wie kommt ihr mit euren schwägerinen klar???

hallo, habe zwar so mit meiner schwägerin ein gutes verhältnis aber wenn es um unsere kinder geht (meiner 3 1/2jahre ihrer 5 jahre) könnte ich manchmal in die luft gehen!!! ihrer hat wahrnehmungsstörungen und schibt alles darauf,wenn er z.b. mal aus tickt.aber ich denke dann manchmal man muß sein kind auch mal in den arm nehmen sich mal mit ihm beschäftigen und nicht immer so streng sein.wenn die beiden zusammen spielen und sich in den haaren liegen und ich möchte das klären micht sie sich immer ein und meiner ist dann immer der böse weil er rücksicht nehmen soll!!!es ärgert mich langsam etwas das sie sich so verhält aber wenn man was sagt ist das ja immer falsch.weiß manchmal echt nicht wie ich mich verhalten soll.danke fürs zuhören lg tinchen

1

Super.


Wir haben keinen Kontakt. Sie meldet sich bei meinem Mann nur, wenn sie Geld braucht und er hat auch keine Lust sie anzurufen.

Würde es an deiner Stelle weiter so handhaben. Luis ist entwicklungsverzögert und ich würde es nie als Ausrede nehmen, wenn er mal mit wem streitet.

Lg Marion

2

Meine Schwägerinen konnten mich vom ersten Tag an nicht leiden!!!!!:-p

Wo ich Schwanger wurde da war es dann ganz schlimm!!!!Mir wurde unterstellt das ich ihr Kind in die "Klapse" schicken wollte bis das iht´r Kind doch benachteiligt wird und und und...
Haben den Kontakt ganz abgebrochen meine Kinder kennen sie nicht ist auch gut so!Mein Mann bringt seinem Patenkind immer noch ne kleinigkeit vorbei obwohl das mit fast7Jahren nicht mal mehr Guten Tag zu ihm sagt!:-[

Meine Schwiegermutter ist das gleiche die kennt noch nicht mal unseren 2ten Sohn!

traurig aber war!Ruhe haben wir seitdem ich mit meiner Schwägerin vorm Schiedsmann war;-)

3

das schönste ist ja auch immer ,(mein kleiner hat die schimpfwörter endeckt) wenn er dan z.b. sagt oh scheiße oder blöd kommt von ihr immer "das würde meiner nie sagen" da könnte ich immer die decke hoch gehen!!!

18

Dann würde ich ihr sagen: "lass ihn dir doch einrahmen und häng dein vorbildlichen Sohn an die Wand, als leuchtendes Beispiel für alle".
Ich wünsche dir Gelassenheit und ein linkes und ein rechtes Ohr, aus dem alles, was an Blödsinn bei dir landet wieder ungehindert hinausschleichen kann.
gruss cybill

4

Moin! :-)

Wir haben zu meiner Schwägerin keinen Kontakt, da sie mit ihrer Familie (Mann, 2 Söhne von 9 und 3 Jahren) nicht gerade in unserer Nähe wohnt und zu meinem Mann schon seit Kindesbeinen an ein eher gespanntes Verhältnis hat (sie ist das älteste von 5 Kindern - ich kann mir denken, dass sie da oft zu kurz gekommen ist).

Dafür haben wir aber guten / regelmäßigen Kontakt zu meinen 3 Schwagern.
Das ist auch schon viel wert! :-)

Viele Grüße,
Juliejohanna :-)

5

Hallo,

meine Schwägerin (die Frau meines Bruders) ist zu einer meiner besten Freundinnen geworden.
Sie war immer in Krisensituationen für mich da - und umgekehrt.
Als ich mal eine Wellness-Reise gewonnen habe, habe ich sie als Dankeschön mitgenommen (das hat sogar meine Schwester verstanden, die natürlich auch gerne mitgekommen wäre).

Wir sind nicht immer einer Meinung, aber das muss man ja auch nicht sein, wenn man eine gemeinsame Basis hat.

Auch in meiner Schwangerschaft war sie meine engste Beraterin - wir waren zweitgleich schwanger, sie allerdings schon mit dem zweiten Kind.
Wenn ich ein Wehwechen hatte, konnte ich sie jederzeit anrufen.
Wenn was erledigt werden musste, fuhr sie mich (ich war schon in der Schwangerschaft ohne Partner) oder mein Bruder bekam Anweisungen von ihr:-)
Und wenn sie nicht gewesen wäre, wäre ich mit dem Blasensprung wahrscheinlich gar nicht sofort ins Krankenhaus und hätte es noch weitertröpfeln lassen;-)

Die drei Cousinen sind ein Herz und eine Seele und mein Bruder ist für meine Kleine mehr als nur der Onkel.
Meine Schwägerin fragt immer von sich aus, ob sie mir was helfen kann und bietet mir gerne an, meine Kleine mal zu nehmen.
Das habe ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen, aber im Juni fahren Mausi und ich zu einer Hochzeit und sie nimmt den Hund.

