Temperaturmessen: Fitnesstrainer vs. Basaltthermometer

Hallo alle miteinander,

nach langer Zeit Mal wieder ein Beitrag. Hier ist auch noch kein Wunder geschehen.

Habe mich heute morgen gefragt, wie es eigentlich sein kann, das mein Basaltthermometer (ich messe regelmäßig morgens um 07:00 Uhr) und meine Fitbit Uhr (misst die ganze Nacht und nimmt den Durchschnitt) so komplett andere Ergebnisse erzielen.

Beispiel: laut Basaltthermometer hatte ich heute, aktuell in der 2. Zyklushälfte noch einmal einen leichten Temperaturanstieg, bin bereits in der Hochlage. Meine Fitbit Uhr registriert allerdings seit zwei Tagen einen Temperaturabfall.

Hat das jemand von euch auch schon einmal beobachtet? Kann es sein, dass meine Basaltmessungen falsch sind, oder sollte ich lieber nicht so viel auf die Fitbit Uhr hören?

Ein Hoch auf die Technik :-)

1

Also ich persönlich halte Basalthermometer für genauer als die Uhren.

Thermometer misst du oral oder vaginal, Fitbit misst am Handgelenk (eigentlich ungeeignet für die Methode).

2

Stimme meiner Vorrednerin zu.
Habe auch AVA und Temperatur gemessen. Die Uhr hat immer falsch angezeigt. Du machst dich damit nur verrückt.

3

Die Hand liegt mal auf der Decke, mal darunter, im Schlafzimmer ist es mal kühler, mal wärmer… ich würde der Uhr auch keinen Glauben schenken und auf das BT hören!