ASS 100 nehmen oder nicht?

Aufgrund meiner diagnostizierten Blutgerinnungsstörung muss ich ab positiven Test Heparin spritzen..

Ich habe viel über ASS100 gehört und gelesen, aber irgendwie kann mir kein Arzt ein deutliches Ja oder nein geben🥲
Progesteron nehme ich eins, zwei Tage nach ES.
Macht ASS100 nicht auch Sinn? Ich denke mir die Tage zwischen Einnistung und positiven Test müssen doch auch unterstützet werden..

Bin über Tipps und Erfahrungen sehr dankbar

1

Wenn dir deine Ärzte nicht ausdrücklich davon abraten, dann versuche es doch einfach.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Ich zerbreche mir echt den Kopf darüber, was ich machen soll🥲

2

Hallo,
mir sagte der Gerinnungsmediziner wenn ich Clexane spritze und kein Antiphospholipidsydrom habe, kann ich das ASS weg lassen.
Eine befreundete Hebamme sagte mir es gibt sowohl Studien dafür als auch dagegen.
🤷 Letztlich musst du selbst entscheiden.

3

Danke! Ab wann hast du gespritzt?

5

Ich habe gespritzt, ASS, und Progestan genommen (u noch einiges mehr u.a cortison u intralipide).
Alles war zwar ärztlich überwacht, mir wurde das mit den Studien in beide Richtungen gehend auch von der kiwuklinik gesagt.

weitere Kommentare laden
10

Ich hab auch ASS 100 seit eisprung auf grund von 2 Fehlgeburten genommen, ohne beiannter Gerinnungstörung.
Schaden kanns nicht . Ich bin evtl. dadurch schwanger geworden. Soll es sogar tatsächlich weiter nehmen in der Schwangerschaft laut Arzt zur Sicherheit.

Also mach dir keine Sorgen schaden tuts nicht!

LG😘
16ssw

11

Hey danke für deine Antwort! Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏽
Mein Problem ist nur, dass ich ab positiven Test spritzen soll und in der backungsbeilage von Ass 100 steht nicht mit Einnahme von Heparin gleichzeitig nehmen.
Also kann ich Ass dann einfach absetzen?

12

Ja genau du kannst Ass dan einfach absetzen.
Ich war beim gerinnungszentrum zur kontrolle und die Ärztin da meinte ,wenn ich was auffälliges „hätte“ wird mir ASS100 nicht reichen und muss Heparin Spritzen. Daher kann man das Ass dan einfach absetzen es ist ja nicht hoch dosiert.es gibt viele die zur Kinderwunsch behandlung ass 100 nehmen und dan auf Heparin wechseln müssen weil da was entdeckt wurde.
Ich würde aber wenn du positiv hast vl am nächsten Tag Spritzen wenn du am positiven Tag schon ass genommen hast oder du lässt das ass aus bevor du an dem tag testest und nimmst nach dem testen das ass.
LG

weitere Kommentare laden