Frage wegen KiWu / Medikamente

Schönen Abend zusammen :)

Ich hätte eine Frage. Momentan stimuliere ich mit Letrozol - Auslösespritze - Progesteron (Utrogestan). Mir geht es wirklich dreckig, egal ob Letrozol, Auslösespritze oder Progesteron.

Erst seit ich mit dem angefangen habe, bzw. hab ich als erstes mal Progesteron bekommen, sah mein Bauch so aus, siehe Foto. Es ist ziemlich schmerzhaft und ich kann nichtmal sagen, dass das alles Luft ist, weil so oft müsste da keine Luft hinten raus, als das dies eine Erklärung wäre.. es zwickt seitlich, zieht dolle im UL 😭

Ich wurde auch mit Pco diagnostiziert, aber ich weiß eben nicht, ist es das gemeine Progesteron oder von was kann das kommen🥺 hab auch das Gefühl, wenn ich damit aufhöre- geht es weg. Kann das sowas wie ein typischer PCO Bauch sein?

Geht es denn jemandem zufällig ähnlich wie mir?? Diese ganzen Hormone sind der Horror für meinen übersensiblen Körper🥺 Hilfe..

Danke und lg🫶🏻

1

Progesteron macht die Verdauung träge und kann zu Blähungen und Verstopfung führen.

Mit PCO wird das Risiko für eine Überstimulation höher, aber normalerweise bekommt man die nicht von ein bisschen Letorozol, sondern nur wenn man mit erheblich höher dosierten Medikamenten für eine IVF stimuliert.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo Luthien:)

danke für deine Rückmeldung!

Aber kann das wirklich sein, dass mein Bauch dann die gesamte Progesteroneinnahme so aussieht und sobald ich aufhöre habe ich keinerlei Beschwerden mehr😭 fühle mich immer nur wie ein halber Mensch… nervig

Lg

3

Hey, ich kann dir zwar nicht sagen, woran es bei dir liegt, aber ich habe auch immer große Probleme mit so einem großen harten Bauch (bei mir durch Endometriose).

Mir helfen die Tropfen von Bitterliebe unwahrscheinlich gut (sind auf pflanzlicher Basis). Vielleicht können sie dir auch helfen. 🙏🏽

Alles Gute und liebe Grüße 🫶🏽

Bearbeitet von nebi15