Nun, so kann es halt auch gehen.

Alles Gute,
Julia

6

Hallo,

ich habe nur Schwager - mal "Gott sei Dank", mal "Oh nein" kann ich da nur sagen.

Kann mir aber vorstellen, dass Schwägerinnen evtl ein Stück schlimmer sind ;-)

7

Meine Schwägerin ist super nett und hat einen ähnlichen Erziehungsstil wie ich. Mein Vater meinte vor der Hochzeit mal, wenn mein Bruder diese Frau wieder gehen ließe würde er Prügel verdienen ;-)

8

Ich habe drei Schwägerinnen.
Die Frau von meinem Bruder ist wie eine Schwester für mich. Wir streiten uns mal und sind nicht immer einer Meinung, aber wir können uns aufeinander verlassen. Sie hat drei Kinder die 2-3 Jahre älter sind als unsere und ist Erzieherin, da hole ich mir öfter mal Rat. Die Kinder kommen super miteinander klar und ihre Große war schon bei uns allein eine Woche zu Besuch. Ich bin die Patentante von allen drei Kindern. Leider wohnen wir nicht nah beieinander.
Die Schwester von meinem Mann ist in Ordnung, wir sind Freundinnen. Man lädt sich gegenseitig zum Essen ein, wir gehen mal zusammen shoppen oder einen trinken. Sie hat allerdings ein ganz anderes Leben als wir und andere Vorstellungen. Trotzdem ist sie meinem Sohn eine gute Patentante, auch wenn sie ihn bisher nur zweimal alleine hatte.
Zur Frau meines Schwagers habe ich eigentlich kaum Kontakt. Mal an Weihnachten eine Karte und Geschenke für die Kinder. Die ganze Familie spricht komisch über sie, wegen ihr spricht mein Mann nicht mehr mit seinem Bruder. Dennoch bringe ich meinen Sohn und meine Stieftochter immer zu den Schwiegereltern, wenn die Familie sie besucht (2mal im Jahr vielleicht), weil ich es wichtig finde, dass die Kinder sich kennen und sie mögen sich ja auch untereinander. Mein Mann bleibt meistens stur zu Hause ;-), während ich dort bin. Private Gespräche entstehen kaum und ich mische mich auch nicht in deren Konflikt ein. So mache ich mir keine Probleme.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden! War aber auch viel Arbeit, bis wir soweit waren, vor allem mit der Frau meines Bruders, die anfänglich sehr eifersüchtig war.
LG Mare

9

Huhu,

zu meiner Schwägerin habe ich keinen Kontakt genauso wenig wie zu dem Bruder meines Mannes.
Die beiden haben so viel Scheiße in ihrem Leben gebaut (Schulden / Trennungen / sie ist pseudologisch veranlagt) das wir keinerlei Anlass sehen sie als unsere Familie anzusehen.
Die beiden (seit 2006 zu dritt oh Gott das arme Kind) machen munter weiter und meinen sie würden mit dem Leben klarkommen obwohl sie aus zwei Mietverhältnissen noch Schulden haben etc ppp...
Eigentlich schade, ist der einzige Bruder meines Mannes aber wir müssen unsere Familie schützen!

LG
Sandra

11

nur weil die familie von deinem mann schulden hat,willste keinen kontakt?#gruebel

12

War vielleicht ein wenig allgemein ausgedrückt...
Die mittlerweile Frau vom Bruder meines Mannes war u.a dafür verantwortlich, dass sie aus ihrer 1 gemeinsamen Wohnung geflogen sind so mit Gerichtsvollzieher etc... und der Depp kam nachmittags nach Hause und stand in einer leergeräumten Wohnung weil Madame 10 Monate die Miee net gezahlt hat... (hat gesagt sie hat Areit hatte aber gar keine und die Briefe von der Gesellschaft bzgl der Miete hat sie abgefangen...) außerdem waren wir immer in deren Probleme involviert entweder durch sie oder durch den Rest (Eltern und Oma von meinem Mann) der Familie...
Als wir das erste Mal ein wenig Abstand genommen haben wurde die Lüge über uns erzählt, wir wären nicht damit einverstanden, dass die beiden in einen Swingerclub gehen und somit wären wir prüde und weitestgehend neidisch...
Weißt du es sind so viele Sachen gelaufen und Unwahrheiten über uns und andere verbreitet und darauf haben wir einfach keine Lust mehr vor allem wo letztes Jahr unsere Tochter geboren wurde möchten wir nicht, dass sie mit denen Kontakt hat!
Es hat sich von jahr zu Jahr aufgebaut und irgendwann ist das Maß einfach voll...

LG
Sandra

weitere Kommentare laden