für wen entscheiden-familie oder partner???

hallo,ich weiß nicht obs hierher gehört...aber ich schidler mal kurz den sachverhalt...
ich bin seit zwei jahren mit meinem freund zusammen, haben eine drei monate alte tochter und sind gerade zusammengezogen...doch es gab sehr viel streit, er hat sich mir gegenüber sehr jähzornig verhalten, viel geschrien, er war wirklich sehr verletzend...im nachhinein tut ihm vieles leid.man muss dazu sagen, dass er ein gebranntes kind ist, weil er schon ein kind hat und es nicht oft sieht (die mutter stellt sich quer)...er hat aus angst uns auch zu verlieren oft sehr überreagiert, soll ihn nicht entschuldigen aber erklären....der streit ist irgendwann so eskaliert (er hat nur noch rumgeschrien und ich hab mich mit unsere tochter ins schlafzimmer gesperrt) dass meine mutter mich abgeholt hat...jetzt drängen meine eltern darauf mich dringend , besonders räumlich bzw. ganz von ihm zu trennen. mein vater hat heute zu mir gesagt, wen nich es nicht tun würde, hätte er kein verständniss mehr für mich...
es ist aber so, dass ich mich mit meinem freund mittlerweile ausgesprochen habe, und ich gern wieder zu ihm würde..meiner familie besonders mener mutter würde das das herz brechen und sie hätte angst um mich und die kleine...aber auch er leidet sehr unter der trennung....
so was soll ich tun, meine familie oder mein freund...
helft mir, ich weiß keinen rat mehr...
lg luise

1

In erster Linie denkt man an sein Kind! Wenn ein Kind in solchen Familien aufwächst, wird sich das später mal auszahlen. Dein Kind wird leiden.

Willst du das?

Ich gebe deinen Eltern Recht!
Ich würde gehen und zwar sofort!

2

Es macht mich immer wieder fassungslos, wie oft Frauen sich selbst zum Opfer machen! Du hast dich vor diesem "Freund" schon in deinem Schlafzimmer verstecken müssen und willst zurück zu ihm? Er hat dir sicher versprochen, dass das nicht mehr passiert, hm? Na er wird es zumindest halten, solange du nicht bei ihm wohnst!
Ich verstehe deine Eltern nur zu gut.
Mach dir dein Leben nicht kaputt mit einem MAnn, vor dem du Angst haben kannst/musst.

3

Wenn es soweit gekommen ist, dass du dich mit dem Kind eingeschlossen hast und dich hast abholen lassen, ist es mit einer Entscheidung bzw. Versöhnung nicht getan, dann sind Konsequenzen gefragt.
Dieser Mann hat sich nicht unter Kontrolle und das gegenüber seiner Gefährtin und seinem Kind. Es wird höchste Zeit, dass er daran arbeitet. Dazu sollte er den Status des Leidens mal verlassen, den Popo hochkriegen und daran arbeiten. Lass ihn einen Antiaggressionskurs oder eine Therapie machen, ansonsten wird sich nichts ändern. Er wird dann noch viele Male leiden, sich viele Male entschuldigen, aber er wird nichts ändern.
Entweder er bekommt jetzt sein Leben und sein Verhalten in den Griff und tut mehr dafür als lahme Lippenbekenntnisse oder du hast dich bei Rückkehr mit Sicherheit nicht zum letzten Mal eingeschlossen.
Ihr werdet ihm schon mehr als seine Bequemlichkeit und sein Leiden bedeuten, denn dann wird er etwas für sich und für euch tun und das kann nur eine therapeutische Maßnahme sein, alles andere ist ein "sich in die Tasche lügen".

Alles Gute und viel Kraft
Rufinchen

4

an deiner stelle würd ich mal an euer kind denken! und daher haben dein eltern in dem fall wirklich recht, machen einen schlussstrich, änderen würd er sich bestimmt nicht. wenn du glück hast landest du oder ihr das nächste mal nur im krankenhaus.

5

Na, daß die Mutter seines ersten Kindes den Kontakt blockiert, kommt vielleicht nicht von ungefähr ...? Raffinierter Schachzug, den eigenen Kontrollverlust und Jähzorn als Schuld der Ex hinzustellen!

Zu ihm zurückgehen würde ich an Deiner Stelle nur, NACHDEM er eine Therapie gemacht hat.

6

Hallo Luise,

du scheinst aus einem guten Elternhaus zu kommen mit Eltern, die sich um Dich kümmern und sich sorgen.
Dein Vater versucht Dich nun unter Druck zu setzen, damit Du das Richtige tust!

