Torschlusspanik, Hilfe

Ihr Lieben!! Hilfe. Ich bin aktuell in meiner Stimulationsphase... alles sieht super aus....

Problem: ich glaube ich möchte gar nicht mehr.
Hört sich für viele wahrscheinlich verrückt an und bitte verurteilt mich nicht.... Aber ich fühle es nicht mehr... :-(

Meine erste Versuch liegt mittlerweile 7 Jahre zurück...

Mein erstes Kind ist nun groß und ich hab das Gefühl, ich könnte endlich wieder anfangen zu leben.... Bescheuert oder dreh ich durch?

1

Na ja, es wird jetzt real für dich. Solltest du das wirklich so empfunden, würde ich es nicht drauf anlegen ehrlich gesagt. Wenn natürlich fängst du wieder von vorne an mit einigen Einschränkungen. Vielleicht spielt dir deine phsyche auch gerade einen Streich durch die Hormone. ? Höre in dich rein. Wünsche dir viel Glück und du für dich richtige Entscheidung ❤️🍀

2

Hey🙂
Mir ging es ähnlich. Meine Tochter ist jetzt 13 und ich hatte auch Phasen, wo ich "Panik" bekommen habe.
Natürlich verändert sich wieder alles. Umso selbstständiger meine Tochter wurde, umso mehr genoss ich meine kleine Freiheit, die immer rnehr zurück kam, umso älter sie wurde. Mir hat der Gedanke auch ein wenig Angst gemacht, nun wieder von vorne anzufangen.
Ich glaube das ist völlig normal nach so langer Zeit und vor allem ist es einfach menschlich❤️
Du bist damit auf jeden Fall nicht allein🙂

Ich drücke dir die Daumen 🍀

3

Hallo Nika,

Ich glaube, diesen Punkt haben alle mal. Ob man nun ein Kind hat oder nicht. Ich habe leider noch keins aber auch mir kommen manchmal die Gedanken ob ich nicht einfach mein Leben so genießen soll wie es gerade ist.

Zudem sollte man die Medikamente nicht unterschätzen, ich habe davon sehr arge Depressionen. Ich setzte mich dann immer mit meinem Mann hin und wir beurteilen ob wir das ganze noch möchten oder nicht. Am Ende ist die Entscheidung bei uns immer eindeutig.

Ich weiß nicht ob dir das hilft aber glaube mir du bist nicht alleine damit.

LG Julia

4

Hey Julia, vielen Dank! Ja! Es ist eine ganz verrücktes Zeit :(

Ich bin vom Kopf her auch in allen Richtungen abgedreht. Also nochmal mach ich das nicht. Wie ist es bei euch ausgegangen?

5

HI,

Wir haben nun noch 4 Jahren alles durch. vor circa einem Monat 3. Transfer aus 1. IVF. Alles negativ.

Vor 1,5 Wochen haben wir geheiratet und irgendwann demnächst werden wir wohl den nächsten IVF Versuch starten.

LG Julia

weiteren Kommentar laden