Mh plus KK künstliche Befruchtung

Wir sind ab Donnerstag bei der mhplus versichert und stellen nächste Woche den Antrag für IVF. Wir sind beide dort versichert. Was brauchen wir an Unterlagen, damit es schnell genehmigt wird? Behandlungsplan der Klinik und Schreiben der unabhängigen Ärztin. Noch etwas?
Wie lange hat bei euch die Genehmigung gekostet?
Wurden bei 100% Übernahme tatsächlich die Standard Kosten übernommen? Außer natürlich Blastokultur,… oder gibt es da nach oben auch eine Grenze?

Vielen Dank 😊

1

Hallo,

ich kann dir leider keine richtige Antwort bisher geben, aber deine Frage interessiert mich auch. :-) wir sind auch bei der MHplus und haben letzten Donnerstag den Antrag online eingereicht. Ich hab allerdings "nur" diesen typischen Behandlungsplan eingereicht, also dieses Formular 70 oder wie das heißt..das ist auch das einzige, was dort verlangt wird..das Schreiben von der unabhängigen Ärztin war nicht notwendig. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung, der Status ist noch "beantragt".

Liebe Grüße! :-)

2

Ich habe am Dienstag mit der Sachbearbeiterin telefoniert. Sie bearbeitet selber auch diese anträge.
Sie sagte, die brauchen den Behandlungsplan der Klinik und es gibt einen Antrag von der mhplus, der ebenfalls unterschrieben da eingereicht werden muss.

Was wird bei euch genau gemacht und wann soll es losgehen?

Viele Grüße

3

Danke für die Info. Woher bekommt man denn den Antrag von der MH Plus?
Wir brauchen eine ICSI und im übernächsten Zyklus soll es los gehen. :-)
Und wie sieht es bei dir aus?
Liebe Grüße!