Clomifen ?!

Leider wurde mein erster Riesen Text geschluckt. Deshalb nochmal 😭
Erst mal hallo und guten Abend an alle.
Ich bin neue in der Untergruppe KW+.
Aktuell sind wir im 14.ÜZ. Vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal Clomifen 50mg genommen über 2 Zyklen lang, meine Eizellen waren beim zweiten Zyklus zu groß weshalb sie nicht gut für eine Schwangerschaft geeignet waren. Da ich auch nicht schwanger geworden bin, haben wir uns dazu entschieden, erst mal meinen Mann untersuchen zu lassen. Nun ist endlich das Spermiogram da und es ist alles super.
Ab morgen starten wir wieder mit Clomifen 50mg, aber eine halbe Tablette über 5 Tage lang. Nächsten Montag soll ich dann wieder zur Kontrolle kommen weil der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst werden soll. (Die hab ich vor Monaten in den letzten clomifen zyklus auch bekommen, weis aber nicht mehr wie sie heist)
Wir sind guter Hoffnung und freuen uns über baldige positive Nachrichten. ❤️

Ich möchte darüber eigentlich quatschen und mehr drüber fahren wie andere darauf reagiert haben.

Wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger geworden seit ?

Nimmt jemand auch Clomifen wenn ja wie viel und wie reagiert ihr drauf🙈

Hattet ihr Nebenwirkungen ?

Stimmt es das die wahrscheinlich Zwillinge oder drillinge zu bekommen echt höher ist ?

Oder habt ihr noch andere Sachen die ihr mir gerne über sowas erzählen möchtet ?
Ich bin echt neugierig und möchte so viel es geht wissen und lesen ich hab schon das halbe Internet durchforstet, aber so ist es nochmal schöner finde ich 🙈

Ich freue mich über jede Nachricht, Info, frage oder Anhängsel.

Liebe Grüße und schönen Abend euch 🙈

1

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich Clomifen nicht nehme weil ich einen langen Zyklus habe, sondern einfach weil es nicht klappt. Alle paar Zyklen hab ich mal keinen Eisprung, was auch normal sei hab ich gehört. 🙈

2

Hey🙂
Herzlich willkommen 🙃
Ich nehme zwar nicht clomifen, bin aber gerade im 2 Zyklus mit Letrozol. Darf ich dich fragen, wie groß deine Folikel waren, so das sie nicht mehr geeignet waren?
Ich habe gerade aucg mit einem großen Folikel zu kämpfen und habe etwas Sorge, dass ich nun keinen ES hatte undxer zur zyste wird.

Liebe Grüße 🙃

5

Ich glaube er meinte irgendwas mit über 2 ich weis aber nicht ob mm, cm
Ich weis es nicht 🫣

3

Ich hatte nur 2 Zyklen mit Clomifen da ich tatsächlich eine sehr seltene Nebenwirkung hatte. Ich hatte einen sehr schmerzhaften Ausschlag am Gaumen. Hat einige Arztbesuche gedauert bis ich das mit dem Clomifen in Verbindung gesetzt habe. Sind dann danach auch auf IVF umgestiegen

4

Ich geselle mich zu euch :)
Nehme zwar kein Clomifen da die Eizellreifung in Ordnung wäre, aber löse jetzt den zweiten Zyklus mit Ovitrelle aus… im ersten hat es nicht geklappt… Spermiogramm ist soweit in Ordnung, wobei die Konzentration lt Arzt besser sein könnte 🙆🏼‍♀️
was hast du schon alles kontrollieren lassen? :)

6

Also wir haben es Monate lang versucht aber bin nie auf die Idee gekommen ,,Probleme“ zu haben schwanger zu werden da ich schon eine Tochter habe
Dann hatte ich einen Zyklus der 40-50 Tage lang war ich dachte wirklich ich wär schwanger weil ich so lange überfällig war.
Dann kam raus ich hatte eine Zyste und gar kein Eisprung gehabt. Ja dann wurde relativ schnell viel getan und kontrolliert da ich zu dem Zeitpunkt erst gerade 22 geworden bin.
Dann ging die Zyste mit der nächsten Periode ab der Eisprung war aber immer noch nicht da. Dann hab ich im nächsten Zyklus 2 Monate lang Clomifen genommen da hatte ich halt einfach eine hohe Dosierung das die Eizellen zu groß waren.
-zykluskontrolle mit blutabnahme
-Mönchspfeffer
-globulli
-Spermiogram bei meinem Mann
-und jetzt clomifen
Und natürlich unendliche Ovus

7

Hi
Ich hatte 3 Zyklen mit Clomifen bei FA und dann 3 in der KiWuPraxis.
Ich muss sagen, dass ich mich in der KiWu besser aufgehoben und besser untersucht gefühlt habe.
Letztendes hatte ich eine Bauchspiegelung, wo sie eine Verwachsung gefunden haben und war im Monat danach natürlich schwanger geworden.
Aus heutiger Sicht, würde ich die Bauchspiegelung gerne früher machen und ärgere mich, dass wir es erst noch weiter (mit Clomi-Unterstützung) versuchen wollten.
Sprich doch auch mal über so eine Möglichkeit mit deinem Arzt..

