Auslösen obwohl Eisprung vermutet ?

Hallo, ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen.

Ich war am Mittwoch ZT8 in der Kinderwunschklinik zur wachstumskontrolle (nach Stimulation mit Letrozol von ZT 3-7) dann bekam ich eine Spritze mit nach Hause mit der Anweisung am Samstag um 19:00 auszulösen.
Nun vermute ich aber - aufgrund des zervix Schleims, dass mein Eisprung schon ansteht. Temperatur messe ich nicht - ovus sind auch nicht wirklich positiv - aber eben viel Zervix Schleim.

Jetzt bin ich beunruhigt - wenn ich einen natürlichen Eisprung habe und nachher nochmal auslöse kann ich damit was „kaputt“ machen?
Ich bin mir wirklich unsicher.

liebe Grüße,
Lausam

1

Nein, Du kannst nichts kaputt machen. Sehr wahrscheinlich ist es eine hCG-Spritze, diese gibt man z.B. auch als sogenannte Einnistungsspritze als mögliche Unterstützung. Es passiert also nichts, was nicht passieren soll. Dass Du jetzt mutmaßlich perfekten ZS hast, heißt ja auch nicht sicher, dass es zum ES kommt, dann schadet das Auslösen erst recht nicht, sondern ist eher noch eine Sicherheit. Viel Glück 🍀

2

Hallöchen, ich hatte im Oktober 2022 dieselbe Situation und bin schwanger geworden. Die Auslösespritze kann sogar eine Einnistung unterstützen, schädlich ist es aber in keinem Fall😊 hatte das damals extra mit der KiWu geklärt.