14

Ich bin verwundert...

ERst einmal - meine Vorschreiber haben mit einem recht - ein 3 Wochen altes Baby würde ich auch nicht alleine nen ganzen Tag weggeben...

Aber was soll dieses ständige "DU ENTSCHEIDEST!"??? Was ist mit den Vätern? Die haben gar keine Rechte? Neee Leute - da macht ihr es Euch sehr einfach.

Ich würde Judith auch nicht gegen ernsthafte Bedenken irgendwo hingeben - aber ich bespreche so was mit meinem Mann. Wir finden da gemeinsam eine Lösung!

LG
Frauke

37

Warum sollte man sich das Leben schwer machen, wenn es einfacher besser geht....;-)

15

Hallo!

Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich bin da genauso wie du, nur das mein Mann hinter mir steht.

Meine Mam dürfte die Kleine schon zwei Mal alleine haben, weil ich wichtige Termine hatte, wo ich sie nicht mit hinnehmen konnte, aber zu meiner Schwiegermutter darf sie nicht allein.

Klar hat meine Schwiegermutter zwei Kinder groß gezogen, aber das ist schon 23 Jahre her und ihre Ansichten sind ziemlich veraltet. Außerdem stört es meinen Mann, dass sie so extrem raucht.

Wenn die Kleine älter ist und sie sich an einiges hält, was ich ihr zeige, wie sie mit ihr umgehen soll, dann kann meine Schwiegermutter sie gern mal haben.

Also red noch mal mit deinem Freund.

MFG Franzi

16

"....ich denke die alte kriegt das net gebakken und ruft nach 5 minuten schon wieder an das irgendwas is oder das sie beim spazieren gehn den kinderwagen los lässt und der kleine unters auto kommt oder so.....ich hab irgendwie angst das sie es nicht hinbekommt!...."

Irgendwie wird mir bei der Formulierung ganz schlecht.
Hat die Oma Alzheimer oder ist 85 und tüddelich ? Dann lass Dein Kind bei Dir und Dein Freund soll schauen, wie Du zum Schlafen kommst.
Ist sie, wie ich annehme, erst um die 50 und wahrscheinlich noch sehr fit, dann hast Du wohl ein Vorurteil, sie ist und bleibt aber die Mutter Deines Freundes mit gleichen Rechten (sofern man davon sprechen kann) wie DEINE Mutter. Die meisten Omas sind heute noch jahrelang berufstätig und absolut nicht altbacken, auch wenn die Erziehung der eigenen schon ein paar Jahre her ist. Und über verschiedene Ansichten kann man reden !
So geht das nicht - entweder oder.
Wobei ich sowieso eher dafür plädieren würde, dass so ein kleines Baby sich absolut noch nicht bei den Omas "rumtreiben" ;-) muss, ich hab mein Enkelchen erst viiiiel später mal kurz beaufsichtigt, bei entsprechender Notlage.
Siehe oben, hau Dich ins Bett und Dein Freund soll die Kleine betreuen - aus die Maus.
LG von Moni

17

Korrektur. DEN Kleinen natürlich, hab mich vertippt im letzten Satz - Entschuldigung.:-)

18

Hallo!

Also mal ganz davon ab, dass ich finde, ein 3 Wochen altes Neugeborenes gehört zu seiner Mutter und nicht abgegeben, würde ich keines meiner Kinder zu jemandem geben, dem ich da nicht wenigstens 1000% vertraue!

Das ist mein Kind. Und da hört der Spaß auf!
Wenn mein Mann dann sauer wäre, oder meine Mutter oder sonstwer ist das deren Problem!

In erster Linie ist die Mutter da ihrem Kind verpflichtet und nicht einer erkauften Harmonie!

Wäre für mich überhaupt keine Frage - auch mein Großen(5 und fast 4) gebe ich nur zu wenigen, ausgewählten Leuten auf die ich mich verlassen kann und von denen ich weiss, wie verantwortungsbewusst sie sind und in Krisen-Situationen richtig reagieren!

Wie sollte ich sonst ruhig etwas ohne meine Kinder machen können?

