Würdet ihr eure Eltern pflegen?

Hallo!

Bei uns ist das Thema Pflege oft in den Medien.
Früher war es selbstverständlich, dass man die Eltern gepflegt hat. Heute sieht man das nur noch selten.
Klar, man will den Beruf den man gelernt hat arbeiten.

Aber würdet ihr eure Eltern pflegen? Haben doch sie für uns auch so lange gesorgt.

Ich selber bin gelernte Pflegehelferin und möchte dass meine Mutter mal bi nihr Lebensende in ihrer Wohnung bleiben kann. Das würde aber nur mit der Hilfe ihrer Kinder gehen.

LG
#sonnegirl

1

Hallo
Wenn ich es körperlich, räumlich und auch finanziell kann dann auf jeden Fall.

LG
Jelena

2

hallo,
also ich denke, das kann man so pauschal nicht fragen, denn früher herrschten andere verhältnisse. da haben oft mehrere generationen unter einem dach gelebt und da war das kein problem die ältere gereration zu pflegen.
heute sieht es doch so aus, das viele kinder weg ziehen, um arbeiten zu können und leider auch nicht wieder kommen.
ausserdem, wie du schon sagst, muß heutzutage jeder arbeiten, um zu leben und wenn die arbeit wegfällt, kann man nicht leben UND pflegen, auch wenn es pflegegeld gibt, denn sind wir doch mal ehrlich: nur vom pflegegeld kann ich meine familie nicht ernähren UND pflegen. wenn ich glück habe, kann ich von dem geld die pflege bezahlen !
dann muß man noch unterscheiden, wie schwer pflegebedürftig die eltern sind.
ich hab das bei meiner oma gesehen, die irgendwann demenz ( oder dement ? ) war, alleine zu hause und nur blödsinn gemacht hat. da kann man einfach nicht den ganzen tag dabei sein.
tja, ich denke, die meisten von uns würden es wohl gern tun, die eltern pflegen, aber es ist leider nicht immer möglich !

lg
ostsonne, die das auch machen würde !

3

Ja, auf jeden Fall.

Ich entstamme einer Großfamilie und ich kann mich wirklich jederzeit (auch jetzt noch) auf meine Familie verlassen.