Wieviel "Auszeit" gönnt ihr euch ?!

Hej,

habe mich heute morgen mit meiner Freundin darüber unterhalten, wie oft wir in der Woche etwas ganz für uns machen, d.h. ohne Kinder.
Sie war der Meinung, dass es so 2-3x schon sein muß.
Bei uns ist es so, dass ich einmal zum Training gehe und samstags dann Spiel habe (da sind allerdings dann die Kinder dabei und kramern am Spielfeldrand rum...).
Ab und zu packt mich mal ein Koller und dann kriegt mein Mann "Kinderaufsichtsbefehl" und ich geh mal laufen oder mit meiner Schwester in die Eisdiele...
Ansonsten nehme ich die Zwerge ( 1 1/2 und 3 Jahre) eigentlich überall hin mit, zumal mein Mann (auch nach seinem eigentlichen Feierabend) viel arbeitet und oft erst abends spät heimkommt...

Langer Rede, kurzer Sinn: Mich würde es einfach nur mal interessieren, wie ihr das so handhabt ?!

#danke schonmal für eure Antworten...

LG Kirsten

1

Gar keine! Ich muss meine Kids überall mit hinnehmen. Es sei denn, die Große hat ihre eigenen Verabredungen. Mein Mann kommt immer erst spät heim, auch samstags und selbst an den Sonntagen steht Arbeit an. Die wenige Zeit, die uns dann als komplette Familie bleibt, kann ich mich nicht auch noch ausklinken, um etwas für mich alleine zu machen.

cassiopeia

2

Hallo, also ich nehme mir auch so 2x die Woche abends ne Auszeit. Gehe mal mit ner Freudin essen, oder zu einer geschäftlichen Veranstaltung. Manchmal mache ich aber auch nix.
Jetzt möchte ich mich im Fitnessstudio anmelden, kann nur abends hin. Da hat mein Männel gestern Abend schon blicken lassen, dass er es nicht toll findet 3x oder so die Woche abends allein zu sein.
Ich muss aber raus. Sitze den ganzen Tag im Büro und da bekomme ich schon nn Koller.

Am WE gehen wir abwechselnd oder auch zusammen weg. Wir haben noch Omas und Opas da gibt es also viel Betreuungsmöglichkeiten.

LG Pryde

3

Hallo

also mein Mann ist auch von 09 Uhr bis abends 19:30 Uhr außer Haus. Ich habe auch 2 Kids (1 Jahr und fast 4Jahre) aber 2-3x pro Woche gönne ich mir meinen Sport, dann passt mein Mann auf die Kids auf (die schlafen dann zwar meistens schon aber dass macht nix)

Und So. haben sie eben mal für 2 Stunden den Papa ganz für sich alleine, also Papazeit ohne Mama (die geht derweil sporteln ;-)) und es klappt gut...

Machst du ganz richtig!!!

LG Judith

4

Mein Mann und ich gehen durchschnittlich 1-2mal im Monat weg, ansonsten sind solche Zeiten eher beruflicher Natur (Weiterbildung, Seminar etc)

5

mein mann geht di+do und sonnt. zum Fussball und ich gehe mal am Montag oder am mittwoch...ich brauch das auch und sagen kann er ja eh nix

6

Ich habe einmal die Woche abends Gitarrenunterricht und einmal abends Sport.
D.h., ich bringe sie um 18.45 ins Bett und ziehe dann los, während mein Mann zuhause bleibt.
Alle 3-4 Wochen schaffe ich es auch mal, dass mein Mann sie am Samstag für 4-5 Stunden nimmt, damit ich in die Stadt, zum Friseur, ins Cafè o.ä machen kann.

Ich bin sehr gerne mit meiner Tochter zusammen, aber manchmal wünsche ich mir, ich hätte auch mal am Tag ein paar Stunden für mich.#hicks

7

Meine Auszeit ist, wenn ich mal früher Arbeitsschluß habe und sie dann noch im Kiga ist.
Ansonsten mache ich alles mit Kind oder wenn ich mal weggehe (kam in bisher 3,5 Jahren vielleicht 2 oder 3 mal vor), komplett ALLEINE weggehe, dann ist sie beim Papa.

8

Hallo Kirsten,

im Regelfall klappt es mit dem Rausbuddeln von Freizeit abends am wenigsten. Tagsüber noch eher, bis im Sommer dann unser Nesthäkchen kommt.

Abends ist mein Mann unterschiedlich da und muss meistens dann von hier aus noch weiter arbeiten, da gönn ich mir alle 2 Monate abends dann den Elternstammtisch und das wars.

Auszeit ansonsten noch circa alle 2-3 Monate 5 Std Friseur mit allem Drum und Dran (samstags).

circa 4x im Jahr "werf" ich Papa und Sohn einen Wochenendtag mal raus, da fahren die dann ins Kino, auf nen grossen Spielplatz, allein mal zu Schwiegis etc.. einfach damit ich mal Ruhe für mich habe.

Wird im Sommer alles anders werden, dann sind zwei Kids da und es wird logischerweise erstmal weniger "Auszeit" für mich geben ;-)

LG

Mone

9

Hi,

in der Woche hab gar keine Auszeiten, da mein Mann ne Ausbildung wo anders macht und gar nicht da ist. Außer in den Ferien und im Praktikum, obwohl er da ja auch den ganzen Tag außer Haus ist.

Am Samstag geh ich von 8.oo - 16.oo Uhr arbeiten, das ist sozusagen meine Auszeit und die Zeit, die mein Mann dann intensiv mit unserer Tochter verbringt. Am Sonntag haben wir Familientag, der ist uns heilig und sehr wichtig.

LG Doreen