Mönchspfeffer

Hallo,

Ich habe gelesen, dass Mönchspfeffer seine Zeit braucht, bis es seine Wirkung entfaltet, so ca. 3 Monate.

Jetzt ist es so, dass ich seit der stillzeit eher lange zyklen habe (ca. 32 Tage).

Da wir gerade eine hinbel-pause einlegen müssen, weil wegen 2 fehlgeburten noch was abgeklärt wird, frag ich mich, ob es sinnvoll ist, in der Pause Mönchspfeffer zu nehmen in der Hoffnung, dass sich der zyklus dann bis zum hibbeln verebessert hat oder ob das eher sinnlos ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Kannst es versuchen.

Mönchspfeffer hilft manchen, bringt oft aber auch nur noch mehr durcheinander.

Ich würde eher Inositol statt Möpf empfehlen, um den Zyklus und die Eizellreifung zu verbessern.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für den tipp. Mehr durcheinander bringen will ich natürlich nicht. Meine ärztin hatte es mir nach der ersten fehlgeburt zur Unterstützung empfohlen nach dem Motto "kann nicht schaden". Hab es dann auch einen zyklus genommen, aber dann mit der erneuten Schwangerschaft natürlich abgesetzt und bis jetzt nicht wieder begonnen.

Ich werd mich mal zu dem inositol schlau machen.

3

Ach so und würde ich das inositol schon jetzt vorbeugend nehmen oder erst wenn wir es wieder drauf anlegen? Bringt das was es vorher zu nehmen oder wirkt das eh immer nur in dem zyklus in dem man es nimmt?

weiteren Kommentar laden