Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft nach BS - schlechtes Spermiogramm

Hallo zusammen,

im Ergebnis bringt meine Frage nichts, aber ich hätte trotzdem gerne Eure Einschätzung.

Ich hatte vergangenen Montag eine BS. Beide Eiöeiter durchlässig, wenig Verklebungen wegen abgeheilter Chlamydien (davon wusste ich nichts). Sonst ist alles bei mir in Ordnung (Hormone, Gerinnung, AMH-Wert, ES kann ich nach der Uhr stellen).

Wir haben nunmehr herausgefunden, dass das Spermiogramm meines Partners sehr schlecht ist. Nur 1% nicht deformierte Spermien.

Wir waren jetzt bei der KiWu-Klinik, die uns aufgrund des Spermiogramms eine Icsi empfahl. Trotzdem empfahl sie, noch 3-4 Monate zu warten, da aufgrund der BS - auch ohne Befunde - die Chancen weitaus höher sind.

Ich weiß nicht, ob die Aussage für mich Sinn ergibt, wenn das spermiogramm schuld ist und bei mir eigentlich alles gut. Würde mir aber selbstverständlich nichts sehnlicher wünschen.

Hat jemand Erfahrungen? Ich hab mich jetzt auch nur auf zwei Zyklen warten eingelassen, länger halte ich nicht mehr aus.

Danke im Voraus und liebe Grüße

1

Hi Marie,

Wir hatten ähnliche Voraussetzungen. Normalgeformte zwar 2%, dafür ist bei mir ein Eileiter komplett verklebt.
Bei uns hat es nach der Gebärmutterspiegelung (hatte keine Bs, aber da werden die Eierstöcke auch gespült, oder) jetzt direkt mit gvnp geklappt. Bin derzeit in der 6 ssw.

War natürlich großes Glück. Ich würde aber schon empfehlen bis zur icsi noch ein paar Monate Gvnp mitzunehmen.

Liebe Grüße

2

Herzlichen Glückwunsch :) das ist ja richtig, richtig toll :)! Freut mich! Dann wünsche ich dir eine tolle Schwangerschaft!

Und danke für deine Antwort! Dann sollten wir ggf doch noch etwas Geduld haben! Es ist nur so schwer noch dran zu glauben…

Hoffe, du hast eine schöne und beschwerdefreie Zeit 🥰!

Liebe Grüße!