Brauche Meinungen zu Temperatur, Ovus und Follischau

Hallo,

ich muss mich einfach mal auskotzen da mich der aktuelle Zyklus nur noch aufregt..

Wir sind aktuell im 5 ÜZ und 2. Clomifenzyklus (Tag 3-7) und ich war regelmäßig ab dem 11. Tag beim Ultraschall, es wurde an Tag 16 ein Follikel von 18-19mm rechts entdeckt der laut FA der Leitfollikel sein soll. 2 Tage später sollte ich erneut hin da würden wir dann kurz vorm Eisprung stehen meinte er also war ich da und er sah im Ultraschall das der Eisprung wohl schon innerhalb der letzten 12 Stunden stattgefunden haben muss da der Follikel nicht mehr rund und glatt sondern oval und schattiert war, die Schleimhaut war zu diesem Zeitpunkt bei 8-9mm und der Arzt meinte das würde alles passen..genutzt haben wir die komplette Zeit natürlich ausgiebig und alle 2-3 Tage gv gehabt.

6 Tage nach angeblichen Eisprung sollte ich zur Blutabnahme wegen des Progesterons kommen und habe dort gestern das Ergebnis erhalten das laut Blut kein Eisprung stattgefunden haben soll.
Meine Temperatur würde dazu auch passen da diese sich in tieflage befindet (siehe Anhang)

Wenn ich aber kein Eisprung hatte, was ist dann mit dem Follikel passiert und weshalb meinte der Arzt zuvor der ist auf jedenfall gesprungen und konnte mir den im Ultraschall sogar zeigen?

Es wurde nur einmal am 6. Tag das Blut abgenommen, davor und danach nicht, weshalb ich mir nicht vorstellen kann das ein einziger Wert etwas aussagen kann wovon aber auch nur das Progesteron bestimmt wurde..🤷🏼‍♀️

Heute bin ich an Zt 28 und die Temperatur ist weiter gefallen und die Ovulationstests sind plötzlich positiv, denkt ihr es erfolgt jetzt doch noch ein Eisprung? Mein Zyklus ist eigentlich so 34-35 Tage und sonst war der Eisprung immer früher (18-21Tag) wenn er jetzt erst erfolgt ist das dann nicht viel zu spät weil die Schleimhaut war ja am 16. Tag bei 8mm

PS: die Ovus Sind bei mir vor Periode nie positiv geworden, entweder waren diese dann Blütenweiß oder es war ein leichter Hauch von Strich zu sehen, weshalb ich nicht davon ausgehe das es daran liegt..

Ich bin gespannt was ihr dazu denkt.

1

Klar, kann sein, dass du jetzt erst den Eisprung hast. Was die Schleimhaut angeht ist es wirst, Hauptsache sie ist gut aufgebaut und das zsf sie mit 8 mm auf jeden Fall. Ich würde herzeln die nächsten Tage und Tempi weiter messen. Viel Glück 🍀

2

Die Schleimhaut war vor 14 Tagen bereits bei 8mm also müsste diese ja jetzt um einiges mehr haben oder? Die Temperatur ist hoch gegangen und der Ovus ist heute negativ geworden bzw. Schwächer..

Hab jetzt nur etwas Angst das es vielleicht eine überstimulation gab, da das jetzt ja nicht per Ultraschall überwacht wurde bzw ich nicht weis wie viele Follikel es sind.. im ersten Clomifenzyklus hatte ich 3 und am Ende ne biochemische Schwangerschaft

3

Das kann dir vermutlich jetzt keiner beantworten. Aber selbst wenn es 3 wären, die Wahrscheinlichkeit, dass alles springen und sich dann noch einnisten ist ja eher gering. Sehe es erstmal positiv 🍀🤗