Bin echt genervt...Wie geht ihr damit um?

Muß meinen Frust mal ablassen!!! Mich kotzt es an, dass wir als Paar so selten was zusammen Abends(ohne Kind) machen bzw. machen können. Kindermädchen ist finanziell nicht unbedingt drin und ansonsten schläft unser Sohn mal bei Oma und Opa. Mal heißt alle 2-3 Monate und morgens gegen 8.30 holen wir ihn wieder. Das abendliche weggehen erlebt fast nur jeder für sich alleine. Jetzt ist mein Mann z.B. beim Sport und danach wird draußen gegrillt und ich sitze mal wieder allein zu Hause. Das Übernachten bei Oma u. Opa sollte eigentlich einmal im Monat stattfinden, aber immer kommt was anderes dazwischen. Entweder muß Oma arbeiten, jetzt ist der Kindergartenstart (da möchte ich ihn nicht auch noch woanders schlafen lassen) etc...Außerdem ist der Kleine meistens sehr überdreht nachdem er dort übernachtet hat und irgendwie ist das auch nicht die optimale Lösung...Wie macht ihr das denn???

1

Moin,

wie wir das machen ? GAR nicht ! Wir haben keine Familie in der Nähe (Familie 2000km bzw 100km weit weg) Wen wir abend s mal weg möchten dann quatieren wir unsre Tochter zu Freunden aus oder nehmen sie mit. (zB bei Freunden Kartenspielen, dann schläft sie irgendwann auf dem Sofa ein)
Ansonsten kommt ab und an das Nachbarsmädel zum Babysitten.
Immer geht das allerdings auch nicht.
Ich finde das auch nicht so schlimm wir haben es uns schließlich so ausgesucht.

lg dore

2

Hi du, also wir waren gestern seit langem mal wieder ohne Kind weg. Wir zwei zusammen. Therme und essen gehen danach. Und meine Eltern haben ihn bis 11 Uhr am nächsten Tag genommen. Aber auch bei uns heute war der Kleine total durch den Wind. Kann ich aber auch verstehen, wenn er "nur" 1-2x im halben jahr bei ihnen schläft.
Bei uns ists auch so das meist irgendwas dazwischen kommt. Arbeiten oder irgendwas. Was mich halt so ankotzt ist, das mich meine Eltern als ich klein war ständig zu meinen Großeltern abgeschoben haben. Und jetzt wo ich mal ihre Hilfe benötige, wird ihnen das zuviel und sie haben keine Zeit, Nerv. Was auch immer.

Auf der anderen seite kann ich auch meine Eltern verstehen, sie wollen wieder ihr leben genießen und
mal wieder was unternehmem und nicht so verplant sein.

Aber ich darf mir immer anhören, das er ja so brav ist bei ihnen. So quasi ich übertreibe mal, er ist halt gerade in der Trotzphase. Und Oma kocht ja doch besser als Mama #augen.

Mein Mann und ich wir überlegen ob wir uns nicht mal einen Babysitter "anschaffen". Bei uns gibts eine Babysittervermittlungsdienst. Die sind auch ausgebildet dazu. Aber im Moment überleg ich mir das noch. Kann mich noch net so recht entschließen, weil der Kleine momentan sehr schläft schläft.

Tja bin auch net weiter wie du...
Bekannte haben wir auch net groß die sich dafür bereit erklären....

3

sollte heißen, weil der Kleine momentan sehr SCHLECHT schläft.

Sorry

4

Hallo du!

Wir waren ewig schon nicht mehr gemeinsam weg. Seit meine SM gestorben sind, war es nur einmal und das ist ewig her.
Mit der 2. Frau meines SV gab es einen grösseren Streit und seitdem reden wir nicht mehr miteinander. Deshalb fallen die 2 als Babysitter aus.
Meine Familie wohnt 130 Kilometer weit weg, Tanten Onkel und Cousinen. Eltern habe ich keine mehr.

Fremde Menschen wollen wir nicht in unserer Wohnung haben, sind schon 2 mal enttäuscht worden.

Spätestens wenn unsere Kinder ausgezogen sind, können wir wieder was unternehmen.
Haben wir halt Pech gehabt.

Lg Marion

12

"Spätestens wenn unsere Kinder ausgezogen sind, können wir wieder was unternehmen.
Haben wir halt Pech gehabt."

oh je, das sind ja rosige Aussichten :-)

Ich kann verstehen, dass ihr keine fremden in der Wohnung haben wollt. ich selber bin zwar diesbezüglich noch nicht enttäuscht worden, aber ich will das trotzdem auch nicht. Ich will nicht, dass da jemand rumschnüffelt oder so.

Lg Steffi

16

hallo marion,

na ganz so schlimm wirds hoffentlich nicht werden ;-) vielleicht ergibt es sich ja mal, dass eure kinder wenn sie größer sind, woanders übernachten? ich hab das auf jeden fall fest so eingeplant #gruebel:-D

grüßle
yvonne

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Im großen und ganzen haben wir keine Probleme. Unter der Woche ist uns eh nicht nach ausgehen und am WE kommen unsere Freunde entweder zu uns oder wir gehen samt Kindern zu ihnen.

Wenn wir mal alleine los wollten, kamen gerade im letzten Jahr die Großeltern zu uns zum hüten. Jetzt ist der Kleine in einem Alter, wo er auch mal bei den Großeltern schlafen kann. Es wird jetzt wohl wieder (wie früher mit unserer Tochter) darauf hinauslaufen, dass die Kinder ca alle 6 Wochen bei den Großeltern schlafen.
Sie werden Samstags morgens abgeholt und kommen sonntags nachmittags wieder.
Und wenn unter der Woche mal etwas sein sollte, dann kommen die Großeltern her und passen auf.

