Großeltern sind nicht die Eltern!!!! Wäre froh wenn ich Ruhe hätte

Meine Schwiegereltern sind totale Glucken, als wir zusammengekommen sind hat sie alles dafür gegeben mich so richtig an die Familie anzubinden,
Die Sm war schon immer sehr streng am Anfang hab ich mir auch nicht viel daraus gemacht sondern es war nur nervig aber mit der Zeit hab ich mich verfolgt und einfach nur unter Druck gesetzt gefühlt
Sie ist mir dauernd nachgelaufen, nachtelefoniert, beschenkt alles, sie wollten immer dass ich sie besuchen komme und als mir die SE zuviel geworden sind und ich sie nicht mehr besucht habe, hat mich der SV immer zwingen wollen rüberzugehen weil die SE das wollten und mein Freund musste immer Diskussionen mit ihnen führen, aber jedesmal
Sie haben total keine Distanz zu Leuten und nehmen diese auch nicht ernst, sondern wollen einem nur sagen was sie tun sollen und man muss sich immer nur rechtfertigen
Ich kann sie nicht mehr sehen, ich werde alle 2.-4 Monate mit Tochter und Freund einen Besuch abstatten

Am meisten stört mich aber wenn LEute so tun als wären Großeltern gleich zu stellen mit den Eltern und als hätten sie ein Recht auf meine Tochter......
Das stimmt nicht! Sie sind verwandte wie Tante oder Cousinen oder sonst was.....
Aber das gibt ihnen doch nicht das Recht sich so ungewollt aufzuspielen
Jedem dem das wichtig ist kannzu den SE und Eltern mit dem Kind gehen so oft er will aber ich versteh nicht dass die LEute , die nicht zu den SE gehen, einfach nur angemotzt werden

1

Ich kann verstehen, dass Dich das nervt, aber in einem Punkt hast Du Unrecht. Grosseltern haben Rechte!

http://www.pappa.com/recht/urt/Umgangsrecht-Grosseltern.htm

2

Hab mir gerade Deinen Text nochmal so richtig durchgelesen. #schein

Findest Du es so verkehrt, dass Deine Schwiegermutter Dich in die Familie einbinden wollte? Alle anderen jammern immer rum, dass die SM die links liegen laesst. Und hier hast Du eine erwischt, die Dich wie eine eigene Tochter in die Familie aufnehmen will. Ist das so verkehrt? Wenn es zuviel wird, klaro, aber eigentlich kannst Du froh sein!

Und nochwas: Wie sieht es denn mit Deinen Eltern aus? Findest Du das fair, wenn Deine Eltern das Kind mehr zu sehen bekommen als Deine Schwiegereltern? Ich finde sowas nicht in Ordnung, ausser wenn die eigene Mutter z. B mehr babysittet.

LG

3

Hallo,

mit dem Einbinden ist so eine Sache.

Bei mir ist es so:

1. Ich war solange interessant und "familienwürdig" in der Zeit als ich noch schwanger war
2. Ich war sehr wichtig und gefragt, wenn ich was gemacht habe (Erledigungen, kostenlos gearbeitet, usw.)
3. Und ich war der Hit für sämtliche Kinder und finanzielle Hilfen (also Ratschläge, Ämtergänge, usw.).
4. Ich war immer dabei- Familienfeiern, Umzüge, Kaffee trinken- was halt alltäglich so anfällt, wenn man nah beieinander wohnt.

Aus und vorbei war es ungefähr 5 Tage nach der Geburt. Bis heute kein Interesse (und sie wird nächten Monat schon 2!), keine Geburtstagswünsche, keine Besuche, kein Interesse am Kind wenn wir dort hin sind (man musste es ja mal versuchen)-habe ich auch nach 3 Monaten vergeblicher Mühe aufgegeben. Da war ich ja auch für´s Arbeiten nicht mehr so flexibel ;-).

Also ist das mit dem Einbinden immer vorsichtig zu genießen.

LG Anja und Meggy (die zum Glück noch ein paar gaaaaaaanz interessierte, liebe Großeltern auf der anderen "Seite" hat)

weitere Kommentare laden