Bei meinem Mann ist es ähnlich. Er hat eine Tochter aus erster Ehe, seine Ex ist eine Tyrannin und lässt nichts aus, uns zu terrorisieren und den Umgang zu verweigern! Er ist auch gebrantmarkt! Er ist auch manchmal jähzornig. Es kommt schon vor, dass wir uns mal streiten und auch anschreien.

ABER nie vor den Kindern, ich hatte noch nie Angst vor ihm und ich musste mich noch nie mit meinem Kind in ein Zimmer einschließen und mich von anderen Menschen da raus holen lassen!!! Was Dein "Freund" tut, ist mit nichts zu entschuldigen!

Du musst wirklich an Dein Kind denken!!! Die kleinen Mäuse bekommen mehr mit, als man denkt. Alle Emotionen - die Wut, der Jähzorn des Vaters, die Angst, Verzweiflung, Trauer und Tränen der Mutter!!! Willst Du Deinem Kind SOWAS antun?!?
Deine Eltern haben schon Recht!!! Es ist doch scheinbar nicht das erste Mal vorgekommen!!!
Ich kenne da eine Textstelle aus einem Lied:
"Es war einmal zu viel,
jetzt ist Schluß mit dem Spiel.
Du hast es versucht,
doch genug ist genug"
Hör auf Deine Eltern!!!

Ich hatte vor 10 Jahren mal einen Freund - 14 Jahre alt - Sein Vater war jähzornig und hat im Suff um sich geprügelt! Seine Frau, seinen Sohn - immer wieder!!!
Als mein Freund eines Tages grün und blau geprügelt wurde, ist er ausgerissen und stand bei uns vor der Tür.
Meine Eltern sind mit ihm zum Arzt gefahren, haben alles dokumentieren lassen, sind zum Jugendamt. Er hat erstmal bei uns gewohnt. Bei einem gemeinsamen Termin des Jungen, meiner Eltern und seiner Eltern ist er seinem Vater um den Hals gefallen und sie haben glückliche Familie gespielt! Meine Eltern hätten *kotzurbini* können, aber ab da konnten sie nichts mehr machen. Der Junge ist in seine "Familie" zurück und wurde wieder geprügelt. Ich habe ihn mal wieder getroffen. Mittlerweile hat er keinerlei Kontakt mehr zu seinen Eltern, aber er hat es nicht leicht und bekommt keine Beziehung und sein Leben kaum auf die Reihe!!!

Verstehst Du?

Triff die richtige Entscheidung! Du kennst sie schon!
Es ist alles machbar!

#klee

7

Was Du brauchst, ist eine Therapeutin, die Dir hilft Gefahren zu erkennen und zu handeln.

Deine Familie hat völlig Recht und so einen Bekloppten würde ich nicht in die Nähe eines 3-jährigen Kindes lassen. Der hat sich nicht unter Kontrolle.

Du kannst natürlich wieder von vorn anfangen und wenn er dann bei einem weiteren Kontrollverlust das Kind nicht eingesperrt sondern vom Balkon geworfen hat, weiterhin Verständis zeigen.

Werd endlich wach.

Gruß

Manavgat

8

Hallo Luise,

ich kann den anderen nur zustimmen: GEH AUS DER SITUATION RAUS!

Klar tut es ihm hinterher immer leid - er will dich nicht verlieren. Menschen, die gern Macht ausüben, wollen diejenigen nicht verlieren, über die sie Macht haben. Was wären sie denn dann?????

Dein Kind leidet unter der Situation. Schlimmer noch: es hält die Behandlungen und die Art für NORMAL! Mann brüllt und wütet, Frau kuscht und leidet. Diese Struktur setzt sich dann im Leben deiner Tochter fort.

Hör auf deine Eltern, pack deinen Mut, deine Tochter und deine Sachen und geh! Geh schnell, geh weit und GEH BALD!

Wenn er das nächste Mal ausrastet: RUF DIE POLIZEI. Die können ihn für eine gewisse Zeit der Wohnung verweisen und DU und dein Kind habt Ruhe.

Hol dir professionelle Hilfe, die dich stark macht und dir beibringt, dass du das nicht aushalten musst.

Schöne Grüße und alles, alles Gute!

Nicole

9

Hi,

wenn es nur ein normaler "Streit" mit Gebrülle (kann ja mal vorkommen) gewesen wäre, hätte ich gesagt. Gib ihm eine Chance. Aber du schreibst du hättest dich versteckt. Das gibt mir zu denken.
Schlage ihm vor sich professionellen Rat einzuholen, eine Therapie zu machen. Im gleichen Zug gehe du auch zu einer Psychologin. Dann könnt ihr eventuell noch an einer Zukunft bauen. Aber ohne alles einfach so zurück, ich weiß nicht.

LG

Puck