Leistungskraft

Hallo ihr Lieben, ich stehe aktuell kurz vor meinem Transfer und mach mir natürlich viele Gedanken.

Aktuell bin ich Geschäftsführung/Leistungskraft eines ziemlich großen und gut laufendem Unternehmen. Personalverwaltung für 150 Mitarbeiter. Aktuell so erfolgreich wie noch nie.

Natürlich macht man sich darüber Gedanke .... Wie geht es weiter, wenn es klappt? Was passiert?

Hat jemand Erfahrung von euch? Seid ihr iwie teilweise im Job geblieben oder zurückgekehrt?

Danke :)

1

Mir war mein Privatleben immer wichtiger als der Job 🤷

Mein Sohn ist 8 Monate alt, ich werde mindestens noch 1 Jahr zu Hause bleiben.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo, ich wäre da ganz egoistisch und würde das alles erstmal auf mich zu kommen lassen. Denn erstens, weißt du nie, wie sich deinen Ansichten und Gefühle mit einem Kind ändern. Und zweitens weißt du nie, wie dann genau dein Kind eben auch ist. Wie es dich braucht, sich in der Welt zur echt findet etc. Egal wie, du wirst dann wissen, was richtig und wichtig für dich ist. Das kommt von ganz alleine ❤️

5

Die Prioritäten verschieben sich (oft), wenn ein Kind da ist. Ich habe vorher auch sehr viel in einer guten Position gearbeitet und ich liebe meinen Beruf. Seit der Geburt hat meine Tochter aber absolute Priorität. Ich arbeite seit sie ein Jahr alt ist in gleicher Position nur noch in Teilzeit, sage dass ich pünktlich gehen muss etc. Gern gesehen wird das nicht und hinter dem Rücken wird geredet. Das ist mir aber egal.
Ich denke es macht keinen Sinn, sich da vorher drüber den Kopf zu zerbrechen. Zum einen, bist du ja noch gar nicht schwanger und zum anderen weiß du nicht, wie du sein wirst, wenn ein Kind da wäre.

3

Hallo!
Kann deine Gedanken total gut nachvollziehen. Mir ist mein Beruf auch sehr wichtig und ich überlege auch, wie ich das mit Baby organisiert bekommen würde, mit genug Zeit für das Baby, aber ohne den Beruf komplett zu vernachlässigen. Ich habe etwas weniger Personalverantwortung, dafür sind da parallel einige andere Erwartungen, die an mich gestellt werden beruflich. Die Schwangerschaft stelle ich mir gar nicht so belastend vor, was sich natürlich auch als ganz anders herausstellen kann 🙈. Und wenn ein Baby da wäre..mein Mann verbringt durch sein Start-Up sehr viel Zeit im Ausland, optimale Bedingungen 😉. Ich bin trotzdem optimistisch, dass es funktionieren würde und würde auch relativ bald nach der Entbindung wieder arbeiten wollen, wenn auch nicht zu 100% und oft von Zuhause aus oder mal einen Tag mit Baby im Büro, zumindest testweise. Ansonsten wären da noch Großeltern, die unterstützen würden. Und ich habe mich schon nach einer privaten Tagesmutter umgehört, da gibt es eine ganz tolle, die bis zu 5 Kinder betreut. Das würde ich aber erst nach 1 Jahr wollen denke ich.
Hast du denn Familie, die regelmäßig unterstützen könnten? Und Partner / Partnerin, der sich auch kümmert?
Im Job müsste man vermutlich auch lernen mehr zu delegieren, wenn das möglich ist.
Alles Gute für den Transfer! 😊
Einen schönen Abend noch!

4

Guten Morgen, danke für deine Worte! Natürlich ist mir auch mein Job wichtig. Meine Kinder benötigen ja auch iwann ihren Standard und dazu muss ich arbeiten gehen.

Dazu kommt, dass ich auch aktuell das Geld nach Hause bringen. Als Frau ist man nach wie vor im Nachteil :)

Aber deine Aussage hört sich ganz vernünftig an. Iwie bekommt man das alles hin :)

Mal schauen wie.

Wann ist es bei dir soweit?

6

Hey!
Das muss uns als Frau auch nicht unangenehm sein, zu planen relativ schnell wieder zu arbeiten nach der Geburt. Männer bekommen schon Anerkennung für 2 Monate Elternzeit, von Frauen wird in unserer Gesellschaft immer noch etwas anderes erwartet..
Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass ich meinen Job gerne mache und nicht plane, mich beim 1. positiven Schwangerschaftstest krankschreiben zu lassen, einfach aus Prinzip 😳.
Ich starte in 2 Wochen mit der 1. IUI im Spontanzyklus, nur mit Eisprungauslösung. Auch wenn es keinen bekannten medizinischen Grund gibt, warum es bei uns bisher nicht funktioniert hat, stelle ich mich eher auf mehrere Versuche ein. Dann ist die Enttäuschung vllt auch kleiner.
Wann ist bei dir Transfer? 😊

weitere Kommentare laden