beknackte Schwiegereltern! vorsicht lang

Hallo,

nun muß ich meinen Ärger auch einmal Luft machen. Meine Schwiegereltern sind total bescheuert. Ich komme null mit ihnen klar. Sie sind nur neidig und finden ihr eigenes Leben besch.... Dazu muß ich etwas ausholen:
mein Schwiegervater war schon immer ein Idiot, als er seinen Schlaganfall hatte und meine Schwiegermutter ihren Job gekündigt bekam (sie war noch nie eine, die gerne arbeiten ging) fing es langsam an.... Mein jetziger Mann und ich zogen zusammen, wir beide verdienen gut und gönnen uns auch ab und dann was. Das neidet sie uns total. Wir wären Oberkapitalisten und bei uns könne ja ne Autoreparatur ruhig dreimal so viel kosten. naja nur mal so ein paar Sprüche. Wir haben dann vor zwei Jahren geheiratet... ein schönes Fest, wo eigentlich Braut und Bräutigam im Mittelpunkt stehen sollten! Meine Schwiegermutter wollte nur immer hören, wie toll sie aussieht usw. Dann hat sie sich an !meiner! Hochzeit über Ihre Ehe ausgelassen und mir die Ohren vollgejammert. (dazu muss ich sagen: jammern ist ihr Hobby, alle Hilfestellungen und Tipps nimmt sie null an - sonst könnte sie ja nicht mehr im Selbstmitleid baden, ihre Psychopharmaka und Schmerzmittel schlucken etc.). Ich fand das schon krass: an unserem Hochzeitstag mir ihre schlechte Stimmung reinzudrücken. Mein Schwiegervater ist ein sehr jähzorniger und aufbrausender Mensch, ich hab vielleicht 25 Wörter in 10 Jahre mit ihm gewechselt. Sein Motto: er ist sich selbst der nächste. Von ihm kann man nichts haben.
Ganz schlimm wurde es, als ich schwanger wurde und wir meiner SM mitteilten, dass wir zu meiner Mutter ins Haus ziehen, umbauen etc. Kommentar: dann müsste euch schon klar sein, dass ich KEINE Beziehung zu meinen Enkelkind aufbauen kann. Seit Korbinian nun da ist, haben sie ihn 5 Mal gesehen.... und sie fahren lieber Kaffeetrinken mit der Uroma (weil die alles bezahlt) als dass sie bei uns vorbeikommen. Schliesslich sind WIR ja weggezogen, also haben wir auch dafür zu sorgen, dass sie ihren enkelsohn sehen.
Letzte Woche waren sie zu Besuch, mein Schwiegervater hat lieber mit unseren Katzen gespielt als sich mit seinem Enkel beschäftigt.
Meine SM ist neidig auf uns, egal was wir kaufen, was wir unternehmen alles wir madig gemacht. Ich fühle mich schon immer so schlecht, wenn ich weiß dass sie uns besuchen oder dass wir zu ihnen fahren müssen. Ich könnte die Liste unendlich weiterführen!
Am Sonntag waren wir im Cafe verabredet, aber nachdem der Kleine so unruhig und quengelig war, haben wir sie gefragt, ob sie nicht stattdessen zu uns kommen wollen auf einen Kaffee. Kommentar: nein wir haben schon fest ausgemacht ins Cafe zu gehen. Am Abend haben sie dann angerufen und mir super Ratschläge gegeben: der kleine bekommt zu wenig zu essen, der ist krank weil er weint usw.
Mich und meinen Mann kotzt das alles total an..... BÄH

So das musste ich nun alles mal losbringen.

LG
Elisha

1

Es heißt "neidisch"
Ich hoffe für dich, dass du nicht auch mal so eine missgünstige Schwiegertochter bekommst, die deinen Mann als Idioten und dich selbst als faul und "neidig" bezeichnet.

2

nö mißgünstig bin ich sicher nicht...
Ich habe 8 Jahre versucht mit ihnen eine Beziehung aufzubauen.... umsonst.

5

Sorry, das würde ich an Stelle der Schwiegereltern auch vermeiden bei Deinem respektlosen unmöglichen Umgangston.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

hab mich jetzt durch Deinen Text durchgekämpft und habe nur eine Frage:
Wo bitte ist jetzt Dein Problem?"

Jeder Mensch ist verschieden und ja es gibt neider aber das sollte DIch nicht belasten.
Wenn es so schlimm für Dich ist dann brich den Kontakt ab und gut,wenn nicht jammer zurück


Darkmoon66

4

vielleicht belastet mich das einfach, weil ich mir eben die Beziehung zu meinen Schwiegerleuten anders vorgestellt habe.
Ich komme aus einer Großfamilie, in der es ab und an auch Stress gibt, aber wir halten zusammen und man ist für den anderen da.
Meine Schwiegerleute sind wie Vampire, sie saugen einen aus, fordern ein und man bekommt eben null zurück. Keinerlei Hilfe.....
Naja wie gesagt, es ist eben eine Situation, die sich langsam aufgebaut hat.
Bei der Geburtstagsfeier meines Mannes hat mein Schwiegervater nen Streit vom Zaun gebrochen mit meiner Familie und ist erbost gegangen.
Als mein Opa krank war, hat er zu mir gesagt: wir müssen alle einmal "frecken"
Als er zu seiner Schwiegermutter zum Geburtstag eingeladen wurde: Wäre besser wir gehen gleich zum Leichtrunk usw.

naja... egal...
Ich wollte meiner Seele nur etwas Luft machen......

