Könnt ihr mir bitte mit den Werten weiterhelfen?

Thumbnail

Hallo an Alle!!

Vorab, ich lebe seit einiger Zeit in Spanien, deshalb sind evtl die Abkürzungen etwas verschieden.
Vielleicht könnt ihr trotzdem weiterhelfen.
Ich habe diesen Befund bekommen und der Prolaktin-Wert ist etwas erhöht. Hat jemand mit ähnlichem Prolaktin-Wert Probleme gehabt schwanger zu werden? Oder sticht euch sogar etwas weiteren ins Auge?
Es will einfach nicht klappen, dabei hab ich ja schon ein 6jähriges Kind.
Wenn ihr etwas nicht entziffern könnt, fragt gerne nach.
Danke euch im Voraus.

1

Mir sticht beim ersten Blick der Blutzucker (glucosa) ins Auge. Der ist zu hoch. Hast du Diabetes? Das würde ich ansprechen.

Bearbeitet von schokofrosch
2

Also Prolaktin ist erhöht, ist ein Stresshormon, ich würde ihn nochmal abklären lassen, kann den Eisprung hemmen...

3

Hola

Dein Prolaktin wert ist erhöht , der TSH wert ist zwar bei dir noch im normbereich, aber bei kiwu soll er besser bei 1, irgendwas am besten sein.

Die anderen Werte wie FSH und LH weiß ich nicht ob die bei dir gut sind, das kommt auf die zyklusphase an, in der du dich bei der Blutabnahme befindet hast, siehe rechts an der Seite da steht zb : Follikelphase, Lutealphase usw


Gegen einen erhöhten prolaktin wert hilft Mönchspfeffer ! Aber das musst du mit deinem gyn besprechen.

Wegen dem TSH wert kann man ganz schnell entgegenwirken ( leicht dosierte Schilddrüsen Tabletten nehmen, damit der Wert etwas niedriger wird - auch das bitte mit deinem Gyn absprechen )

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen . Ich kenn es selbst, man muss den Ärzten immer hinterher rennen und man muss sich fast um alles selbst kümmern, bis was passiert

4

Hallo Pusteblume #winke

Ja der Prolaktinwert bereitet mit Kopfschmerzen. Er ist leicht über dem Normwert, kann vom Stress kommen den ich an dem Morgen der Blutabnahme hatte oder auch nicht.
Ich hatte meinen privaten Frauenarzt auf eine Fehleinnistung hingewiesen, darauf hat er die Blutabnahme zusammen mit weiteren imunologischen Untersuchungen veranlasst.
Das Problem ist das die imunologische Blutuntersuchung nicht von meiner Versicherung übernommen wird. Deshalb war ich mit den Ergebnissen noch nicht wieder zur Interpretation beim Frauenarzt, weil er ausdrücklich sagte ich soll mit allen Ergbnissen wiederkommen.
Ich muss dafür 600 Euro zur Seite legen. Das Problem was noch jetzt dazu kommt ist, dass die Hormonwerte in der Zwischenzeit bestimmt auch nicht mehr aktuell sein werden.
Alles Mist.
Jetzt such ich Erfahrungen von Frauen die trotz leicht erhöhtem Prolaktin trotzdem erfolgreich schwanger geworden sind und auchdas Baby bekommen haben.
Ich danke Dir, dass du Dir die Zeit genimmen hast.
Ich habe auch hier den KinderwunschExperten gefragt ob mein leicht erhöhter Wert bereits eine SS negativ beeinträchtigt oder ob er noch unbedenklich ist. Habe aber leidwr keine Antwort erhalten.
Wäre schön wenn du falls du zufällig auf Info oder Posts stösst über das Thema mir Bescheid geben kónntest.

LGs 👋

5

Hey,

Also bei mir war der Prolaktin Wert ebenfalls erhöht, lag bei ca 30 und zusätzlich hatte ich PCOS. Geklappt hat es trotzdem #winke bin aktuell in der 7. ssw. Bis ich schwanger wurde, musste ich allerdings 2 mal pro Woche Tabletten einnehmen (Cabergolin) die den Wert unter Kontrolle gehalten haben.

Hoffe, dass das dir weiterhilft.

LG❤️