schon erstaunt:

Mein Mann und ich haben wirklich fast die gleiche Figur gegossen, obwohl wir unterschiedliche Bleiteile genommen haben zum Schmelzen. Bei uns beiden waren es Leuttürme (wir werden heiraten... dabei wollen wir das beide nicht ;) ).

Bei dem anderen Pärchen war es genauso - sie haben auch so gut wie das gleiche Symbol gegossen, es sah aus wie ein linker und ein rechter Schuh.

Schon seltsam.

Lg
Clarissa

Top Diskussionen anzeigen