14

Never!
ich hätt solchen schiss, allgemein bei hunden aus dem tierheim....wer weiß was der vorher durchgemacht hat.

auch nen rottweiler mit kleinkind....ich versteh net warum sich viele son hund holen, oder nen staff oder dobermann oder schäferhund...
und dann wundert ihr euch dass was passiert...

*hm

eure sache...

lg

16

Hallo,

"ich versteh net warum sich viele son hund holen, oder nen staff oder dobermann oder schäferhund...
und dann wundert ihr euch dass was passiert... "

#augen

Wenn man keine Ahnung hat, soll man es besser mit Dieter Nuhr halten.

Gruß,
Julia, ihres Zeichens Mutter eines Kleinkindes und Dobermann-Besitzerin

15

Hallo,

ich selber würde die Rasse an sich nicht überbewerten, aber sehr wohl, dass es ein schon erwachsener Tierheim-Hund ist, bei dem man nie genau weiß, was er schon erlebt hat und welche Spuren (und damit Reaktionen auf gewisse Dinge) das hinterlassen hat.

Ich selber bin mit Rottweilern aufgewachsen und habe als Kleinkind Pony-Reiten auf denen gemacht, aber ...

... diese Hunde waren ausgebildete Wachhunde und von klein auf in der Familie, bzw auf dem Gelände.

Gruß,
Julia

17

Hallo Andrea,

ich arbeite sehr viel mit Hunden zusammen und ich weiß das Rottweiler sehr Nervenstarke Hunde sind, wenn sie klar im Kopf sind!!
Das ist bei einem Tierheimhund nicht 100% sicher, viele Tiere die aus dem Tierheim kommen haben irgend welche Problem sprich Verlustangst, vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen mit Kinder gemacht oder irgend etwas anderes.
Verstehe mich jetzt nicht falsch jeder Hund hat ein recht auf ein gutes zuhause. Aber sehr häufig sind die neuen Besitzter einfach überfordert mit den Hunden. Es liegt aber auch daran das das Tierheim auch nicht genaue Informationen über den Hund haben.
Es wurden auch schon Hunde als Kinderlieb vermittelt und es hat genau zwei Tage gedauert da hat er das erste KInd gebissen.

Ich an deiner Stelle würde mir eine Welpe von einem guten Züchter kaufen. Da weißt du wo er her kommt.
Außerdem hast Du eine 2 J. Kind, da wäre ich sowieso vorsichtiger.

LG
Melanie

19

Niemals! Ich denke, daß alleine die Vorstellung, daß etwas passieren KÖNNTE ausreichend sein MUSS um sich von dieser Idee zu verabschieden.

20

Das Problem in der Konstellation wäre für mich auf keinen Fall die Rasse, sondern der Umstand, dass der Hund bereits ausgewachsen und mit ungewisser Vorgeschichte in die Familie kommt.

Sucht Euch nen gut sozialisierten Welpen beim seriösen Züchter!

LG

phoe-nix

mit Hang zu großen bösen Problemhunden aber ohne Kleinkind im Haushalt!

21

Hallo Andrea,

mit Kindern würde ich nie nie einen Rottweiler halten!
Auch wenn sie gut erzogen sind, können sie unberechenbar sein.
Ich kenne einen Fall da hat ein benachbarter, dem Kind gut bekannter Rottweiler, plötzlich zugebissen.

Wenn Hund, dann würde ich einen jungen Hund einer als kinderfreundlich bekannten Rasse nehmen.


23

Die Rasse würde mir keine Sorgen machen, jeder große Hund (und auch jeder kleine) kann einem Kind gefährlich werden, Rottis sind tolle Familienhunde.

Mir würde eher Gedanken machen, dass ihr die Vorgeschichte des Hundes nicht kennt, auch wenn das TH sagt, dass er kinderlieb ist, es kann trotzdem sein, dass es mal eine schlechte Erfahrung gab, da wäre mir das Risiko zu groß. Wie hat denn der Hund auf euer Kind reagiert? Könnte das TH euch evtl die Telnr des Vorbesitzers geben, damit ihr mal mit denen reden könnt?

24

Ich wurde im Alter von 3 Jahren von einem Rottweiler "nur" umgeschmissen, dann wurde er von seinem Besitzer zurückgezogen, doch das hat in dem Alter gereicht, um mir eine wahre Panik vor Hunden zu beschehren! Das wünsche ich niemandem, denn man ist in seinem Leben doch sehr eingeschränkt.
Man muß nicht immer schlimm gebissen werden, um Schäden davon zu tragen - überlegt es euch bitte...

25

Das hätte aber auch ein Labbi sein können, oder ein Schäferhund, oder in dem Alter sogar ein Dackel. Dann dürfte man garkeine Hunde haben.

29

Hi,

sie schreibt ja, sie hat Panik vor Hunden, ich denke das bezieht sich auf alle Hunde.
Hat eine ehemalige Kollegin von mir auch, das ist nicht lustig. Die wurde beim Dackel schon panisch.

26

Fatal, meine Schwester und ihr Mann machten das auch, sie holten einen Schäferhund. Das Tierheim meinte der sei ganz lieb, ein paar Wochen später, den Kindern passierte Gott sei dank nichts, denn ich hätte den Hund erwürgt, hat er meinem Schwager ein Stück der Oberlippe ganz unvermittelt herausgebissen. Na schönen dank auch. Der Hund steht heute wieder zur Vermittlung!!!!

GRu Andrea

27

Hallo,

ich liebe Rottweiler.
Doch hatte ein Bekannter von mir
gleich drei davon. Da hätte sich ein Kind drauf fallen lassen können, so lieb waren die...tja waren....von einem Tag auf den anderen haben ihn zwei davon ohne Grund einfach angefallen.
Ob es am Alter lag.....oder was auch immer weiß ich nicht.