Geldfrage Weihnachten für Nichten und Neffe

Hallo,

ich probier hier auch mal meine Frage:

so langsam mache ich mir Gedanken, was ich meinen Nichten, einmal 3,5 Jahre und einmal 6,5Jahre alt und meinem Neffen 4Jahre zu Weihnachten schenken könnte.

Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so an Euros für die lieben Nichten und Neffen ausgibt?

Achja für Geschenkideen bin ich auch zuhaben?

Lieben Dank und LG
Nicole

1

Hallo Nicole,

da ich immer ein Freund von "sinnvollen" Sachen bin, würde ich dem fast 7 jährigen Kind einen MiniLük Kasten kaufen, dem anderen Mädchen auch und dem Jungen ein BambinoLük.

Meine Jungs spielen das sehr gerne, der Lük Kasten kostet ca. 10,- die Hefte 5,-. meiner Meinung reicht es wenn du für jeden 1 Heft kaufst, die kann man dann auch jederzeit mal nachkaufen, z.B. Ostern und wenn 2 oder mehr Hefte da sind, wird aus einem Heft gar nicht alles gelöst.

Lieben Gruß
Tanja

2

sorry nee, dem Kleinen Kind ein BAMBINO LÜK :-)

3

Hhm,das beste wäre ja mit den Eltern zu sprechen.Sie kennen in der Regel die Wünsche ihrer Kinder am besten.
Die Summe dessen was man ausgibt hat mit Sicherheit mit mehreren Faktoren zu tun.Wieviel kannst du dir überhaupt leisten?Vielleicht wäre auch eine Alternative,für jedes Kind ein kleines Geschenk und eine bestimmte Summe für das Sparschwein.:-)
Vielleicht kann man auch gemeinsam mit anderen Verwandten ein grösseres Geschenk kaufen.Kommt halt immer auf den Einzelfall an:-)

4

Hallo Nicole,

also bei uns schenken die Tanten ihren Nichten und Neffen garnichts, nur die Omas und Opas.
Naja, ich habe auch 15 Nichten und Neffen das würde zu weit gehen#schock

Es ist ja nicht das erste Weihnachtsfest für dich als "Tante" was hast du denn bisher geschenkt???

Ich persönlich würde nur eine Kleinigkeit schenken die aber von Herzen kommt.#paket#herzlich

Helene

7

Hallo,

du sagst bei 15 Nichten/Neffen gehen Geschenke zu weit - aber die Großeltern schenken was ? Meinst du nicht, dass es auch für die heutigen Großeltern, die ja normalerweise eine geringe Rente beziehen, nicht auch viel ist, für 15 Enkelkinder was zu kaufen ???#kratz Wenn die Großeltern das wuppen, wird man als Tante oder Onkel jawohl auch ne Kleinigkeit für die eigenen NIchten/Neffen erübrigen können, oder ?

LG

5

Hallo...

Ich finde zu Weihnachten kann man immer gut Bücher verschenken. Ich liebe Kinder - und Bilderbücher.
Den beiden Kindergartenkinder könnte man je ein Buch von der Ravebsburgerreihe " Wieso Weshalb Warum " schenken, da gibt es ja viele Titel von .
Und dem Schulkind könnte man ein erstlesebuch schenken. Ich persönlich finde es kommt nicht darauf an wieviel man schenkt sonder wie man estwas schenkt.


LG eselchen

6

Hallo,

wir geben pro Nichte/Neffe ca. 20 € jeweils zu Weihnachten bzw. Geburtstag aus; dafür gibts dann aber zu Ostern, Nikolaus pp gar nichts ! UND: Wir feiern jedes Jahr Weihnachten gemeinsam, da wäre es doch blöd, wenn man denen nichts schenkt und unser Sohn bekommt ja schließlich auch von seinen Tanten und Onkels ;-)

LG

8

Hallo Nicole,

Geschenkideen: frag die Kids oder die Eltern... ist das Sinnigste

Betrag: wie Du es vertreten magst/willst/kannst.

Wir werden es so ändern, da mir dieser Konsumwahn auf den Keks geht, dass wir nur eine Kleinigkeit schenken und lieber für den Neffen Geld aufs Sparbuch z. B. zahlen.

Unsere Kids ersaufen auch immer in Bergen von Geschenken, so dass wir alle bitten werden, entweder zusammenzuwerfen für ein grosses Teil oder eine Kleinigkeit und lieber Geld ins Sparschwein/aufs Sparkonto.

LG
Mone

9

Hallo!!!

Also wir schenken Neffen und Nichten nichts mehr zu Weihnachten, denn bei 14 Stück geht das einfach nicht mehr.
Aber wir haben dann im Schnitt 25 € für jedes kind festgelegt.
Meine Tante schenkt ihrer Nichte also im Wert von etwa 25€ etwas Sinnvolles...

Liebe Grüße Paulale

10

Hi,

wir geben zwischen 10,-- und 15,-- Euro pro Kind aus (3 Neffen, 4 Nichten). Bei den größeren Kindern fragen wir, was sie möchten (meistens Buch), bei den Kleinen fragen wir die Eltern.

Auch wir Erwachsenen schenken uns nur eine Kleinigkeit bis 15,-- Euro Limit.

Für unsere Schnecken haben wir bis dato folgende Geschenkewünsche auf der Liste stehen: Halli Galli Junior, Uno Junior, Tiere füttern, 1 Buch mit Geschichten von Winnie Puuh, ein Buch mit Geschichten vom kleinen Raben Socke, die kleine Sprechhexe, 1 Schmusi, 1 45-Teile-Puzzle, 1 Schnullerkette, 1 Mütze, Rabe-Socke-Spiel. Ich bekomme von meinem Mann die Herr-der-Ringe-Triologie auf Englisch. Unsere ein Nichte bekommt die ersten drei Bände der Artemis-Fowl-Serie, die andere den Band Herr der Diebe (den ich dann auch lesen darf). Es fallen uns schon noch ein paar Dinge ein...

LG
Gael