Utrogest, Progestan, Famenita, Cyclogest

Hallo,

ich starte demnächst meine nächste IVF und möchte gerne einiges anders machen. Zur Unterstützung habe ich einerseits Duphaston bekommen, womit ich sehr zufrieden war. Und ich habe zusätzlich ein vaginales Progesteron genommen. Hier gibt es ja viele Hersteller.

Ich möchte gerne wissen, was eure Erfahrungen mit den o g. Präparaten sind. Was könnt ihr empfehlen. Mit welchem Präparat hattet ihr eine erfolgreiche Schwangerschaft, und mit welchem eine Fehlgeburt ?

Ich freue mich über jede Antwort.

LG
Flöckchen

1

Der Wirkstoff ist immer der gleiche bei den genannten Präparaten, ob man eine FG hat oder nicht, hat damit nichts zu tun.

Aber gut, ich hatte eine FG ganz ohne Progesteron aufgrund einer Trisomie, 1 FG mit nur Famenita und 1 FG mit nur Duphaston, ich vermute, der Embryo war jeweils ebenfalls genetisch nicht gesund.

In meiner intakten Schwangerschaft hatte ich nur Cyclogest.

Zur Einnahme fand ich natürlich 1. Duphaston am angenehmsten. 2. Cyclogest, Zäpfchen auf Fettbasis, hatte den Eindruck, sie wirken etwas pflegend.

Famenita fand ich eklig, viel Geschmiere, eher reizend.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke, dass du dir Zeit genommen hast für eine Antwort. Dass lieb von dir. Deine Beschreibungen helfen mir sehr weiter.

Ich kenne nur Famenita und möchte gerne mal was anderes ausprobieren.

Duphaston empfand ich auch als angenehm und habe ich auch gut vertragen.

LG
Flöckchen mit ⭐️