6

Sowas finde ich auch nicht schön!

Die Sprüche gehen ganz schön unter die Gürtellinie - vom SV, meine ich!

Hm, ich kann Dir nur raten: den Kontakt so locker wie möglich halten und einschränken - nur die unwichtigen Dinge erzählen!

Lass Dich nicht provozieren und ärgern - leb Dein Leben und lach drüber! Ohne jedoch hochnäsig zu sein! Dass andere weniger Geld haben als ihr ist nicht schlimm! Ich definiere niemanden über Geld - mir persönl. sind jedoch die lieber als Freunde, welche weniger haben, so wie ich! Denn so entstehen oft weniger Neid und Missgunst!

LG Scrollan

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

mir erging es beim Lesen deines Textes ähnlich wie meiner Vorgängerin.
Wo bitte ist dein Problem?
Du erinnerst mich sehr an eine ehemalige Freundin von mir.
Was auch immer ihre Schwiegermutter tat es war blöd, unverzeihlich, unmöglich...
Die Schwiegermutter bekam auch von ihr nie gewollte Ratschläge. Bekam sie aber von der SM Ratschläge war das eine Unverschämtheit und ihr Freund hatte dies gefälligst auch so zu empfinden.
Also diese Liste kann man unzählig weiterführen.

Meine persönliche Meinung:
Kläre mit dir ob du einen Umgang mit ihnen möchtest, wenn nicht lass sie in Ruhe ihr Leben leben.
Du wehrst dich gegen ihre Urteile über euch und eure Art zu Leben?- dann lass es über das Leben (und deren Umgang damit) deiner Schwiegereltern zu urteilen!
Du wehrst dich gegen (nicht) ausgesprochene Vorwürfe und- dann lass die deinen SM gegenüber sein.
Du willst keine Ratschläge von ihnen- dann verschone sie bitte mit deinen.
Sie hat dir ihre schlechte Laune reingedrückt??- du hast dir ihre Laune reindrücken lassen.
Du wunderst dich, dass sie lieber mit der Uroma Kaffee trinken als euch zu besuchen?
Nach deinem Text kann ich sie verstehen.
Dein Text erscheint mir unheimlich lieblos.
Solltest du Wert auf deine Schwiegereltern legen, dann behandle sie Mit Liebe und vor allem Toleranz.
Du wirst sie nicht nach deinen Maßstäben umerzogen bekommen.
Man muss die Art wie die Schwiegereltern leben nicht gut finden, denn keiner verpflichtet dich auch so zu leben- aber akzeptiere das.
Das "Gejammer" deiner Schwiegereltern ist ein Schrei deiner Schwiegereltern nach Aufmerksamkeit und Mitgefühl .
Wenn du kannst dann gib ihnen einige Zeit das. Es kostet dich doch nichts von eurem guten Geld.

Viel Spass beim Herausfinden was du tatsächlich willst
Karna

13

vermutlich ist ein falsches Bild von mir bei euch angekommen... ist auch klar, in meinen Text steht nichts von alledem, was mein Mann in seiner Kindheit und ich in den letzten 10 Jahren negatives mit meinen Schwiegerleuten durchgemacht habe.
Ist auch egal... eigentlich wollte ich nur meinen Groll und meinen Ärger loswerden.

Es ist nicht schlecht auch mal ne Schelte von einigen zu bekommen... ich bin auch net besser und jammer hier rum anstatt mit meinen Schwiegerleuten mal tacheles zu reden

Vielen Dank für Eure Beiträge....

LG
Elisha

14

Hallo du!

Wenn dein Mann hinter dir steht, würde ich den Kontakt einschrenken, oder abbrechen. Ich habe den Kontakt zur 2. Frau meines SV abgebrochen und mir geht es super.

Lg Marion

22

als schwiegrtochter würde ich dich erschlagen und den sohn dazu.
respektlosugkeit ist wohl das A & O deines daseins.

23

#schock#schock#schock

was ist denn in dich gefahren??????????:-p

24

Hart aber ehrlich ....

hab mich zwar beim Lesen grad prompt am Wasser verschluckt aber wenn das Erschlagen dann nicht reell gemeint ist sondern virtuell.... Beifall..

weitere Kommentare laden
27

meine Schwiegereltern sind auch fürchterlich, und leider müssen wir mit denen zusammen wohnen. War nicht meine Idee......

Meine Schwiegermutter ist auch nichts recht zumachen. Alles ist eh verkehrt.

Egal, wie ich meine Wäsche wasche, die Treppe putze, den Garten mache, putze, koche, und am schlimmsten: wie ich meine Kinder erziehe.

Aber einmal wäre ich ihr am liebsten an den Hals gegangen, da hat sie mir vorgeworfen ich hätte meine große Tochter zu einen Jungen erzogen.

Schön und gut, sie wäre wirklich viel lieber ein Junge.

SM: Du bist schuld, das sie sooo ist, du hast sie zum Fußballtraining gebracht. Sie trägt Kleidung wie ein Junge.

Sooo, hätte ich sie zwingen sollen rosa Kleidchen zu tragen? Soll ich ihr den Fußball verbieten?

Mal sehen was die Zukunft so bring. Was aus meiner Lia wird.

Aber ich hab schon zu meinen Mann gesacht: Hauptsache ich krieg Enkelkinder, der Rest ist mir egal. Grinz....