Können die Großeltern nicht zu euch kommen? Und wieso holt ihr in immer schon so früh wieder ab? Das sie am Anfang so überdreht sind, ist normal. Das bessert sich je öfter und regelmäßiger sie dort sind (war bei uns jedenfalls so). Außerdem finde ich es gut, wenn die Großeltern Zeit mit den Kindern verbringen und lasse sie gerne dort.

LG kanakilu

6

Huhu:-)

uch ich möchte Dir gerne noch kurz antworten...
Also bei uns ist es leider auch so,dass wir ganz selten mal Zeit haben,was allein zu unternehmen-leider.
Wir haben also die Abmachung getroffen,dass jeder im Wechsel mal was mit seinen Freunden/Freundinnen machen kann!
Ist zwar nicht dasselbe,aber wenigstens etwas....:-)

Wir haben viell.wenns hochkommt 1 mal alle drei Monate Zeit für uns allein!Aber das geniessen wir dann auch richtig#freu
Wir haben 2 Kinder,meine Grosse schläft locker mal bei ihren Freundinnen,aber mein Kleiner gerade 2Jhare alt hat noch nie woanders geschlafen und meine Mama wohnt auch zig Kilometer entfernt,Schwiegermama würde es machen nur das will ich überhaupt nicht(Ich mag sie überhaupt nicht!)

Tja,ist schon schade,aber man muss sich da echt was einfallen lassen!
Ih möchte auch gar keinen Babysitter haben,nicht wegen dem Geld,einfach weil mir wichtig ist,das jmnd.da sit,dem ich 100% vertauen kann!

Mir gehts trotzdem ganz gut,wenn ich Lust habe,ziehe ich mit Freunden um die Häuser,das macht mir auch Spass#pro
mein mann ebenso,der trifft sich ganz oft mit seinen Kumpels und lässt die Sau raus....

Ich bin trotzdem zufrieden,weil es halt anders auch nicht geht....!

Lg Petra,
(die es auch ein wenig vermisst Zeit mit ihrem Partner allein zu verbringen!:-()

7

Nun ja....wenn ich ehrlich bin war mir das klar BEVOR ich meine erste Tochter bekam und was soll ich dir sagen...mich stört es nicht.

Nun leben wir auch fast 800 km von der Familie weg und wenn wir dann mal ausgehen wollen, haben wir eine Babysitterin (5€/ Stunde) und die passt dann auf. Und da haben wir die Kinder nicht bis zum nächsten Morgen sonder kommen Nachts wieder und morgens um 7 mach ich trotz Brummschädel lecker Frühstück für meine Mädels....

Frag mal in der Kita nach, meistens sitten die Azubis dort gerne mal für ca. 5 € die Stunde oder eben einen Festpreis....

Mona

8

Hallo

Sei froh das du jemand in der Nähe hast, bei uns sind die nächsten verwandten 400km entfernt.. meine schwigis sogar einiges über 1000km ( in den Staaten )

Also wir machen uns dann wenn unser Sohnemann im Bett ist es gemütlich. Find das auch ok so . Wir schauen Dvd oder sitzen auf der Terasse, spielen was.. gibt so viel

Weg geh ich eigtlich kaum noch, mein Mann ab und an mal . Aber was sollen wir auch sonst machen, können ja schlecht den Kleen allein daheim lassen.

Im September geht er aber mal zur Oma und wir fahren fürs We alleine weg.

Aber wir haben auch so zeit für uns , find man muss nicht immer raus aus dem Haus um eine gute zeit zuhaben. Und wenn wir dann mal bei Bekannten sind dann mit Kind

Lg Martina

9

Während meiner Ehe waren wir gar nicht abends alleine weg, solange die Kinder klein waren.

Selbst wenn sie bei Oma und Opa waren, wurde nichts unternommen, weil man es irgendwie "verlernt" hatte.

Die Ehe ist zwar an anderen Dingen gescheitert, aber ich denke, diese fehlende Paarzeit war auch ein Grund. Irgendwann ist man nur noch Eltern und nicht mehr Mann und Frau.

Dass die Kinder überdreht sind, wenn sie von Oma und Opa kommen, ist normal. Klar ist es nervig, aber die Normalität stellt sich doch schnell wieder ein. Lasst Euch also davon nicht abschrecken und versucht unbedingt, 1 x im Monat einen Abend frei zu haben und gemeinsam wegzugehen.

10

hallo,

max schläft regelmäßig bei oma und opa beiderseits. er hat das erste mal bei meinen eltern geschlafen, da war er 9 monate.

wir haben das deswegen so früh gemacht, das wenn dann mal ein notfall etc. ist, es für den kleinen "normal"ist zu oma und opa zu gehen.

diese wohnen jeweils 25 km und 50 km weg. für max ist es fast schon normal dort zu schlafen, er ist nicht mehr sufgedreht etc. das war er am anfang.

dann nehmen wir das fahren in kauf.

hätten wir diese option nicht, dann hätte ich mir einen babysitter etc. gesucht.

für uns ist es wichtig nicht nur eltern zu sein. auch die beziehung will gehegt und gepflegt sein, das heißt aber nicht, das wir nur untergegs sind, wenn max bei großeltern ist. auch mal zu hause rumgammeln, oder arbeiten erledigen, die mit kind zu kurz kommen gehören da genau so dazu.

versuche dir ein oder evtl. 2 babysitter zu organisieren. azubis aus kiga etc.

gruß alex