Hat jemand bereit ICSI Versuche ohne Unterstützung der Versicherung vorgenommen ? Wenn ja, was hat euch dieser Versuch gekostet ?

???

1

Dies ist von einigen Dinge abhängig, vor allem von der medikation. Glaube ich habe im Schnitt (inkl der Medikamente) so um die 5000 gezahlt. Hatte einen Frischversuch und eine „normale“ Stimulation. In der Regel bekommt man auch eine Aufstellung der Kosten

3

Vielen lieben Dank für dich Rückmeldung.
Wir beginnen jetzt ernst mit der ICSI mit einem natürlichen Zyklus ohne großartigen Medikamenten.
Prednisolon 5gm, Clexane 4000 und Clomifen.

Bin e hat gespannt wie es sich so entwickeln wird.
Das Geld haben wir gespart aber für weitere Versuche müssten wir wahrscheinlich Monate weiter sparen…dass ist echt traurig und teuer.

4

Dann dürften die Kosten geringer sein. Wie gesagt, diese Stimulationsmedikamente sind halt super teuer. Glaube Clomifen ist nicht so teuer

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
wir haben zwar keine icsi gemacht sondern eine IVF. Wir haben knapp 5500€inkl. Medikamente bezahlt. Wenn man die Medikamente aber im Ausland bestellt wird es etwas günstiger. Wir haben vorab eine Aufstellung der ca. Kosten von der Klinik erhalten.
LG