Ne, kann ich nicht verstehen, wie Mutter da noch überlegt, wenn ihr so unwohl ist!


lg

melanie mit den 3 Mäusen

19

Hallo Mia,

also ich bin der Meinung Oma ist Oma. Warum sollte man eine Oma bevorzugen. Das ist nicht richtig meiner Meinung nach. So wie du deine Schwimu beschreibst muss Sie ja mind. 80 sein (dann könnt ich dich verstehen), aber ich nehme an das Sie durchaus noch alleine Einkaufen gehen kann und auch sonst noch gut alleine zurecht kommt. Sie hat auch mal ein Kind großgezogen und wird schon mal ne Stunde auf ein Baby aufpassen können. Ein Fläschchen nach Anleitung zu geben und ne Windel wechseln kann ja wohl jeder und das mit dem schreienden Kind beruhigen wird auch schon klappen. Nur weil du deine Differenzen mit der Schwimu hast, kannst du dein Kind nicht von Ihr fernhalten. Dein Kleiner muss ja mit dem Gefühl aufwachsen er hat ne liebe und ne böse oder blöde oma.

Mal abgesehen davon finde ich auch das ein 3 Wochen altes Kind bei keiner Oma was alleine verloren hat.

LG

Judith

21

Mir wird bei soclhen Beiträgen immer ganz anders:

1. Ja du bist die Mutter und ja es ist (auch) dein Kind - aber hast du es alleine gemacht??? Es ist nicht nur dein Kind, sondern auch zu 50% das deines Freundes/Mannes! Wird aber bei Urbia gerne mal übersehen!

2. Klar das man zu seinen Eltern mehr Vertrauen hat - ABER: da es die MUTTER deines Freundes ist, scheint sie ja mindestens 1 Kind groß bekommen zu haben! Da dein Freund tödlich beleidigt wäre (und das vollkommen zu Recht) scheint er ein gutes Verhältnis zur Mutter zu haben, also muss sie Ihren Job als Mama sehr gut gemacht haben!

3. Meine Kleine schlief regelmäßig bei Oma und Opa seit sie 2 WOchen alt war - und zwar weil ich nach der Entbindung monatelang im KKH lag. Sie ist weder gestört, noch Entwicklungsverzögert, noch traumatisiert. Sie liebt Mama und Papa abgöttig und Omas und Opas genau so! hat den Vorteil das ich auch mal in Ruhe putzen, einkaufen oder mit meinem Freund weggehen kann mit dem guten Gefühl meine Maus turnt glücklich bei Omas und Opas rum!

Alles in allem, du bist eine frische Mama und ich weiß das man da mehr als überempfindlich und (in meinem Fall) etwas Realitätsfremd ist (ich grinse im Nachhinein auch noch über manches Verhalten meinerseits als Mia so klein war) aber versuche auf dem Boden zu bleiben. Du hast das Kind nicht alleine gemacht, du darfst NICHT alleine Entscheiden und dein Freund aussen vorlassen. Du bist zwar Mama, aber er ist Vater und BEIDE sind wichtig (weiß nicht wieso das hier so gerne vergessen wird)

Sorry für das lange #bla

VG
Betty - deren Mia heute Nacht auch wieder bei Oma und Opa schläft, weil Mama und Papa auf ein Konzert gehen #huepf

22

Wie schreibst du denn über die Mutter deines freundes darf das er auch über deine?
Wieso soltle deine Mutter mehr Rechte als Oma habe als seine, sind ja beide die Omas vom kleinen.

Was viele hier gerne übersehen ist die Tatsache das es nicht dein sondern EUER Kind ist und daran solltest du mal denken.
Er hat die gleichen Rechte wie du auch und nur weil du schwanger warst und die Geburt hattest hast du nicht mehr Recht auf euer Kind.

Sie hat schon Kinder großgezogen und da du ja auch shcon ein Kind hast ist es bei deiner Mutter auch schon ne ganze Weile her seid sie so ein kleines Kind hatte.

Bitte mal fair bleiben, auch wenn das von einige "Müttern" anscheinend zuviel verlangt ist.

38

Na dann wollen wir mal hoffen, dass DU alles richtig machst ....

Wünsche dir noch eine schöne und angenehme SS!! :-)

39

Geh bitte spar die deine blöden Ansagen.
Bei uns hat mein Mann in der Erziehung genauso viel zu sagen wie ich.

