Wer hat auch ein Pflegekind/Adoptivkind?

Hallo,
wir haben uns dazu entschlossen ein Pflegekind aufzunehmen um einem weiteren Kind die Chance zu geben in Geborgenheit groß zu werden.

Ein Gespräch mit dem JA haben wir auch schon geführt.
Da ich selbst Pflegekind war weiß ich auch was auf uns zukommt#schwitz
Für uns kommt laut JA nur ein Baby in Frage, da wir selbst 2 Töchter haben und diese noch recht klein sind.

Wie lange haben bei euch die "Formalitäten" gedauert?
Und vor aallem, wie lange habt ihr dann auf ein Kind gewartet?

Wurdest aber adoptiert,oder?
Ich habe von Erfahrungen her bei Pflegekindern von 2 Wochen bis zu 8 Monaten gehört, was ich alles super wenig fand.

Asoooo :o)

Ja wurde adoptiert - wie es bei Pflegekindern ist weiss ich leider nicht - tut mir leid ....

Lg

Jenny

Hallo,

bei meinen Eltern hat es ein Jahr gedauert, war aber auch ein Sonderfall, weil sie schon sechs leibliche Kinder hatten.

Ich möchte das auch mal machen, möchte aber noch warten, bis unsere Kinder im Schulalter sind.


Liebe Grüsse

Hallo,

wow, finde das total bewundernswert.

Womit ich allerdings nicht zurecht käme: Was ist, wenn das Kind wieder in die eigene Familie zurück müssen, da sich die familären Verhältnisse sich zum positiven gewendet haben?

LG

Maria, die von ihrem Papa adoptiert wurde.

Top Diskussionen anzeigen