CLOMIFEN Follikel-"Riese" gut oder schlecht?

Hallo ihr Lieben, ich versuche es kurz zu machen. Das ist mein erster Zyklus mit Clomifen und ich mache mir ein wenig Gedanken, ob alles okay so ist!?
Beim Ultraschall Zyklustag 11 sah mein FA einen Follikel mit 17mm und war noch guter Dinge. Auf der anderen Seite war ein weiterer Follikel mit 26mm. Er wunderte sich (eher erschrocken) und sagte, " Oh! Da ist ja noch eins, ein Riese. Da sollte der Eisprung eigentlich schon vonstattengegangen sein"!

Das ist aber nicht der Fall! (Ich Messe Temperatur und nutze Ovulationstests). Dann sagte er, "es könnte jederzeit soweit sein" Jetzt frage ich mich, ob mir das irgendwelche Nachteile verschafft. Ist der Follikel zu groß? Was bedeutet "KÖNNTE" Kann es auch nicht springen? was kommt auf mich zu? Warum ist der Ovu noch negativ? Ich habe mich um ehrlich zu sein nicht getraut den FA zu fragen, weil ich zum einen denke, er könnte mich für einen Hypochonder halten und zum anderen das Gefühl hatte, er weiß selbst nicht so recht, ob das so ok ist... Ich habe beidseitig ein wenig Schmerzen, aber sonst geht es mir gut. Gibt es hier jemanden der mit so einem Follikel schwanger geworden ist und alles ok war?

Lieben Gruß

1

Hallo Lanui, ich hatte unter Clomifen am Zyklustag 11 einen Follikel von 25mm. Meine Ärztin sagte, dass es vielleicht schon auf dem Weg sei aber wir wollten auf Nummer sicher gehen und ich habe an dem Tag den ES ausgelöst und jetzt bin ich bei 5+2 #huepf.
Ich drücke dir die Daumen #klee Nutz den Abend und die nächsten 2 Tage ausgiebig ;-)

Bearbeitet von tapsy84
2

Hallo Tapsy, vielen vielen Dank für deine Antwort und Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Freue mich sehr für dich :)

Bis jetzt ist leider noch nichts passiert. Außer dass die Schmerzen doller sind und der zervix gut ausschaut.. Ich habe hier schon öfter etwas vom auslösen gelesen aber von meinem FA nichts bekommen... Habe auch nochmal das Internet durchforstet und lese häufig, dass ein zu großer Follikel überreif werden kann und nicht mehr springt. :( ich setze dann jetzt eher auf den anderen und hoffe, dass alles gut geht... Der Riese wächst ja weiter und keine Ahnung, wann da Schluss ist 😶😬. Das geht alles wahnsinnig an die Substanz...

3

Hallo, also ich stecke auch grad im ersten Clomi Zyklus allerdings bin ich an Zt 35 gestartet weil sich bei mir absolut nichts getan hat 🙈

Ich habe mal gelesen das sich unter Clomi größere Folis entwickeln können die bis zu 30mm groß werden aber grad bei Clomi kann es auch zu Zysten kommen

Da meine Eisprünge so oder so nicht mehr von allein funktionieren muss ich immer mit Ovitrelle auslösen

Ich würde an deiner Stelle wenn sich bis Sonntag an Ovus und Tempi nichts getan hat Montag nochmal Fa kontaktieren und wenn die Folis noch da sein sollten auf die Auslösespritze bestehen, nicht das duu nachher noch mit Zyste Probleme bekommst, die kann auch keiner brauchen

4

Vielen Dank für deine Antwort :).
Ich habe mittlerweile positiv mit einem Ovu getestet und der Follikel müsste damit bei 30mm sein, wenn ich jeden Tag 1mm dazurechne.. Der andere bei 20mm ich hoffe sehr, dass das gut geht...
Wenn Zysten entstehen, muss man den folgenden Zyklus pausieren oder?

5

Und ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen für deinen ersten Clomi zyklus 😊. Wird oder wurde bei dir schon geschallt und nach der Reifung geschaut?

weiteren Kommentar laden