Bei manchen von euch hat man das Gefühl der Vater war nur als Zuchthengst da und sonst hat er den Mudn zu halten.
Wenn ihr das wollt dann zahlt auch alleine für die Kinder, aber da heisst es ja dann wieder der Vater war ja schließlich auch beteiligt.

Und wenn du jetzt nicht endlich aufhörst jedes Mal wenn ich zu einem derartigen Thema schreibe mir blöd antworten zu müssen, dann wird sich Urbia mit dir in Verbindung setzen, dann sollen die sich mit dir herumstreiten.

weitere Kommentare laden
23

Ich habe irgendwie mehr Sorgem, dass DU es nicht hinbekommst!

3 Wochen alt und bereits zwei Tage bei deiner Mutter, nun auch noch zur Schwiegermutter!
Herzlichen Glückwunsch!
Sehr unreif - wie dein ganzer Beitrag!

25

Also ich würde hier nicht so voreilig Kritik anwenden, da du ja gar nicht weißt, warum sie ihr Kind hat abgeben müssen.

Ganz ehrlich, gibst du dein Kind nicht auch viele lieber zu deiner Mutter als zu deiner SchwieMu ?? Man hat doch zu seiner eigenen Mutter mehr Vertrauen (man kennt sie ja nun einmal das ganze Leben schon) als wie zu einer "Fremden", sprich zur SchwieMu.

Die SchwieMu von ihr macht ja keinen vertrauenseeligen Eindruck, wenn sie gegen sie angeht, oder ?

Übrigens, "will" ja der Freund von ihr, dass das Kind nun auch zu seiner Mutter, also ihre SchwieMu kommt, nicht umgekehrt....

28

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie schwerwiegende Gründe hatte, ihr Kind zu ihrer Mutter geben zu müssen.
Wie gesagt, der Kleine ist DREI Wochen alt.

Zur Schwiemu sollte er ja nun u.a. damit sie schlafen kann! #augen

Ich kann den Freund der Posterin verstehen.
Wenn sie ihren kleinen Sohn schon zu ihrer Mutter gibt, dann sollte seine Mutter auch nicht zu kurz kommen. Immerhin ist er der Vater und kennt seine Mutter auch schon eine Weile.

Und ganz ehrlich: ich gebe meinen Sohn viel lieber zu meiner Schwiegermutter als zu meiner Mutter. Ich kenne meine Mutter natürlich schon mein ganzes Leben und weiß, dass sie das Rauchen nicht sein lassen kann.
Mein Sohn ist fast nie bei meiner Mutter; nur mal im Sommer, wenn sie sich draußen aufhalten!

weitere Kommentare laden
26

Hi Mia,

warum war der Kleine denn schon zweimal bei deiner Mutter ? Wie verhält sich denn deine SchwieMu dir gegenüber, evtl. abweisend oder bestimmend ??

Soviele Gedanken wie du dir machst, wird es wohl nichts mit dem Ausschlafen. Wenn du Bedenken hast, kann doch auch dein Freund mit Sohn seine Mutter besuchen gehen....

Gruß Ann

27

Also meine Kinder würde ich bestimmt nicht mit 3 Wochen auch nur eine Stunde weggeben#schock
Egal an wen.
Dein Kind braucht außer dich und deinen Mann echt niemanden.
Das heisst nur unnötigen Stress.
Zu Besuch ist ja o.k. aber gleich da lassen, nur weil die Omis das so toll finden, sollte man echt nicht machen.
Klar sind die ungeduldig und könnens kaum abwarten aber bitte handel im Sinne deines Kindes und für das bnist du halt im Moment die wichtigste Person.

32

Die Postering schreibt doch gar nichts davon, warum sie ihr Kind an ihre Mutter gegeben hat.....#kratz Also weißt du doch gar nicht, ob die OMI das Baby unbedingt wollte....#kratz

Du weißt ja auch gar nicht wie die Wohnverhältnisse sind, ob ihre Eltern in der Nähe wohnen oder evtl. im gleichen Haus und die SchwieMu etliche Kilometer weiter weg.

Ich habe die Postering bereits gefragt, warum sie es abgegeben hat.....bisher keine Antwort. Vielleicht stimmt ihre Äußerung überhaupt nicht und sie will hier nur mit ihrem Threat provozieren, nur um zu lesen wie andere darauf reagieren....