Erfahrungen mit Clomifen?

Hallo zusammen, im nächsten Zyklus beginne ich mit Clomifen und der ES wird dann über Spritze ausgelöst. Habe nun 14 Monate Natürlich ausprobiert eine Fehlgeburt und nun wurde ich mit Poc diagnostiziert. Was einiges erklärt. Mein Mann ist Top fit und hat bombastisches Sperma deswegn liegt es wohl oder übel wirklich an mir.

Ich möchte mir nicht zuviele Hoffnung machen und würde gerne hören was eure Erfahrungen sind. In welchem Zyklus wurdet ihr Schwanger?

1

Hallo,

ich bin leider in drei Clomi-Zyklen bisher noch nicht schwanger geworden. Aber trotzdem kann ich positives über Clomifen berichten.

Ich habe auch eine leichte PCO-Form. Mit Clomifen reift jeden Zyklus zuverlässig ein einzelner Leitfolikel heran und ich kann pünktlich an ZT 13 auslösen. Auch wenn es bisher nicht geklappt hat, haben wir dank Clomifen zumindest eine Chance.

Nach drei erfolglosen Zyklen werden jetzt allerdings noch weitere Diagnostik machen und dann entscheiden wie es weiter geht.

2

Hey Danke, darf ich dich fragen was denn die Vermutung ist wenn sie weiter abklären?

3

Bisher haben wir nur die Diagnose leichte PCO-Form. Vielleicht hatten wir einfach Pech, dass es trotz Eisprung in den letzten Zyklen nicht geklappt hat und vielleicht gibt es halt neben dem PCO noch was. Eine echte Vermutung was es sonst noch sein könnte haben wir nicht. Aber bevor wir zum Beispiel in Richtung IUI gehen soll halt auf jeden Fall die Eileiterdurchlässigkeit abgeklärt sein. Mein Arzt geht eher nicht davon aus, dass wir bei der Untersuchung etwas finden, aber ich möchte einfach zur Sicherheit etwas mehr abgeklärt haben, dann bin ich beruhigter, dass wir wirklich eine Chance haben und dass wir jetzt nicht x Zyklen stimulieren und hinterher zeigt sich, dass es überhaupt nicht klappen konnte. Daher steht als nächstes eben eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung an.

Bearbeitet von Yavanna7
4

Klingt ähnlich wie bei mir, habe ebenfalls PCO, mein Mann ein super SG, ein Frühabort zu Beginn unserer KiWu-Reise direkt nach Absetzen der Pille. Clomifen hat bei mir leider gar nichts gebracht- es ist nicht einmal auch nur ein Ei herangereift.

Auf FSH Spritzen in Verbindung mit Ovitrelle habe ich jedoch spitze reagiert und wurde im ersten Zyklus schwanger - ab morgen 13. Woche :-)

Ich würde dir raten, nicht lange herum zu probieren FALLS es bei dir auch nicht anschlägt und sofort um eine Überweisung in eine KiWu Kinik zu bitten - ich hielt mich anfangs für den totalen Problemfall und dachte ich werde sicher nie schwanger und all diese Sorgen habe ich mir komplett umsonst gemacht. #klee

5

hallo bei mir ist es ungefähr genau gleich..habe auch pco und dazu noch eine insulinresistenz..bei meinem man ist auch alles tiptop..wir haben ein jahr lang versucht schwanger zu werden bis ich mal bei der gynäkologing gegangen bin….bin jetzt im 2. zyklus auch mit stimmulieren und eisprung auslösen…morgen sollte ich testen da die spritze schon 2 wochen her ist..hab schon heute und gestern getestet und alle sind bis jetzt positiv…allo blos noch kopf hängen lassen es kann sein das es bei euch auch schnell klappt und du schnell schwanger wirst..ich drück dir die daumen #klee

6

Danke! Das gibt mir grad extra Hoffnung. Ich versuch nicht zu viel hegen doch aber positiv bleiben! ❤️💫✨