L thyroxin und plötzlich Zyklusstörung

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme seit 3 Wochen L Thyoxin 25 mg wegen einem Wert von 2,9.
Hatte davor IMMER einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen mit ES am 13.ZT.

Nun bin ich ES+9 und ich habe Sooo starke Mensschmerzen wie wenn ich meine Periode habe. Meine Temperatur ist von 36,95 auf 36,75 gefallen. Deutet alles auf mens hin. Aber das wäre ja vieeeeeel zu früh.

Ich bin total traurig.
Ich hatte so einen schönen regelmäßigen Zyklus und jetzt ist es durch die Einnahme einfach durcheinander. Ich hab nicht gewusst das so wenig l thyroxin einen regelmäßigen Zyklus durcheinander bringen kann.

Was denkt ihr?

1

Hi du,

ich hatte auch einen ziemlich regelmäßigen 32-Tage Zyklus, der dann (mutmaßlich) durch L-Thyroxin ganz schön durcheinander gewirbelt wurde.

Ich hab bei einem TSH von schwankend zw. 2,16 - 2,78 eine Dosis von 50µg L-Thyroxin bekommen. Am Anfang hatte ich null Nebenwirkungen, auch keine Zyklusschwankungen. Dann auf einmal einen Zyklus bei dem mein Eisprung erst an ZT 23 (!) kam, normal ist bei mir ZT 17/18. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass mein TSH da mittlerweile unter 0,5 lag und meine L-Thyrox Dosis deutlich zu hoch war.

Mittlerweile habe ich auf ärztliche Anweisung reduziert auf 25µg und hatte dann letzten Zyklus Eisprung an ZT 16 und diesen Zyklus an ZT 13 - so früh hatte ich meinen Eisprung seit absetzen der Pille vor 2.5 Jahren nicht. Normalerweise habe ich so früh nicht mal angefangen mit den Ovutests, aber mein Zervixschleim hat mich schon an ZT11 etwas stutzig gemacht, also hab ich gestartet mit testen :D

Es bleibt also spannend...

Bearbeitet von Nelly1