Geschenk für den Opa zum 81. Geburtstag! Ideen????

Hallo Ihr Lieben,

der Opa meines Mannes hat feiert nächste Woche seinen 81. Geburtstag.

Leider wissen wir überhaupt nicht, was wir kaufen sollen. Da ja nun ältere Leute schon alles haben.

Die letzten Jahre haben wir immer Gutscheine gekauft, u.a. für die Apotheke, Supermarkt, Friseur etc. Diesmal soll es aber was anderes sein.

Habt Ihr Ideen??????

Ganz liebe Grüße, Nette.

1

Hallo Nette,

liest er gerne bzw. kann dies nicht mehr, weil seine Augen nachlassen?

MP3 Player und Hörbuch!

Viele Grüße von Nusch
mit einer bald 89jährigen, ehemaligen Leseratten-Oma

2

Hallo Nette.

Also, bei Leuten, für die mir absolut kein passendes Geschenk einfällt füll ich immer einen kleinen Korb mit Naturalien:

- Salami bzw. Geräuchertes
- gutes Bauernbrot
- Packung Kaffe oder Tee
- gute Schachtel Pralinen

Das Ganze wird mit ner durchsichtigen Geschenkfolie verpackt und z.B. ne einzelne Sonnenblume drangemacht.

Sieht supi aus - und mag ziemlich Jedermann!!!!!


lb. Grüsse
Carmen

3

Hallo Nette,

die Oma und der Opa meines Mannes, auch ungefähr das Alter, freuen sich immer, wenn man mit ihnen einen Ausflug macht oder mit ihnen Essen geht, dass sie noch rauskommen.... und etwas mit ihnen unternommen wird.

LG
Kira

4

Hi!

Die oma meines Mannes wird am Sonntag 88 Jahre alt. Sie freut sich am meisten darüber, wenn wir mit ihr etwas Zeit verbringen. Das kann ein Tag bei uns sein, ein kleiner Ausflug, Essen gehen od. ein Fahrt auf dem Rhein.

Gruß
Kim

5

Hallo,

meine Oma feiert demnächst ihren 85.
Sie hat auch schon alles, ich habe ihr schon besondere Sachen gebastelt und mir fällt nix mehr ein. Sie will nix Süßes und mit Tee will ich nicht schon wieder ankommen.
Nunja, ich hab auf einer Internetseite was Besonderes entdeckt.
Diese nennt sich www.historia.net und verkauft dort personalisierte Geschenke.
Ich habe für meine Oma eine Original-Zeitung von ihrem Geburtstag bestellt. Und die ist definitiv original. Mit Echtheitszertifikat. Ist leider nicht ganz billig, aber dafür was ganz besonderes. Ist auch in einer schönen Mappe drin.
Aber es gibt auch die Internetseite www.geschenktipp.com. Da gibt es massig Rubriken. Vielleicht findet ihr da was.

LG
sonic mit Maike (*1.10.2004)

6

Wir haben meinem Schwiegervater jetzt zum 74. ein Foto von seinen 4 Enkelkindern geschenkt, welches in schwarz-weiß auf eine Leinwand gedruckt worden ist. Kann man bei uns im Fotoladen in allen möglichen Größen machen lassen. Er hat sich super gefreut!

Anke