Metformin pco aber OHNE insulinressistenz

Hallo zusammen.
Wie oben beschrieben habe ich aufgrund meines PCO'S Metformin verschrieben bekommen.
Meine frage wäre hat jemand Erfahrungen mit Metformin und innerhalb welchen zeitraumes habt ihr einen Eisprung bekommen ?

1

Hallo👋👋👋
Ich hab Metformin und Clomifen genommen...und bin grade verwirrt.Ohne IR macht metformin gar keinen Sinn🤔 das ist bei PCO off-label-use und eigentlich ein Diabetes Mittel.warum sollst du das nehmen?🤔

3

Jaa meine Ärztin meinte dass dies bei PCO wunder bewirken würde🙄

5

Hm,also ich hab eben die IR,hatte dann ne Weile metformin genommen und damit auch 5 Kg abgenommen.und bin dann im 2ÜZ Clomi+Metformin ssw geworden 😉
Ich hoffe du fühlst dich nicht auf den Schlips gelatscht,aber ich tippe mal du hast Übergewicht und deswegen Metformin bekommen,denn bei den allermeisten Frauen mit PCO normalisiert sich der Zyklus nach Gewichstabnahme relativ gut von allein.Schau nur nach den Nebenwirkungen und anfänglichen Begleiterscheinungen,mit denen ist bei metformin nicht zu spaßen. Ich wünsche dir viel Erfolg und einen baldig positiven Test 💕

weitere Kommentare laden
2

Ich nehme es ohne IR bei PCO.
Eisprung hatte ich tatsächlich einmal einen eigenen im Pausenzyklus der kiwu Behandlung. Das gabs vorher nie, zumindest nicht vor zt 70 und mehr.

ansonsten hab ich damit ca 12kg abgenommen, nehme es Seit einem dreiviertel Jahr ca.

4

Oh das freut mich für dich, hoffe habe gleiche Erfolge damit 👍🏻

9

Habt ihr mit dem Metformin auch Ernährungsumstellung gemacht oder habt ihr nur durch das Medikament abgenommen?

11

nehme es auch wegen PCO und ohne Insulinresitent, habe aber erst diesdn Monat damit begonnen und kann noch nicht viel dazu sagen, außer das ich es echt gut vertrage. Die ersten Tage hatte ich was mit Durchfall zu tun aber dann war alles gut. Seit der Einnahme kann ich aufjedenfall besser aufs Klo 🤭 vorher hatte ich damit etwas Probleme.
Mein Zyklus scheint aufjedenfall verkürzt zu sein, statt sonst ü70 wie letzten Zyklus bin ich jetzt ü30 und erwarte in den nächsten Tagen die Mens, das merke ich nämlich am PMS. Obs jetzt daran liegt 🤷🏼‍♀️ , muss ich auch noch die nächsten Zyklen mal abwarten.

12

Nehme Metformin auch schon seit November. Auch ohne IR. Habe es von einem Hormonzentrum (mit Endokrinologen) bekommen. Denke die wissen definitiv was sie machen. Jedoch wurden auch viele Tests gemacht.
Zyklen sind kurzer als vorher, warte jedoch auf den Eisprung... :-(
Leider kein positiver Ovu. Tempi messw ich auch.
Hab schon Mal gelesen, dass man bei pco immer positive hat oder eben immer negative. Sprich es bringt nichts. Aber will es trotzdem versuchen.
Bin. Auch übergewichtig, was jedoch am lipödem liegt.. -.-

13

Hallo. Mir wurde es auch ohne IR vom Endokrinologen verschrieben. Das War so vor 3 Jahren. Ich hab kein Übergewicht. Hab es nicht vertragen und musste es ohne Ergebnisse absetzten. Ich nehme jetzt im 2. Zyklus Clavella mit dem Wirkstoff Inositol. Im ersten Monat hat es gleich zum Eisprung geführt und den ewigen Zyklus abgekürzt. Ob es weiterhin so gut wirkt , werde ich noch ausprobieren müssen. Soviel zu meinen Erfahrungen. LG