Wurdest du denn auf Endometriose oder Anzeichen dafür untersucht?
Unregelmäßige Zyklen könnten mW auch darauf zurück zu führen sein..

Alles Gute! 🍀

8

Ich hatte vor einem Jahr den unregelmäßigen Monat bis jetzt hatte ich 12 Zyklen keine Probleme sollte ich es trotzdem untersuchen lassen 🫣

9

Hm.. Das musst schon du entscheiden 😉

Ich hatte komplett regelmäßige Zyklen und trotzdem eine Verwachsung, die verhinderte, dass ich schwanger wurde..

Lass dich doch mal dazu beraten 🙂

weiteren Kommentar laden
11

Ich bin gerade im ersten clomi Zyklus (75mg)
Hatte an zt12 Kontrolle - Schleimhaut war perfekt, Follikel zu klein
Hab eine Woche später eine Blutung bekommen, Schleimhaut war einfach zu hoch wegen der Stimulation
Nach 7 Tagen Blutungen war ich wieder beim Arzt - Schleimhaut immer noch 12mm und Follikel bei 16mm
Hatte ein paar Tage später meinen Eisprung ohne auslösen

Nebenwirkungen hatte ich bis auf Hitzewallungen nichts

12

Ich bin heute bei dem zweiten Einnahme Tag
Und hatte heute und gestern heftige Kopfschmerzen. Ich vermute es kommt von den Tabletten

13

Hallo Loreen,

Ich habe Clomifen genau einen Zykluslang genommen. Allerdings war es bei mir so, dass ich wie angedacht 3.-7. Zyklustag 25mg nehme. Das hat bei mir aber nichts gemacht. Und dann habe ich nochmal 4mal clomifen im selber Zyklus genommen. Dank der KiWu Klinik, weil die ja auch Blut abnehmen und somit genau sehen können wo man in seinem Zyklus steht.
Dadurch hatte ich dann einen Follikel der groß gewachsen ist und ich dann mit Ovitrelle auslösen konnte. Geplanter GV und Uterogest im Anschluss. 2 Wo später durfte ich dann positiv testen. Und nächste Woche Mittwoch habe ich meinen ersten Ultraschall.
Dh wir wissen noch nicht 100%ig ob es ein oder zwei Babies werden weil ein weiterer Follikel noch zu sehen war, aber der deutlich kleiner war. Das heißt aber gar nichts:

Ich wünsche dir viel Erfolg. Auf dass es diesmal klappt!

14

Oh wow herzlichen Glückwunsch 😍😍 ich hoffe es wird bei uns genauso ❤️

15

Einfach weiter testen. Ich dachte auch erst, das wird nix und es hat sooooo lange gedauert. Aber mir haben diese täglichen Tests echt geholfen.

16

Hallo 😊
Ich hatte damals beim FA auch über 4 Zyklen Clomifen. Spermiogramm meines Mannes war laut Urologe überdurchschnittlich gut.

Bei mir ergaben alle Untersuchungen auch keine Besonderheiten. Aber es klappte trotz Clomifen nicht. Da übten wir schon fast 3 Jahre.

Dann sind wir in die Kinderwunsch Klinik gegangen. Ein großer Schritt für uns.
Dort wollten sie in der eigenen Andrologie ein neues Spermiogramm haben und untersuchten auch bei mir nochmal alles.
Fazit..... Mein Mann hatte erhebliche Einschränkungen, die der Urologe anscheinend gar nicht gesehen hatte. Es folgte nach 4 Wochen ein zweites Spermiogramm in der Kiwu Klinik zum Vergleich.
Ergebnis war, dass es gleich schlecht geblieben ist.

Wir machten noch einige Zyklen Gvnp, dann 3 IUI. Spermiogramme teilweise da noch schlechter als am Anfang...

Jetzt sind wir im ersten ICSI Zyklus.

Ich will damit sagen.... Wartet nicht zu lange um in die Kiwu Klinik zu gehen. Der Frauenarzt ist eben nicht spezialisiert.

Clomifen habe ich gut vertragen by the Way. Aber ich hätte eher die Untersuchungen in der Kiwu angehen sollen.

Wünsche euch viel Erfolg und alles Gute 😊