Freu mich so auf`s 2. Kind! Silopo

Huhu, muss das jetzt mal raus lassen.
In etwa 1-3 Jahren, je nach dem wie`s bei mir mit der Arbeit aussieht planen wir noch ein 2tes Kind.
Ich freu mich schon so riesig auf die Schwangerschaft, den dicken Bauch, der sich so lustig verformen kann und eben das ganze drumherum.
Ich würde am liebsten jetzt schon loslegen. Meine erste Schwangerschaft war absolut schön nur eben die Geburt schmerzhaft, aber das wisst Ihr ja:-p
Selbst sn diese übelsten Schmerzen kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, naja wer weiß wozu es gut ist...!

Hachja... es ist doch so schön mit Baby und sooooooo anstrengend.
Und unser Großer ist dann nicht mehr allein, als Kind in der Family. Bin irgendwie die Einzige mit Kind in der Familie und das ist nicht so toll.
Ach ja, könnte nicht schon die Zeit ein bissl schneller vergehen?#schmoll


1

Hallo Sturmine,

schön, dass du dich so freust! Du hast bestimmt auch allen Grund dazu! Bei uns jedenfalls ist es ein Riesenspaß jeden Tag mit unseren beiden Mäusen. Natürlich war das erste Jahr extrem anstrengend, wir kamen oft an unsere Grenzen, waren viel krank und hatten wenig Schlaf. Aber es hat sich mehr als gelohnt. Jetzt sind die beiden 1,5 und 4 und es ist wunderbar. Die beiden streiten zwar auch oft, aber die vielen Szenen der Freude, wie sie kuscheln, wie sie sich aufeinander freuen, es ist einfach faszinierend. Leider ist die Schwangerschaft und die Babyzeit beim zweiten nochmal viel schneller vorbei, als beim ersten. So dass wir momentan ernsthaft über ein drittes nachdenken...
Ich hoffe sehr, dass ich dann mal genug habe, von der Vordreude aufs Schwanger sein und Baby...
Alles Gute für euch und dass alles klappt und alle gesund und fröhlich sind!
Anne

2

Ach ja das kann ich mir echt schön alles vorstellen.
Nur leider ist Tom schon 3 1/4 und da wird der Abstand zwischen den beiden immer größer. Mal sehen, ich geb mir bei der Arbeit alle Mühe und dann geht das hoffentlich bald mit dem Basteln los.

3

Hey Du,

kann dich so gut verstehen. ich nehme jetzt noch bis Ende März die Pille und dann gehts los mit dem Üben.

Bis denne.
Cyndi

4

halllo,
meine gründe warum ich mich jetzt schon auf nr.2 freue und wir daran basteln :
1. JEDES Baby hat ein Recht auf nur 6 Stunden Schlaf am Tag!
2. Geschlafen wird im AUTO und zwar kurz bevor man zu Hause ist!

3. KEIN BABY muss um 19 oder 20 Uhr ins Bett. Je später, desto cooler.

4. Durchschlafen ist was für WASCHLAPPEN! Nur wache Babys sind coole Babys!

5. Um 6 Uhr ist die Nacht spätestens zu Ende. Dann wird geschrien und gezetert!

6. JEDES Baby hat ein Recht darauf, bis zur Grundschule ein VOLLFlaschenbaby zu sein!

7. 1 Reiswaffel, 10 Löffel Birne plus ein bisschen Brei REICHEN am Tag völlig!

8. Brei und Löffel gehören GEWORFEN und GESPUCKT.

9. Leberwurstbrot u. Wiener MUSS es als Gläschen geben! NIEDER mit dem Getreide-Obst-Brei!

10. Fuseln, Dreck, Verpackungen und vor allem Papier SIND Grundnahrungsmittel!

11. Auf Hochstühlen wird gezappelt und GESTANDEN!

12. Sabbern ist die heilige PFLICHT eines Babys!

13. Lätzchen sind was für WEICHEIER!

14. Trinklernflaschen gehören GESCHÜTTELT und deren Inhalt auf den BODEN verteilt!

15. Inhalationsgeräte gehören ZERSTÖRT!

16. JEDES Baby darf Zahnen! Viel, oft, wochenlang!

17. Anziehen ist und bleibt DOOF. NACKT sein - auch im Winter - für JEDES Baby!

18. JEDES Baby hat das Recht, sich mit dreckigem und nackigem PO sofort UMZUDREHEN!

19. Jedes Baby DARF nach Ablösen der Windel SOFORT losstrullern!

20. Gewaschen wird ein Baby nur an den ungraden MONATEN an SONNTAGEN bei VOLLMOND!

21. Ein Babymund hat dreckig und klebrig zu sein!

22. Hände MÜSSEN stinken.

23. Fingernägel gehören LANG! Kratzen ist ERLAUBT!

24. JEDES Baby hat das Recht an Mama zu kleben und zu brüllen, sobald sie den Raum verlässt.

25. JEDES Baby darf rückwärts kriechen, unter Möbeln landen und dann BRÜLLEN!

26. HOCHZIEHEN und nicht mehr runterkommen ist immer ein Grund loszubrüllen! SOFORT!

27. Kurzes Ablegen im Laufgitter ist strengstens verboten und muss mit GEBRÜLL quittiert
werden!

28. JEDES Baby sollte täglich 6 Stunden am Stück nur die Meckerlaute machen. Durchgehend.

29. Babyspielzeug ist TABU, es leben Fernbedienungen, Computer, Kabel, und Küchenschublade!

30. Fremde werden sofort VERBRÜLLT. Als fremd gelten alle außer MAMA!

31. NEIN ist witzig oder zum Heulen.

32. Mama MUSS sich auch auf den Fußboden legen. Mama IST das beste Spielzeug!

33. Brille knüllen, Nase beißen, Haare ziehen sind ERLAUBT!

34. Wenn ein Baby NICHT seinen Willen kriegt, hat es sofort zu schreien oder zu treten!

35. Eltern dürfen beim Autofahren NICHT anhalten! Auch Standstreifen sind zu befahren!

lg Petra ( bei meiner Tochter treffen nicht alle punkte zu da vollgestillt, getragen und Familienbett.)

Top Diskussionen anzeigen