IUI mit Stimulation?

Bei uns steht bald eine IUI. Der Plan ist z.zt noch bei der Krankenkasse.
Das Spermien von meinem Mann sind ganz gut (liegt ca. Bei 75%) ohne verstärkunsmedikamente.
Bei mir ist soweit auch alles gut, Eileiterdurchgängingkeit war perfekt, habe jeden Monat einen regelmäßigen Zyklus (Eisprung jeden Monat mit ovulationstest deutlich getestet)
Kein Arzt kann uns aktuell sagen warum es bei uns nicht klappt.

Jetzt meine Frage;
Die Kiwu Klinik sagte zu uns wir sollen uns überlegen ob wir die Stimulationspritzen auch nehmen wollen, das würde die Chance erhöhen das es klappt.
Ich versteh aber nicht so ganz wofür das gut ist, wenn alles so gut bei uns sein soll. ??

P.S ich hab nächste Woche noch eine killerzellen Untersuchung, also ein Abstrich der vom Pathologen untersucht wird.


Vielen Dank, wenn mir das jemand ein bisschen deutlicher erklären könnt als die Dame in der Kiwu.

Bearbeitet von Phan.2711
1

Hey ich stecke derzeit in der Warteschleife der 5. IUI. Die ersten drei habe ich ohne Medikamente gemacht nur mit auslösen des Eisprungs.

Bei mir scheint auch alles gut zu sein , bei meinem
Partner ist das spermiogramm etwas eingeschränkt.
Wir stimulieren mir letrozol (ist schonender als Spritzen und günstiger).
Im ersten letzthin Zyklus hatte ich ein Follikel und jetzt im zweiten drei (11mm, 13mm und 15mm).

2

Danke für deine Antwort, ich kenne letrozol nicht, sind das tabletten oder wie nimmt man das?

3

Ja genau sind Tablette.

4

Statistisch gesehen sind die Chancen mit Stimulation einfach höher, auch wenn alles in Ordnung ist.
Wir haben die erste IUI ohne gemacht, die zweite dann mit.

5

Und hat es bei euch geklappt?

6

Ich bin heute IUI+10, in den nächsten Tagen wissen wir mehr. Habe aber kein positives Gefühl. Würde aber jederzeit wieder stimulieren