AMH bei 1,9 mit 24 Jahren

Hallo ihr Liebe ,

Ich habe meine Hormonwerte vom Labor bekommen.
Die Androgene, SHBG, Prolaktin und IGF-1 liegen im Refernezbereich. Ebenso die Schilddrüsenwerte (TSH 2,4, FT3 3,6, FT4 1,2) sind im normal Bereich.

1.Zyklushälfte: Frühfollikulär
Östrogen, Progesteron, LH uns FSH sind im Normbereich
AMH bei 1,19!!!!

2. Zyklushälfte:
Östrogen im unteren Normbereich bei nur: 68 pg/ml
Progesteron lm unteren Normbereich bei nur: 5,6 ng/ml
FSH: bei 3 mIU/ml im Normbereich
LH: mit 13.2 über dem Normbereich

Besprechung der Werte habe ich erst später.
Der AMH beunruhigt mich am meisten.
Laut Laborbericht ist er im unteren Normbereich aber definitiv nicht meinem Alter entsprechend.

Ich bin bereits einmal schwanger gewesen im 2.ÜZ, endete aber leider in einer Fehlgeburt.
Mein Zyklus geht 26-28 Tage lang. Ich habe keine Schmierblutungen oder Ähnliches. Konnte seit dem ich Temperatur Messe immer einen Eisprung feststellen. Meist zwischen Tag 12-14.

Kennst sich jemand aus? Ist der AMH sehr schlecht?
Ich weis es ersetzt nicht das Gespräch mit meinem Arzt, würde mich nur gerne bis zum Termin austauschen!

1

Der AMH ist für dein Alter eher niedrig, aber noch keine Katastrophe. Du solltest dir eben nicht mehr lange Zeit lassen,aber das scheinst du sowieso nicht vorzuhaben.

Kannst du sagen, wie viele Tage nach ES die Werte bestimmt wurden?

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Ich muss mich korrigieren, mein Wert ist bei 1,19. ich habe mich vertippt.
Der Test in der zweiten Zyklushälfte war bei ES+8!

2

Ist dein Vitamin D wert gut ? Den bringt man ja mit dem AMH in Verbindung. Auch sollte man den Wert nach einiger Zeit wieder messen , leichte Schwankungen sind normal.
Vielleicht lässt du dich auch in einer Kiwu Klinik beraten, was sinnvoll wäre . Mein AMH wurde mit 39 das erste mal gemessen 1,5 . Aber bitte keine Panik , dein Riesen Vorteil ist dein Alter . Und 1,9 ist für Kinderwunsch ausreichend. Lass dich auch nie von ein einem Arzt abwimmeln du wärst zu jung .

4

Der Wert ist bei 1,19!

Ich habe mich leider vertippt…

5

Hi Mila,

ich hatte es neulich schon mal bei einem anderen Beitrag geschrieben und vielleicht kann ich dir damit auch etwas weiterhelfen:

Lass dich nicht verrückt machen aufgrund eines gemessenen AMH-Wertes! Der Wert ist bekannt dafür, stark zu schwanken. Bei mir lag er dieses Jahr im März bei 3,78 (bei Normbereich von ca. 1-5), im April lag er bei 6,94, was teils schon als Hinweis auf PCO gesehen wird. Das war 1 Monat Abstand, zwei verschiedene Labore, zwei verschiedene Zeitpunkte im Zyklus, zwei verschiedene Tageszeiten zur Blutabnahme. Insofern: Ein Wert ist nur eine Momentaufnahme, besonders für die Blutwerte die für ihre Schwankungen bekannt sind!

Ich hoffe, das beruhigt dich vielleicht ein bisschen.

LG Nelly

7

Interessant, bei mir wurde der wert auch letztes Jahr bestimmt, 4.7 und ein Jahr später, anderes Labor war er bei 4.6, was ja eine logische Abnahme sein könnte.

6

Ja, ist niedrig, aber dein riesen Vorteil ist dein Alter. Ich bin 38 und mein AMH liegt bei 4.6 und meine FG liegt bald 1j zurück u wurde bis dato nicht erneut schwanger, hier hilft mir der hohe AMH auch nicht wenn die EZ nicht mehr so top sind.